CLS C257 220d
Guten Morgen,
ich interessiere mich für den CLS bauhreihe 257 und habe einige Angebote gefunden, darunter den 220d mit 194 ps. kann mir jemand spezifisch was zu diesem Motor sagen? reicht der im CLS aus? ich fahre aktuell einen W210 mit 136 Ps und der hat mir bisher auch ausgereicht. Fahrprofil wäre 60% Landstraße, 30% AB und 10% Stadt wobei ich auf der AB keine Vollgasfahrten mache...
LG
Beste Antwort im Thema
Frei nach Shakespeare: „Schein, oder sein - das ist hier die Frage!“
Lieber mit Powerdomes sportlicher scheinen, als andere CLS 220d ohne Powerdomes?
Oder doch lieber ohne Powerdomes sportlicher sein, als andere CLS 220d mit Powerdomes?
Der 300d hat 51 PS und 100 Nm mehr zu bieten, als der 220d - da wäre für mich die Entscheidung nicht schwer.
Powerdomes hat mittlerweile gefühlt jeder Kompakt-Mercedes, jeder zweite größere Mercedes und selbst sehr viele Mercedes-SUV. Da könnte ich dankend drauf verzichten...
Just my two cents.
37 Antworten
Ein Diesel bleibt ein Diesel. Keiner von denen klingt ohne Zusätze wie Soundgeneratoren nach etwas. Der R6/V6 klingt vielleicht etwas sanfter, dennoch im Kaltzustand deutlich als Diesel identifizierbar. Wenn du Klang willst bleibt nur der 63er ohne OPF, ohne Mopf. Selbst kleine, moderne 4 Zylinder Benziner tickern mittlerweile wie Diesel vor sich hin.
Zitat:
@211222 schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:30:48 Uhr:
Daß der CLE kommt, ist beschlossene Sache und war im Sommer schon allenthalben zu lesen (z.B. hier).
Es ist wohl nur noch nicht endgültig entschieden, ob neben dem gemeinsamen Nachfolger für Coupé und Cabrio der C- und E-Klasse auch eine viertürige Coupé-Variante als CLS-Nachfolger in das CLE-Konzept integriert wird.So wie man hört und liest, ist aber wohl nicht die Frage, ob der CLS wegfällt. Man überlegt bei Mercedes scheinbar nur noch, ob das Konzept des CLS als Baumuster-Variante in den CLE übernommen wird, oder ob der CLS einfach ersatzlos aus dem Angebot gestrichen wird.
Und warum sollte Mercedes eine Karosserie-Varante anbieten, die sich kaum verkauft?
Der CLS Shooting Brake wurde auch nicht mehr gebaut, als man feststellte, daß ihn kaum jemand kauft.Und nachdem man schon die heilige Kuh S-Klasse Coupé/Cabriolet geschlachtet hat (und die war immerhin als traditionelles Spitzenmodell das Aushängeschild der Marke), glaube ich kaum, daß man über ein Nischenmodell wie den CLS auch nur eine Sekunde nachdenkt, wenn es sich für den Konzern nicht rechnet.
Ehrlich gesagt bin ich sogar ganz froh darüber das es keinen s Coupé/Cabrio mehr geben wird . Die S Klasse hatte in meinen Augen die Exklusivität verloren . Jetzt bei der neuen S klasse gehen sie Gott sei Dank wieder den traditionellen Weg . Der CLS mag zwar ein Nischen Modell sein , war aber dennoch was besonders da Daimler mit der Klasse wie gesagt damit eine neue Bauart bzw Karosserie erfunden hat . Wenn du jemanden was über einen CLS erzählst dann wissen die meisten direkt ahh ja diese Limousine das aussieht wie ein Coupé . Ist halt quasi in den Köpfen so drinnen . Wegen dem shooting brake kann ich es auch nicht nachvollziehen.. das Teil ist mega zuwenig Interesse der Käufer . Naja aber scheint wohl so zu sein wie wir alle vermuten . Kosten sparen ..
Zitat:
@Vladimir_ schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:57:01 Uhr:
Zitat:
@20reuab13 schrieb am 15. Oktober 2020 um 06:44:32 Uhr:
Nur: VW erweitert sein Portfolio beim Aerton mit einem Shooting Brake. Und sieht nicht mal doof aus ...
Arteon heißt das Ding. Frontantrieb mit quer eingebauten Motor nur 4 Zylinder. Ich bin da raus.
Oh du großer Duden-Kenner. Hat das Handy wohl ein paar Wechstaben verbuchselt.
Wir schauen uns nach einem Jahreswagen für die bessere Hälfte um und haben uns diverse Fahrzeuge angeschaut.
3 Fahrzeuge, die in die engere Wahl kamen, haben wir zur Probe gefahren.
Im Vergleich zu unserem S213 war der Eindruck sehr enttäuschend.
Es waren Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett zu hören bei allen 3 Fahrzeugen. Das Fahrwerk rollt lauter ab auf Kopfsteinpflaster.
Bei einem Fahrzeug gab es bei der Probefahrt Leistungsverlust. Das Schließgeräusch der Türen wirkt nicht "klassenwürdig" und nicht so solide wie im 213er.
Generell wirkte das Fahrgeräusch höher.
War leider ernüchternd, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?