ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. cls 350 soundgenerator

cls 350 soundgenerator

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 14:58

Ich wollte gern in Zukunft einen soundgenerator einbauen von cete automotive und wollte mal fragen ob es irgendwelche Probleme macht am Motor und obs Probleme mit der Polizei gibt auch wenn der Soundgenerator aus ist

Beste Antwort im Thema

Die Antwort findet man in der Artikelbeschreibung:

Nicht im Bereich der StVo zugelassen

(Was auch McDonald Parkplätze mit einschliesst)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Darfst du ihn den einbauen und benutzen?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Der Soundgenerator hat mit deinem Motor rein garnichts zu tun, ich bin mir aber ziemlich sicher das Soundgeneratoren illegal sind, wenn die Polizei ihn findet ist es vorbei. Aber ich glaube nicht das die nachschauen wenn du ausgeschalten damit fährst.

Habe einen Kollegen der in seinem A6 V6T einen hat, bis jetzt hatte er noch keinerlei Ärger.

Solange man dafür keine ABE hat und es nicht von einer Überwachungsstelle abgenommen und in die Papiere eingetragen wurde, ist die Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen erloschen. Dazu reicht der Einbau und das betriebsbereite Mitführen.

Die Antwort findet man in der Artikelbeschreibung:

Nicht im Bereich der StVo zugelassen

(Was auch McDonald Parkplätze mit einschliesst)

Es gibt ja auch reichlich serienmäßige Sound Generatoren ab Werk. Da wird sich doch sicher einer mit ABE finden lassen.

...ohgott... bitte lass' es sein. :(

Serien Sound Generatoren erzeugen nur innen Geräusche. Außen ist nichts zu hören. Das hat nichts mit irgendwelchen Abgas Anlagen zu tun.

Zitat:

@rgruener schrieb am 22. Januar 2020 um 10:01:17 Uhr:

Serien Sound Generatoren erzeugen nur innen Geräusche. Außen ist nichts zu hören. Das hat nichts mit irgendwelchen Abgas Anlagen zu tun.

Was sind das dann für Generatoren, die z.B. beim SQ5 aus den 4-Zylinder-TDI akustisch einen V8 machen?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten: man hört nix, dann bist Du vor Polizeikontrollen leidlich sicher aber hast auch keinen Spaß damit. Oder man hört etwas, dann bist Du für jede Poser-Sonderkontrolle ein gefundenes Fressen. Legal sind die Dinger selten. Mein Rat: lass es.

Zitat:

@rgruener schrieb am 22. Januar 2020 um 10:01:17 Uhr:

Serien Sound Generatoren erzeugen nur innen Geräusche. Außen ist nichts zu hören. Das hat nichts mit irgendwelchen Abgas Anlagen zu tun.

Das stimmt nicht. Es werden heutzutage von vielen Herstellern von Sportwagen auch serienmäßig Soundgeneratoren im Auspuff verbaut.

Das ist nichts anderes, als eine Abzweigung im Auspuff, hinter der ein spezieller Lautsprecher verbaut ist.

Hat also nichts mit dem Motor oder Innenraum zu tun.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:27:30 Uhr:

Zitat:

@rgruener schrieb am 22. Januar 2020 um 10:01:17 Uhr:

Serien Sound Generatoren erzeugen nur innen Geräusche. Außen ist nichts zu hören. Das hat nichts mit irgendwelchen Abgas Anlagen zu tun.

Was sind das dann für Generatoren, die z.B. beim SQ5 aus den 4-Zylinder-TDI akustisch einen V8 machen?

Welche Generation SQ5 hat den bitte einen 4-Zylinder?

Zitat:

@lukxs schrieb am 22. Januar 2020 um 11:30:50 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:27:30 Uhr:

 

Was sind das dann für Generatoren, die z.B. beim SQ5 aus den 4-Zylinder-TDI akustisch einen V8 machen?

Welche Generation SQ5 hat den bitte einen 4-Zylinder?

Ups, ist ein V6 TDI. Der gleiche wie im A6, da klingt er aber eben normal und nicht künstlich prollig wie im SQ5...

Mal eine Frage:

Was bringt einem solch ein Soundgenerator?

Er bringt einem keine Mehrleistung oder sonstige technischen Vorteile.

Er gaukelt nur was vor, was man unter der Motorhaube nicht hat oder sich nicht leisten kann.

Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen