ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 kaufen

CLS 350 kaufen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 3. November 2014 um 17:31

Moin,

Ich habe bereits in einigen Beiträgen gesehen das der CLS ziemlich schlecht geredet wird.

Ich möchte mir nun einen in ca 6-12 Monaten zulegen. Ich würde gerne den 350 ab Baujahr 2004 haben und mich würde mal interessieren wie viel Geld ich dafür haben sollte (+ Polster usw) Da ich im Jahr vielleicht 5 tausend Kilometer fahre werden meine Tankkosten noch erträglich sein.

Ich wollte nur mal wissen, ist dieses Auto wirklich so Reparaturanfällig, wie es oft behauptet wird?

Ist ein anderes Auto empfehlenswerter? (sollte natürlich auch optisch gut aussehen)

Und wie oben erwähnt, wie viel Geld sollte ich ca in die Hand nehmen?

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2014 um 19:24

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 20:20:29 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 20:06:26 Uhr:

 

Natürlich hast du recht, es ist immer glückssache.

Du kannst auch glück haben und einen todgerittenen kaufen der dich lange ohne defekte begleitet.

Die Wahrheit sieht aber anders aus. Bedenke das der CLS einst ein Traumwagen war den viele haben wollten, es aber aufgrund des sehr hohen preises für viele nicht realisierbar war. Da die jahre vergingen und der preis extrem gerutscht ist, der CLS ein jedermanns Auto geworden. Der wagen hat viele angezogen, auch leute die dieses Auto nicht geschätzt haben. Dementsprechend findet man diese dann auf mobile zu ramschpreisen bei Hinterhof Händlern.

Für 13000€ würde ich mir lieber einen wagen kaufen der nicht zigVorbesitzer hatte und 10 jahre alt ist.

Dafür bekommst du deutlich neuere Fahrzeuge.

Wieviel hast du denn monatlich für den wagen über? Mit 400-500€ kommst du nicht hin!

Wenn ich die Kosten für Benzin abzieh würde ich noch um die 750€ haben, ein finanzielles Polster hab ich aber auch noch falls doch irgendwas passieren sollte.

Ich sehe bereits einige Wagen mit nur 2 Vorbesitzern auf Mobile.de.

Beispiel ist direkt der 1. für 8,5 Mille, bei dem Preis wurde ich auch stutzig (Zündspule scheint defekt zu sein)

Denke aber die Kilometeranzahl ist akzeptabel und bei meiner Laufleistung bei knapp 4-5 tkm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Wagen auseinander fällt. Habe auch einen Mechaniker als Freund der sich alles vorher ansehen würde. Klar, ich habe nicht die Erfahrungen wie ihr und kann mich auch irren, aber ich bin sturr :)

Bei einigen Händlern wird eine Garantie angeboten. Wie sieht die aus? Übernehmen die die Kosten bei Motorschäden oder sonstigen oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Von den Garantien hört man so einiges. Intec, Multipart ect. Gibt's genug zu lesen im Netz. Die meisten verweigern die kostenübernahme. Es gibt nur eine wirklich brauchbare garantie, und das ist die Junge Sterne Garantie!

Den cls für 8,5k hab ich schon gesehn. Prollfelgen und die Sonnenbrille des Vorgängers hängt sogar noch am Innenspiegel :rolleyes: Naja da du sturr bist, kauf ihn dir. Wir lesen später von dir :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. November 2014 um 20:43

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 21:33:35 Uhr:

So sorry, wenn ich jetzt nochmal mit nem CLS nerve, aber was ist mit dem hier: http://suchen.mobile.de/.../197042059.html?... wegen Airmatic eher Schrott?

Ist es so das beim älteren Modellen die Bremsen etc Mist sind, dies bei neueren Modellen behoben ist, aber dort Airmatic Mist ist? Ich blick da nicht ganz durch...

Naja wie bereits erwähnt habe ich ja noch 1 Jahr Zeit und brauch das Auto ja nicht direkt.

Danke nochmal für die Antworten und Tipps

Mensch..du willst um jeden preis eins haben oder? :D

Das Lenkrad :rolleyes:

Zu deiner frage.. Airmatic ist und bleibt egal ob 2004er oder 2014er ein Risiko bauteil. Wenns kaputt ist, kannste die karre wieder verkaufen.

SBC ist MIST. Ab 2006 wurde dieser nicht mehr verbaut, weil es eben mist ist. Ich bin froh keine SBC zu haben, aber habe trotzdem die airmatic, und dieser ging mir vor 2 jahren flöten. Kosten: 2700€.

Nachtrag: Der Händler ist in den Niederlanden!!!

Ja ist klar das E Coupe hat ja auch KM ohne Ende und kein AMG Paket, ich hab meinen vor 2.5 Jahren mit 30tkm gekauft mit Junge Sterne Garantie, hat inzwischen 60tkm auf der Uhr.

