CLS 55 AMG mit erhöhtem verbrauch kaufen?

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen, ich möchte in absehbarer zeit einen 55er kaufen und habe mir auch schon ein paar angeschaut.
nun war ich heute bei einem cls und habe dann im laufe der begutachtung des autos bemerkt dass der verbrauch die letzten 3200km laut bordcomputer auf 24,2 liter liegt.
Deutet das auf ständige Vollgas-Orgien hin?
Oder ist das z.b. bei häufigem Stadtverkehr normal?
Bin von meinem jetztigen V8 Sauger 12,x L auf 100km bei normaler fahrweise gewohnt, wenn man spaß hat gehen auch bis zu 18l pro 100km drauf aber 24l als durchschnittsverbrauch möchte ich mir nicht antun falls das der Realität entspricht...
Klar wenn ballert frisst der, aber wenn ich normal fahre sollen da auch mal 15 o.Ä. stehen.

PS: direkt nach abstellen des fahrzeuges hat er sich hinten links abgesenkt auf reifenkontakt...
Besser nicht kaufen da luftfahrwerk undicht nehme ich an ?

Beste Antwort im Thema

Die bemerkst diese Autos im C219 und misst Dich sogar noch mit Ihnen?
Sicher das dieses Auto das richtige ist??

20 weitere Antworten
20 Antworten

mit den hässlichen schwellerblenden kann man bei den 219er amg' s nicht grad von purer perfektion reden. die amg spoilerei versaut die schöne form untenrum finde ich. mein favorit wäre ein 55er oder 63er ohne den amg - krempel. off topic.........

Zitat:

@potoni schrieb am 29. Mai 2018 um 10:43:38 Uhr:

mit den hässlichen schwellerblenden kann man bei den 219er amg' s nicht grad von purer perfektion reden. die amg spoilerei versaut die schöne form untenrum finde ich. mein favorit wäre ein 55er oder 63er ohne den amg - krempel. off topic.........

Das ist wie immer Geschmacksache... ich finde das AMG Paket sehr gelungen.

@TE, mein Bruder hat viele Jahre den E55AMG Kombi (W211) gefahren... bei defensiver Fahrweise sind 12l ohne Probleme machbar... jedoch wohl bemerkt mit einem tip top funktionierenden Motor, also nicht wie in deiner Überschrift erwähnten "vermutlich" defekten Saufziege 😁

Edit: Ich habe sowohl den M113 (306PS) und aktuell den M273 (388PS) V8 Motoren gefahren... der 55'ger V8 Kompressor ist eine andere Leistungsliga 🙄

Bilanz nach 11.000km / 3monaten
16,6l Durchschnittsverbrauch
22+ bei Autobahnraserei
13,xx Liter Außerorts Langstrecke

Rekord Nachts auf der Autobahn 140 km/h 230 km ohne Verkehr 11,4 Liter
Top Auto mit dem man auch problemlos moderne Kleinwagen mit 300 ps stehen lassen kann 🙂
Rs3 und Golf r neueste Generation waren kein Problem ( Serie )
Liebe dieses Fahrzeug und gebe ihn wohl nie wieder her 🙂

Die bemerkst diese Autos im C219 und misst Dich sogar noch mit Ihnen?
Sicher das dieses Auto das richtige ist??