ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Felgenthread

CLS Felgenthread

Mercedes CLS X218, Mercedes CLS C218, Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 15:10

Da ich nächste Woche ins CLS-Lager wechseln werde (Vorstellung erfolgt dann separat) , möchte ich gerne einen Felgenthread zum Erfahrungsaustausch und zur Präsentation der eigenen Felgen starten (ich habe solch einen generellen Thread noch nicht gefunden). Ich hoffe daher, einen Sammelthread über den Austausch von Bildern und Infos zu Felgen starten zu können.

Leider kann ich als Neuling noch kaum was dazu beitragen, sondern bin in erster Linie selber auf der Suche nach Inspirationen, denn ich tue mir sehr schwer, schöne + passende Felgen für den CLS zu finden.

Auf meinem noch aktuellen E-Coupé habe ich als Sommerfelgen die 19" Rondell 0217 oben, siehe Bild im Anhang. Diese gefallen mir ausgesprochen gut, ich befürchte nur, dass sie auf dem CLS etwas zu filigran wirken. Die Felgen die ich sonst finde, sind mir oft etwas zu prollig oder auch zu teuer.

Ich bekomme meinen mit den 19" AMG 5-Speichen Silber (770).

[8,5 x 19 ET34,5 mit 55/35 R19 Reifen vorne und 9,5 x 19 ET48 und 285/30 R19 Reifen hinten]

Die sind zwar ok, wirkliche Begeisterungsstürme brechen bei mir aber nicht aus. Daher wäre es mir lieber, sie als Winterfelgen zu nehmen und im Sommer etwas anderes. Ich tu mir da aber wirklich schwer, gerade bei den Einpresstiefen. Ich möchte nur ungern Distanzscheiben verwenden.

 

Also hat irgend jemand Vorschläge für mich, oder möchte gerne seine eigenen Felgen präsentieren? Dann tut es bitte hier! Sobald sich etwas bei mir tut, werde ich natürlich auch posten. ;)

 

Bei mir wird es übrigens ein 350 CDI 4matic mit AMG Paket und Airmatic (falls das eine Rolle bei der Wahl der Felge spielt).

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 16:19

Das ist eine wahrlich subjektive Angelegenheit und gerade beim CLS wird

aus dem Auto sehr schnell eine Kasperbude.

 

Was auf den ersten Blick gefällt, ist nicht unbedingt von Dauer...

Was auch nicht weiter schlimm ist.

Wenn das finanzielle Polster für Verluste bei gebrauchten Radsätzen weich genug ist.

 

Eine gute Wahl sind immer originale AMG-Radsätze, auch wenn jetzt die Keskin- und

MAE-Fraktion aufstöhnt. Konservativ ist nicht immer nachteilig.

 

Unbedingte Notwendigkeit für 19'-Räder ist eine Tieferlegung. Entweder Gewinde-

Fahrwerk oder Eibach-Federn. H&R-Federn kommen auch beim CLS nicht gut.

 

Eine gute Quelle sind auch 219/218-Bilder bei Goggle.

 

Bilder mit AMG-Styling 4 mehrteilig in 8,5/9,5x19 mit 245/35 und 275/30

angepasst mit H&R-Distanzscheiben. Eibach-Federn.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also falls Interesse besteht, ich habe einen Satz 19 Zoll Carlsson 1/16 Ultralight zu verkaufen ( 8,5 und 10x19 ) , neu im Karton. Den gleichen Satz auch in 20 Zoll ( 8,5 und 11x20 ) , und außerdem noch einen Satz 20 Zoll Mehrteilig Lorinser LM6 Turbinenfelgen. Alles neu.

Schaut euch mal die Carlsson Design1/10 Felge in 20 Zoll für den W218 an. Leider ist das Angebot für den W218 nicht so groß. Hat noch einer weitere Ideen? Bin gerade auch auf der Suche nach einer schönen 20 Zoll Felge.

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:47

Ja ,die 1/10 gefällt mir sehr gut. Ich werde es so machen, dass ich auf die aktuellen 19" AMG Winterreifen aufziehen werde und mir dann über den Winter Gedanken mache, welche es denn nun wirklich werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Ja ,die 1/10 gefällt mir sehr gut. Ich werde es so machen, dass ich auf die aktuellen 19" AMG Winterreifen aufziehen werde und mir dann über den Winter Gedanken mache, welche es denn nun wirklich werden.

Hallo,

Tipp: Falls Du die Rad-Reifen-Kombi -> VA 255/35 HA 285/30

auch als Winterbereifung nutzen willst;

> Beeile Dich mit der Bestellung,

es gibt diese Kombi nur von Michelin und Pirelli

und, > die ist erfahrungsgemäß schnell ausverkauft :eek:

Für die ebenfalls zulässige Variante -> 255/35 rundum gibt´s mehr Auswahl :)

Wie sieht´s denn hiermit aus?

8,5x20 vorne 9,5x20 hinten

Gruß

rokeu

Img-4324
am 5. September 2013 um 9:50

Ist die von AMG? Sieht gut aus!

Ja, ist AMG, sind die Räder vom S65 AMG.

Die Bereifung vorne ist 245/30 R20 und hinten 285/25 R20.

Gruß rokeu

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

Ja, ist AMG, sind die Räder vom S65 AMG.

 

Die Bereifung vorne ist 245/30 R20 und hinten 285/25 R20.

 

Gruß rokeu

Und ein echtes Schnäppchen...

nur 1700€/Felge. Ohne Reifen versteht sich. 

Themenstarteram 5. September 2013 um 17:09

Sieht gut aus! Wenn, ja wenn der Preis nicht wär' ;)

Mit am Besten würden mir die E63 AMG 10 Speichen Felgen gefallen. Muss ich mich dann mal erkundigen.

@touaresch: Ich hatte geplant 255er rundum zu nehmen.

gab es bei der Eintragung der AMG Felgen keine Probleme?

Also was interessant wäre ist: welche MB AMG ALUFELGEN sind an den normalen C218 montierbar?

welche Distanzscheiben, werden bei welcher Felge benötigt?

Würden/welche Amg Alufelge von anderen Amg Modellen an einem C218 passen?

 

am 7. Oktober 2013 um 15:24

Ich habe noch eine schöne 20 Zoll Felge für den W218 gefunden.

Brock B32 HGVP ! Die Felgen kosten in 9,5 x 20 und 10,5x20 nur 1542€. Ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu anderen Hersteller.

Hallo,

in zwei Wochen bekomme ich meinen CLS 350. Da mir die originalen Felgen nicht gefallen, bin ich auf der Suche nach Winter- und Sommerfelgen. Für den Winter möchte ich die AMG 10 Speichen und für den Sommer Vossen Felgen. Für Winterfelgen haben folgende Dimensionen

9x19 ET 37 u. 9,5x19 ET 52

Diese sind mit folgender Bereifung möglich

1. 255/35 rundum

2. 255/35 und 285/30

Ich finde die zweite Variante sehr interessant, bin mir aber nicht sicher ob ich im Schnee (eventuell) mit 285 vorfährts kommen. Hat irgendjemand Erfahrungen und welche würdet Ihr empfehlen?

Hier ein Bild von meinem Cls, im Winteranzug!

Cls-winter-bearbeitet

Sommerschühchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen