CLS 55 AMG - Suche nach Erfahrungswerten

Mercedes CLS C219

Hallo Motor Talk Community,

ich habe nächste Woche meine Probefahrt in einem CLS 55 und bin nahe dran mir einen zu bestellen. Momentan habe ich einen SL 500, der SL 55 ist die Alternative, wobei der CLS als "einziges" Auto natürlich Vorteile hat (Sitze, Kofferraum etc.) und auch noch etwas business-tauglicher ist, wenn man den Schriftzug abbestellt.

Ich suche nach Leuten die schon einen gefahren haben / besitzen (viele können das ja leider nicht sein) und mir ein paar Erfahrungswert, u.a. zu dem Verbrauch geben können.

Kaufen will ich das Ding weil er einfach super schön ist und der Kompromiss aus Sportwagenfahrleistungen und Komfort genial gelungen sein soll (bisher nur Testberichte gelesen). Eine Probefahrt in einem 997S Carrera letzte Woche hat irren Spass gemacht - auf den Landstrassen und Bergstrassen - aber auf der Autobahn sind meine Zweifel zur Langstreckentauglichkeit leider bestätigt worden. Tolles Auto - wenn ich nicht immer wieder Langstrecke fahren müsste wäre er meiner - also bitte keine beleidigten Porsche Fans ;-)

Einziger Haken: Ich (1,86) habe bei einer kurzen Sitzprobe im Ausstellungsraum in einem CL 500 keine ganz befriedigende Sitzposition gefunden, allerdings auch nur kurz probiert. Ich bin immer am Schiebedach angestossen. Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium. Gibt es hier CLS Fahrer um die 1,90?

Kaufen würde ich das Ding in schwarz und über den Innenraum müsste ich noch nachdenken. Ich habe irgendwo einen Server mit 100en CLS Bildern mal beim Browsen gefunden, schaffe es aber nicht die Seite wiederzufinden. Kann mir einer helfen?

So genug der Fragen, ich bedanke mich bereits jetzt für alle Antworten!

48 Antworten

@whiplash

Wäre wirklich ein interessanter Wagen - falls er denn kommt!

Bis dahin sind potentielle Käufer, denen ein SL zu wenig sportlich ist, am besten mit einem Porsche Carrera beraten o. ä.

Gruß Anton

Hallo,

ich kann den CLS 55 AMG nur empfehlen,ist ein Klasse Auto,
die Verarbeitung ist top,die luftfederung ist einmalig,sportlich aber auch komfortabel,toller kompromiss!!
Der Motor ist unglaublich,der Durchzug,der Sound einfach nur noch geil!!!

gruß

und geil aussehen tuts auch noch....

oder nich?