CLS 350 Kettenrad - Hilfe, mich hats auch erwischt !!!

Mercedes CLS C219

Hallo liebe CLS Freunde,

unruhige Nächte verbringe ich seit Mittwoch..
Angefangen hat alles mit der MKL die vorletzte Woche anging.
Mein CLS 350 BJ 06/2005 mit ca 130.000KM läuft (immernoch) tadellos.

Erst vor kurzem hat er neues ÖL, neue Zündkerzen und neue Bremsen bekommen..
Naja zurück zur MKL, bin zum freundlichen gefahren Fehler auslesen lassen - Fehlernummer P0015 und P0016. Der Meister hat sein Gesicht verzogen und ist ganz steif zu mir gekommen.

"Es deutet alles auf ein verschlissenes Kettenrad hin, ich empfehle Ihnen das Fahrzeug hier zu lassen und auf keinen Fall mehr zu fahren!" Ich musste zuerst mal schlucken und tief einatmen als ich hörte das es sich voraussichtlich um 4.000 € + Mwst hinauslaufen wird.

Auf Kulanz reagieren sie nicht, da der Vorbesitzer mal einen Service nicht bei Mercedes durchführen ließ!
Ich weiß zwar nicht was ein Materialfehler, welchen Mercedes zu verschulden hat, damit zu tun haben soll aber nach langem diskutieren wurde mir gesagt so sind die Regeln!!!

Nun steh ich im Dilemma - ich mein das Auto steht zwar da wie ne eins (läuft auch so) aber nicht desto trotz wird er Bald 9 Jahre alt!! Ob ich ihn paar Jahre noch fahre weiß ich auch nicht und da sind mir die knapp 5.000 € zu schade!!!! Erfahrungsbreichte gibt es ja reichlich, aber was ratet ihr mir?? So zu verkaufen?? Richten zu lassen?? Muss es bei Daimler passieren oder kennt jemand zufällig im Raum Stuttgart einen freien Motorinstandsetzer der sein Handwerk gut beherrscht und humanere Preise hat??

Bitte um eure Hilfe!!

Grüße der enttäuschte
King57

16 Antworten

na dann hat der aber 10 Autos da laufen, die alle 3 Jahre getauscht werden... sonst kann ich es mir nicht vorstellen, da sind die bei Daimler ja ziemlich stringent. Bei der SBC gibt es ein Schema, bei dem Kettenrad kann ich es nicht erkennen...

Der Schaden war Anfang 2012 und die Kiste war da gerade mal 5.

Deine Antwort