ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Felgenthread

CLS Felgenthread

Mercedes CLS X218, Mercedes CLS C218, Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 15:10

Da ich nächste Woche ins CLS-Lager wechseln werde (Vorstellung erfolgt dann separat) , möchte ich gerne einen Felgenthread zum Erfahrungsaustausch und zur Präsentation der eigenen Felgen starten (ich habe solch einen generellen Thread noch nicht gefunden). Ich hoffe daher, einen Sammelthread über den Austausch von Bildern und Infos zu Felgen starten zu können.

Leider kann ich als Neuling noch kaum was dazu beitragen, sondern bin in erster Linie selber auf der Suche nach Inspirationen, denn ich tue mir sehr schwer, schöne + passende Felgen für den CLS zu finden.

Auf meinem noch aktuellen E-Coupé habe ich als Sommerfelgen die 19" Rondell 0217 oben, siehe Bild im Anhang. Diese gefallen mir ausgesprochen gut, ich befürchte nur, dass sie auf dem CLS etwas zu filigran wirken. Die Felgen die ich sonst finde, sind mir oft etwas zu prollig oder auch zu teuer.

Ich bekomme meinen mit den 19" AMG 5-Speichen Silber (770).

[8,5 x 19 ET34,5 mit 55/35 R19 Reifen vorne und 9,5 x 19 ET48 und 285/30 R19 Reifen hinten]

Die sind zwar ok, wirkliche Begeisterungsstürme brechen bei mir aber nicht aus. Daher wäre es mir lieber, sie als Winterfelgen zu nehmen und im Sommer etwas anderes. Ich tu mir da aber wirklich schwer, gerade bei den Einpresstiefen. Ich möchte nur ungern Distanzscheiben verwenden.

 

Also hat irgend jemand Vorschläge für mich, oder möchte gerne seine eigenen Felgen präsentieren? Dann tut es bitte hier! Sobald sich etwas bei mir tut, werde ich natürlich auch posten. ;)

 

Bei mir wird es übrigens ein 350 CDI 4matic mit AMG Paket und Airmatic (falls das eine Rolle bei der Wahl der Felge spielt).

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 16:19

Das ist eine wahrlich subjektive Angelegenheit und gerade beim CLS wird

aus dem Auto sehr schnell eine Kasperbude.

 

Was auf den ersten Blick gefällt, ist nicht unbedingt von Dauer...

Was auch nicht weiter schlimm ist.

Wenn das finanzielle Polster für Verluste bei gebrauchten Radsätzen weich genug ist.

 

Eine gute Wahl sind immer originale AMG-Radsätze, auch wenn jetzt die Keskin- und

MAE-Fraktion aufstöhnt. Konservativ ist nicht immer nachteilig.

 

Unbedingte Notwendigkeit für 19'-Räder ist eine Tieferlegung. Entweder Gewinde-

Fahrwerk oder Eibach-Federn. H&R-Federn kommen auch beim CLS nicht gut.

 

Eine gute Quelle sind auch 219/218-Bilder bei Goggle.

 

Bilder mit AMG-Styling 4 mehrteilig in 8,5/9,5x19 mit 245/35 und 275/30

angepasst mit H&R-Distanzscheiben. Eibach-Federn.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich habe heute zufällig erstmals fast noch schönere Felgen gesehen als meine "normalen" 17-Zoll-Vielspeichen:

noch dazu schwarz, glanzgedreht, bei dem bicolor extrem gut kommt:

A2434010000 7X23

Ist das 18-Zoll-10-Speichen-Rad des EQA. :)

Natürlich von den Maßen (6,5x18 ET44,5) undenkbar, aber als Designerstück wirklich nett.

Vielleicht wirds was ähnliches für den EQT geben...

Zitat:

@Tomekk S. schrieb am 24. November 2021 um 14:06:51 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Mir gefallen fast alle neuen Felgendesigns in Bicolor nicht. Bin da eher old school unterwegs. Felgen müssen für mich silber sein :D

Da schliesse ich mich dir an. Auch mir gefallen die Bicolor nicht ganz, und schwarze Felgen garnicht, da sie selten gut zur Geltung kommen.

Ja, Felgen müssen silber sein, bei mir auch.

Und genau diese, wo du drauf hast, sind sowieso meine Wunschfelgen, welche ich mir für die Sommersaison 2022 noch anschaffen will.

Ich habe den Wagen leider nur mit einem Radsatz (18er), da habe ich jetzt erst mal neue Winterpneus draufziehen lassen.

Und eben genau die, wo du drauf hast, begegnen mir in der Bucht in mehreren Varianten.

z.B. so, wie du sie vorher hattest.

Wenn ich sie so angeboten bekomme, kauf ich sie und lass sie so, dieses Bicolor Design passt grad noch so.

oder so: Himalaya Grey Glanzgedreht, das wäre mein absoluter Favorit.

ebay kleinanzeige derzeit online

 

Aber auch silber oder schwarze Derivate dieses Designs findet sich in den Anzeigen, wo ich mich frage,

ob die jemals so verkauft wurden.

 

 

Zitat:

@Tomekk S. schrieb am 24. November 2021 um 14:06:51 Uhr:

Lediglich die 10 Speichen AMG Performance Felgen in grau mit glanzgedrehtem Rand würden mir gefallen. Leider schwer zu finden, wenn man sie nicht direkt bei Mercedes kaufen möchte.

Du meinst die, welche ich angehängt habe ?

Auch sehr geil, trotz Bicolor.

Aber ja, sie wird selten gebraucht angeboten.

Und was ich schon fast diskriminierend finde:

Die ist nur für den 63er ? so wie die anderen geilen Designs, die nur auf dem 63er zulässig sind.

Fährt jemand die Felgen des 63er auf einem CLS, der nicht V8 Motorisiert ist ?

Felge

Zitat:

@Tomekk S. schrieb am 24. November 2021 um 14:06:51 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Mir gefallen fast alle neuen Felgendesigns in Bicolor nicht. Bin da eher old school unterwegs. Felgen müssen für mich silber sein :D

Da bin ich eigentlich garnicht anders was das angeht, bin auch eher der oldschool Typ, aber irgendwie passen diese Felgen in diesem Bicolor wunderbar auf dieses Auto. Habe die gleichen in Himalaya grau, gefällt mir auch aber in bicolor hätte mir es noch besser gefallen. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Felgen müssen in Silber sein, vielleicht noch mit poliertem tiefbett je nach dem welche Felgen.

Die originalen glanzgedrehten/Himalayagrauen hätten mir auch gefallen, aber das war mir zu blöd meine zu verkaufen und dann wieder einen neuen Satz kaufen. So schnell geht das meist auch nicht.

Mich hätte auch interessiert wie glanzgedreht/silber aussehen würde. Das hat wahrscheinlich noch keiner gemacht und mir wäre es für die Winterfelgen auch zu teuer gewesen.

 

 

Zitat:

@luxe schrieb am 24. November 2021 um 17:34:44 Uhr:

Du meinst die, welche ich angehängt habe ?

Auch sehr geil, trotz Bicolor.

Aber ja, sie wird selten gebraucht angeboten.

Und was ich schon fast diskriminierend finde:

Die ist nur für den 63er ? so wie die anderen geilen Designs, die nur auf dem 63er zulässig sind.

Fährt jemand die Felgen des 63er auf einem CLS, der nicht V8 Motorisiert ist ?

Ja, fast. Dieses Modell gibt es original in 3 Farben: glanzgedreht/grau

Grau + glanzgedrehter Rand

Schwarz + glanzgedrehter Rand

 

Die grauen wären mein Favorit für einen silbernen CLS

https://www.kunzmann.de/.../...-mercedes-benz-cls-w218---grau-matt.htm

 

Die kann man ja per Einzelabnahme eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen