ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55 AMG mit erhöhtem verbrauch kaufen?

CLS 55 AMG mit erhöhtem verbrauch kaufen?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 23:09

Hallo zusammen, ich möchte in absehbarer zeit einen 55er kaufen und habe mir auch schon ein paar angeschaut.

nun war ich heute bei einem cls und habe dann im laufe der begutachtung des autos bemerkt dass der verbrauch die letzten 3200km laut bordcomputer auf 24,2 liter liegt.

Deutet das auf ständige Vollgas-Orgien hin?

Oder ist das z.b. bei häufigem Stadtverkehr normal?

Bin von meinem jetztigen V8 Sauger 12,x L auf 100km bei normaler fahrweise gewohnt, wenn man spaß hat gehen auch bis zu 18l pro 100km drauf aber 24l als durchschnittsverbrauch möchte ich mir nicht antun falls das der Realität entspricht...

Klar wenn ballert frisst der, aber wenn ich normal fahre sollen da auch mal 15 o.Ä. stehen.

 

PS: direkt nach abstellen des fahrzeuges hat er sich hinten links abgesenkt auf reifenkontakt...

Besser nicht kaufen da luftfahrwerk undicht nehme ich an ?

Beste Antwort im Thema

Die bemerkst diese Autos im C219 und misst Dich sogar noch mit Ihnen?

Sicher das dieses Auto das richtige ist??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2018 um 5:36

Hallo. Was den verbrauch angeht, es kann eigentlich beides sein. In einem heftigen Stadtverkehr verbrauch liegt zwischen 20-25 liter. Mein 55 er (110000km) verbraucht generell zwischen 16-20 Litern je nach Verkehrslage . Ich würde empfehlen: Fahrwerk gründlich kontrollieren. Zähler zurücksetzen und einen Probefahrt machen, dann wirst du selber sehen wieviel

das auto verbraucht. Klar 55 frisst viel aber dafür hast du richtig spaß beim fahren.

den Zähler brauchst du ja nicht zurücksetzen, gibt ja auch Verbrauch seit Start.

Sicher Luftbalg hinten defekt. Teuer, ggf. bei MB Kulanz anfragen.

Der Verbrauch sollte das geringste Prob. sein. Die WS kosten sollte man im Auge haben und den allg. Zustand, Pflege und vorallem das die Wartungen gemacht wurden. Das wäre das was mir wichtig wäre! Der Verbrauch bei den Fhz. ist egal der brauch halt was

am 17. Mai 2018 um 12:48

ein ERHÖHTER verbrauch KANN auf ne ziemlich kostenintensive reparatur hindeuten. deshalb würd ich das vorher schon abklären ob das gesaufe noch im rahmen liegt.

Zitat:

@dben schrieb am 16. Mai 2018 um 17:25:23 Uhr:

Sicher Luftbalg hinten defekt. Teuer, ggf. bei MB Kulanz anfragen.

Kulanz?

Der 55 wurde von 2005-2006 gebaut, bei dem Wort Kulanz lachen die dich aus.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 20:24

@dirkschulze ich fahre pro Monat 3000km, ich denke, dass das sehr wohl eines der teuersten Aspekte sein wird.

Versicherung kostet mich 278€ mit vollkasko pro Monat (volles Programm)

Ich dachte, dass ich das Fahrzeug beim gleiten mit vorausschauendem fahren auch mal 12 Liter o.Ä. auserorts habe, liege ich da falsch?

Wäre top wenn ihr trotz der 1000 threads einfach kurz und knackig was zum Verbrauch sagen könnt.

Vollgas ist dabei uninteressant da ich weiß, dass dadurch ein Loch im Tank entsteht :D

Das teuerste Problem ist ja das luftfahrwerk und die sbc bremse so wie ich das gelesen habe?

Fahrwerk alles neu ca 5000€ und sbc 2000€ liege ich da richtig?

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.....:o

am 29. Mai 2018 um 7:06

nein dirk, raus mit den bedenken. jede gerettete seele ist gut fürs karma.. ;p

clk - mach ne probefahrt über land mit resetteten tagesverbrauchzähler und cruise mal so wie du dir das spritsparend vorstellst. den verbrauch teilst du dann hier mal mit. so hätte man schonmal nen anhaltspunkt ob er säuft oder nicht. und du hättest nen anhaltspunkt ob der verbrauch zu deinem geldbeutel passt. sich den wagen vorher schönzureden oder schönreden zu lassen bringt dir überhaupt nichts denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Wenn man schon sich überlegen muss ob man den Wagen bezahlen kann oder tanken kann, dann ist er der falsche.

So ein Werkstattbesuch ist auch nicht günstig.

Lieber ne Nummer kleiner und dann geht es einem besser.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 7:18

Ihr versteht nicht, sorry.

Ich fahre sehr viel.

Wenn ich jetzt konstant 20 Liter Durchschnitt habe entspricht das aktuell 30 € auf 100km.

Das macht dann etwa 900€ im monat aus.

Dazu noch die Versicherung 280 pro Monat sind wir bei über 1000 pro Monat nur Grundkosten.

Mehr wollte ich nicht ausgeben pro Monat

Falls der Verbrauch so hoch ist hatte ich einen 218er 500 geplant deshalb frage ich.

Rücklagen für Reparaturen sind genügend da keine sorge

am 29. Mai 2018 um 7:19

ich seh hier nirgends ne überlegung ob er sich den wagen leisten kann oder nicht. für nen 55er muss man doch kein millionär sein. im dispo sollte man nicht grad hängen, das ist wohl jedem klar. ursprünglich ging es um einen vermeintlich "erhöhten" verbrauch.

edit - jetzt seh ichs

- 900 euro sprit im monat einzukalkulieren ist schon heftig. dazu der wertverlust vom auto auf die ca 36000 km im jahr. dann würd ich mir lieber nen heizölbomber kaufen und den chippen.

Wenn ich mich entscheiden sollte zwischen altem 55er und neuerem 500er CLS, wäre die Entscheidung sehr einfach.

Der 55er ist in Serie auch nicht bedeutend schneller als der 500er.

Und den 500er kann man mit 12l gut bewegen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 8:31

@ghostman ja das war mein Gedankengang da ich weiß, dass der 500er einen humanen Verbrauch hat und auch gut Leistung.

Nur war der 55 ein Reiz da er ein enormes Potenzial nach oben hat für kleines Geld ( Kompressor Kit, Wasserkühlung usw.)

Optisch sind beide pure Perfektion seitens Mercedes finde ich

Naja ich bedanke mich an die wenigen hier die hilfreich geantwortet haben und verabschiede mich erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55 AMG mit erhöhtem verbrauch kaufen?