Aber hier solls ja um den CLS gehen.

am 3. November 2014 um 20:46

Zitat:

@niggerson schrieb am 3. November 2014 um 21:44:32 Uhr:

Ja ist klar der hat ja auch KM ohne ende und kein AMG Paket, ich hab meinen vor 2.5 Jahren mit 30tkm gekauft mit Junge Sterne Garantie, hat inzwischen 60tkm auf der Uhr.

das stimmt natürlich ;)

Deiner ist ein sahnestück, zum verlieben ;)

Niggerson was sagste zu dem hier: klick

BTT:

Das hier ist ein GUTER CLS den sogar ich kaufen würde. Scheckheft nur bei Benz und tadelloser zustand: klick

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:03

Mir ist schon klar das der nicht perfekt ist, wollte nur das mit dem Airmatic mal wissen, ist also nicht im jeden Wagen oder wie muss ich das verstehen?

am 3. November 2014 um 21:04

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 22:03:00 Uhr:

Mir ist schon klar das der nicht perfekt ist, wollte nur das mit dem Airmatic mal wissen, ist also nicht im jeden Wagen oder wie muss ich das verstehen?

Alle 500er und aufwärts, 55 & 63 AMG haben die Airmatic Serienmäßig, ob du willst oder nicht.

Alles unter 500er hat die Airmatic OPTIONAL. Das heisst, es gibt welche mit und welche ohne. Mir wäre eins ohne lieber.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 21:46:07 Uhr:

 

 

Niggerson was sagste zu dem hier: klick

wenn die Angaben wirklich stimmen wäre das ein extremes Schnäppchen, nur das Lenkrad macht ein auf den Bildern stutzig das sieht für die angegebenen 100tkm extem abgriffen aus da sieht das von dem mit 176tkm ja noch "frisch" aus.

am 3. November 2014 um 21:25

Zitat:

@niggerson schrieb am 3. November 2014 um 22:16:59 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 21:46:07 Uhr:

 

 

Niggerson was sagste zu dem hier: klick

wenn die Angaben wirklich stimmen wäre das ein extremes Schnäppchen, nur das Lenkrad macht ein auf den Bildern stutzig das sieht für die angegebenen 100tkm extem abgriffen aus da sieht das von dem mit 176tkm ja noch "frisch" aus.

Das kann durchaus hinhauen. Ich hab diese Abnutzung schon mit 30,000km am oberen Lenkrad Bereich geschafft :D

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:29

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 22:04:40 Uhr:

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 22:03:00 Uhr:

Mir ist schon klar das der nicht perfekt ist, wollte nur das mit dem Airmatic mal wissen, ist also nicht im jeden Wagen oder wie muss ich das verstehen?

Alle 500er und aufwärts, 55 & 63 AMG haben die Airmatic Serienmäßig, ob du willst oder nicht.

Alles unter 500er hat die Airmatic OPTIONAL. Das heisst, es gibt welche mit und welche ohne. Mir wäre eins ohne lieber.

Super danke!

am 4. November 2014 um 13:27

Bei 5TD Km im Jahr wäre Taxi fahren günstiger.

Zitat:

@schneefan schrieb am 4. November 2014 um 14:27:21 Uhr:

Bei 5TD Km im Jahr wäre Taxi fahren günstiger.

Schon mal ausgerechnet?

Würde bei meinen 4000 Km p.a. ( Schnitt der ltz. 5 J. ) dann günstiger sein.

Was würden 4000 Taxikilometer ( verteilt auf 50 Fahrten ) kosten?

Wenn man den Wertverlust / Rücklage neuer PKW mitrechnet ist Taxifahren bestimmt günstiger.

am 5. November 2014 um 9:14

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 5. November 2014 um 10:12:16 Uhr:

 

Was würden 4000 Taxikilometer ( verteilt auf 50 Fahrten ) kosten?

Aufjedenfall weniger als ein defekter Kettenrad :D

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 5. November 2014 um 10:14:53 Uhr:

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 5. November 2014 um 10:12:16 Uhr:

 

Was würden 4000 Taxikilometer ( verteilt auf 50 Fahrten ) kosten?

Aufjedenfall weniger als ein defekter Kettenrad :D

Da ist man mit 5 Mille dabei, glaube nicht das man dafür 4000 Km Taxi fahren kann.

am 5. November 2014 um 9:30

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 5. November 2014 um 10:24:44 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 5. November 2014 um 10:14:53 Uhr:

 

Aufjedenfall weniger als ein defekter Kettenrad :D

Da ist man mit 5 Mille dabei, glaube nicht das man dafür 4000 Km Taxi fahren kann.

Taxi nicht. Aber Bus und Bahn aufjedenfall. Für 5000km einen Cls zu kaufen ist Humbug. :rolleyes:

Bus / Bahn passt z.Z. ( Streik ) nicht und selbst wenn nicht gestreikt würde hätte man das Problem ....wie kommt man zum Bahnhof / zur Busstation.

Damit wären wir wieder beim Taxi!

 

P.S. Humbug....schon mal was von Zufriedenheit, Spass, Autoverrücktheit u.s.w. gehört?

am 5. November 2014 um 9:50

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 5. November 2014 um 10:46:44 Uhr:

Bus / Bahn passt z.Z. ( Streik ) nicht und selbst wenn nicht gestreikt würde hätte man das Problem ....wie komme ich zum Bahnhof / zur Busstation.

Damit wären wir wieder beim Taxi!

 

P.S. Humbug....schon mal was von Zufriedenheit, Spass, Autoverrücktheit u.s.w. gehört?

Dann sollte man doch wenigstens für seine Zufriedenheit und seinen Spass auch etwas investieren und einen Cls kaufen der nicht schon todgeritten ist und bei Igor aufm platz steht.

Alles andere ist weniger spaßig wenn der Motor bei einer hatz um die Ohren fliegt weil da baumarkt Öl reingekippt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen