CLS aufmotzen
Hallo zusammen,
wollte nur mal meinen ehemaligen schwarzen CLS in "matt smaragd metallic" zeigen.
Habe ihn vor 4 Wochen vollfolieren lassen, klasse Arbeit, finde ich.
...und der Heckspoiler hält auch bombenfest auf der Folierung.
Grüße
Ingopin
[Von Motor-Talk aus dem Thema '+++ Ich habe meinen CLS folieren lassen +++' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wollte nur mal meinen ehemaligen schwarzen CLS in "matt smaragd metallic" zeigen.
Habe ihn vor 4 Wochen vollfolieren lassen, klasse Arbeit, finde ich.
...und der Heckspoiler hält auch bombenfest auf der Folierung.
Grüße
Ingopin
[Von Motor-Talk aus dem Thema '+++ Ich habe meinen CLS folieren lassen +++' überführt.]
52 Antworten
Der Folierer meinte ich sollte es jetzt 3 Wochen in Ruhe lassen und das Dach nicht groß waschen!
Ich werde morgen am Tag für euch mal Bilder einstellen! Den Spoiler an der Dachkante habe ich nicht machen lassen,da er meinte das würde die sportliche Optik des Wagens unterdrücken! Er hatte voll Recht,nur die reine Dachfläche samt Antenne sieht super aus, da ich auch das Night Paket habe!
Ich habe 260€ bezahlt.
Dach sollte nicht mehr als 200-300€ kosten. Einfacher geht es ja nicht, das ist kein Zeitaufwand. Ich finde auch, dass das Panoramadach dann besser "versteckt" ist. Überlege daher das auch zu machen.
Ich habe bei meinem silbernen CLS schwarze Felgen und nun die Scheiben schwarz getönt. Jetzt möchte ich als nächstes noch die Chromleisten schwarz machen, das Dach und die Abrisskante. Anschließend noch die Embleme hinten (CLS 63, AMG) schwarz. Ist alles im Moment noch Chrom bzw. Silber.
Hier die versprochenen Bilder von meinem folierten Dach.
Auto ist aber schmutzig 🙂
Dach sieht gut aus! Den Ladekantenschutz hätte ich transparent gemacht. Sehr schöner SB.
Ähnliche Themen
Sehr schick. Und schön abgestimmt alles. Mit schwarzen Felgen wäre es fast perfekt. 🙂
Ich habe die originalen 19 Zoll AMG Felgen in schwarz Chrom. Die gehören zum AMG Plus Packet
Ich finde den Ladekantenschutz schrecklich sorry....
Zitat:
@boerge007 schrieb am 3. Februar 2021 um 16:22:05 Uhr:
Ich habe die originalen 19 Zoll AMG Felgen in schwarz Chrom. Die gehören zum AMG Plus Packet
Genau. Hatte ich auch auf meinem CLS.
Habe noch eine neue VR Felge. Wenn Du sie haben willst, schick mir einfach eine PN.
Zitat:
@niggerson schrieb am 3. Februar 2021 um 16:35:38 Uhr:
Ich finde den Ladekantenschutz schrecklich sorry....
Ist halt Geschmackssache!
Ich kann ihn ja jederzeit wieder entfernen.
Zitat:
@boerge007 schrieb am 3. Februar 2021 um 16:45:46 Uhr:
Zitat:
@niggerson schrieb am 3. Februar 2021 um 16:35:38 Uhr:
Ich finde den Ladekantenschutz schrecklich sorry....Ist halt Geschmackssache!
Ich kann ihn ja jederzeit wieder entfernen.
Da hast du natürlich Recht 😉
Hat jemand Vorschläge was die Dachfolierung bei einem silbernen CLS betrifft? Schwarze Heckscheiben und schwarze Felgen und Panoramadach.
Schwarz/Glanz
Schwarz/Matt
Carbon
Carbon hört sich immer nett an, aber ich glaube, das kommt nicht so gut rüber bei der Farbe bzw. in Kombi mit dem Panoramadach. Daher dann eher Schwarz/Matt oder Glanz dachte ich.
https://www.motor-talk.de/.../img-i210106394.html
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 15. Februar 2021 um 10:59:46 Uhr:
Hat jemand Vorschläge was die Dachfolierung bei einem silbernen CLS betrifft?
Ja - lass‘ es bleiben.
Mit einer Folierung für mehrere hundert € ein Fahrzeug aus der +100.000-€-Klasse so aussehen zu lassen, wie den drakonisch aufgebrezelten 5000€-Frickel-Tuning-Bomber eines 18-jährigen, finde ich unpassend.
Aber Dein Auto soll ja Dir gefallen und nicht mir, also:
Zitat:
Carbon hört sich immer nett an, aber ich glaube, das kommt nicht so gut rüber
Sehe ich genauso. Ich habe noch keine Carbon-Look-Folie gesehen, die auch nur näherungsweise so ähnlich ausgesehen hat, wie Echt-Carbon. Deshalb wirkt das in meinen Augen immer wie gewollt und nicht gekonnt.
Zitat:
Daher dann eher Schwarz/Matt oder Glanz dachte ich.
Auf jeden Fall Glanzschwarz! Sonst hast Du das schwarz/dunkel glänzende Glasschiebedach in der matten Dachfläche - das sieht dann mal richtig blöd aus.
Die optionale Designo-Dachfolierung beim C257 ist auch in Glanzschwarz.
Mich stört das Panorama halt ein wenig. Ich fände, es würde edler/sauberer/moderner aussehen, wenn das ganze Dach eine Farbe hätte und das Panorama komplett untergeht - bis man es öffnet.
Glanz wäre auch die vernünftigste Wahl denke ich.
Hallo zusammen!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, und mitteilen wo es diese schwarzen Schwellereinlagen für meinen CLS w218 zu kaufen gibt? Ich habe das gleiche Modell wie auf dem Bild mit AMG Packet.
Vielen Dank!
Die bekommst Du bei Mercedes an der Ersatzteil-Theke.