CLS-Bestellung / Rat erbeten

Mercedes CLS C219

Die Bestellung meines CLS 350 ist für diese Woche geplant.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung mit einbringen und Tips zur geplanten Ausstattung geben.

Optik:
obsidianschwarz + Leder Nappa schwarz,
LM-Räder 18“; 5 Speichen mit 245/245,
Blauglas und ArmaturenBRETT Laurel matt

Fahren:
DISTRONIC + AIRMATIC + Bi-XENON,
PARKTRONIK, Scheibenwaschanl. beheizt,
Notlaufrad,

Komfort:
THERMONTRONIC, Komfortsitze, Memorypak.,
Außenspiegel klappbar, Lenkrad-Schalttasten,
Multikontursitz,

Kommunikation:
COMAND, Handy-Vorr. mit UHI, Sound-System,

Fragen:
1) Leder <-> Nappa / Unterschied? Mehrpreis EUR 600,-- gerechtfertigt?
2) Hat die Thermotronic auch Vorteile für die Vornesitzenden?
3) Bringt wärmedämmendes Glas wirklich was?
4) Empfiehlt mir jemand Keyless-go?
5) Diebstahl-Warnanlage -> gibt es Negativerfahrungen wegen des ständigen Stromverbrauchs?

Danke für die Hilfe, es wir ein Super-Auto, Fotos sind versprochen!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

------------------------------------------------------------

Habe vorhin mit meinem CLS in der HH-Innenstadt neben einem CLS in "Travertinbeige" gestanden. Sah sehr edel aus. Und ich bekam von den älteren Herrschaften nicht den erwarteten "wie-kommt-der-junge-schnösel-in-so-ein-auto-Blick", sondern ein freundliches Lächeln. 🙂

Travertinbeige = Goldmetallic - igittigitt,

hatte ich als erstes Neufahrzeug (Peugeot) während meines Studiums und fand es toll;

aber heute -> nein!! Ich war damals wohl so alt wie Du heute (Vermutung aus Deinem Nick).

Aber mein jetzt gewähltes Schwarz ist nur ein trauriger Kompromiß, da schwarz weniger eine Farbe, sondern eher ein Zustand ist.
Das oft erwähnte Indiumgrau würde mich schon interessieren - aber ohne das Auto komplett vorher mal gesehen zu haben, kann ich es auch nicht bestellen. Und jeder 2. Vorführ - CLS ist obsidian und damit beurteilbar!

...jaja, mit dem Nick liegst du schon richtig... 🙂

Travertinbeige ist heller als gold...Ist mehr so ein silbergold, muss man mal in Natura sehen.

Und schwarz ist immerhin ein EDLER Zustand... 😉

Tja, unterschätzt mir "PERLITGRAU" nicht!

Mein Testwagen hatte diese Farbe, gefiel mir beim Einsteigen noch nicht, da ich grundsätzlich nur schwarze Sterne fahre (siehe Signatur) aber nach 5 Tagen fand ich die Farbe SUPER!
Sah ohne Waschen nach 2000 km noch immer edel aus.
Wollt ich nur gesagt haben.

Servus,
CAMLOT

(Innen Anthrazit war sehr schjön, könnte mir aber auch Leder in Rot sehr gut vorstellen)

Heute morgen kam doch tatsächlich ein Rückruf von unserem Händler (passt ganz gut, mein Vater ist seit Samstag wieder zurück). Der CLS ist wohl diese Woche noch in Inspektion (wow, 1 Woche lang ... tauschen die den ganzen Innenraum aus?), aber ab 27. wär er wohl frei. Mittwoch hat mein Vater jetzt 'nen Termin zur Absprache der Probefahrt und für ein paar Modalitäten.

Unabhängig von den Ambitionen meines Bruders und mir (hatten ja unserem Vater nix erzählt 😁), hat sich der übrigens auch schon mal einen CLS zusammengeklickt, ganz ohne darauf gestoßen werden zu müssen. Sieht also gut aus 🙂
Was die Ausstattung angeht ist jetzt übrigens auch alles drin was oben nooch als angedacht steht.