ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 kaufen

CLS 350 kaufen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 3. November 2014 um 17:31

Moin,

Ich habe bereits in einigen Beiträgen gesehen das der CLS ziemlich schlecht geredet wird.

Ich möchte mir nun einen in ca 6-12 Monaten zulegen. Ich würde gerne den 350 ab Baujahr 2004 haben und mich würde mal interessieren wie viel Geld ich dafür haben sollte (+ Polster usw) Da ich im Jahr vielleicht 5 tausend Kilometer fahre werden meine Tankkosten noch erträglich sein.

Ich wollte nur mal wissen, ist dieses Auto wirklich so Reparaturanfällig, wie es oft behauptet wird?

Ist ein anderes Auto empfehlenswerter? (sollte natürlich auch optisch gut aussehen)

Und wie oben erwähnt, wie viel Geld sollte ich ca in die Hand nehmen?

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2014 um 19:24

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 20:20:29 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 20:06:26 Uhr:

 

Natürlich hast du recht, es ist immer glückssache.

Du kannst auch glück haben und einen todgerittenen kaufen der dich lange ohne defekte begleitet.

Die Wahrheit sieht aber anders aus. Bedenke das der CLS einst ein Traumwagen war den viele haben wollten, es aber aufgrund des sehr hohen preises für viele nicht realisierbar war. Da die jahre vergingen und der preis extrem gerutscht ist, der CLS ein jedermanns Auto geworden. Der wagen hat viele angezogen, auch leute die dieses Auto nicht geschätzt haben. Dementsprechend findet man diese dann auf mobile zu ramschpreisen bei Hinterhof Händlern.

Für 13000€ würde ich mir lieber einen wagen kaufen der nicht zigVorbesitzer hatte und 10 jahre alt ist.

Dafür bekommst du deutlich neuere Fahrzeuge.

Wieviel hast du denn monatlich für den wagen über? Mit 400-500€ kommst du nicht hin!

Wenn ich die Kosten für Benzin abzieh würde ich noch um die 750€ haben, ein finanzielles Polster hab ich aber auch noch falls doch irgendwas passieren sollte.

Ich sehe bereits einige Wagen mit nur 2 Vorbesitzern auf Mobile.de.

Beispiel ist direkt der 1. für 8,5 Mille, bei dem Preis wurde ich auch stutzig (Zündspule scheint defekt zu sein)

Denke aber die Kilometeranzahl ist akzeptabel und bei meiner Laufleistung bei knapp 4-5 tkm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Wagen auseinander fällt. Habe auch einen Mechaniker als Freund der sich alles vorher ansehen würde. Klar, ich habe nicht die Erfahrungen wie ihr und kann mich auch irren, aber ich bin sturr :)

Bei einigen Händlern wird eine Garantie angeboten. Wie sieht die aus? Übernehmen die die Kosten bei Motorschäden oder sonstigen oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Von den Garantien hört man so einiges. Intec, Multipart ect. Gibt's genug zu lesen im Netz. Die meisten verweigern die kostenübernahme. Es gibt nur eine wirklich brauchbare garantie, und das ist die Junge Sterne Garantie!

Den cls für 8,5k hab ich schon gesehn. Prollfelgen und die Sonnenbrille des Vorgängers hängt sogar noch am Innenspiegel :rolleyes: Naja da du sturr bist, kauf ihn dir. Wir lesen später von dir :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 18:31:51 Uhr:

Da ich im Jahr vielleicht 5 tausend Kilometer fahre werden meine Tankkosten noch erträglich sein.

Ist ein anderes Auto empfehlenswerter?

Bei der geringen Laufleistung ist ein anderes Auto auf jeden Fall empfehlenswerter.

Beim CLS 350 wird sonst nämlich dein größter Kostenfaktor der Wertverlust sein, wenn du den auf die Kilometerkosten herunterrechnest.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. November 2014 um 18:55:13 Uhr:

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 18:31:51 Uhr:

Da ich im Jahr vielleicht 5 tausend Kilometer fahre werden meine Tankkosten noch erträglich sein.

Ist ein anderes Auto empfehlenswerter?

Bei der geringen Laufleistung ist ein anderes Auto auf jeden Fall empfehlenswerter.

Beim CLS 350 wird sonst nämlich dein größter Kostenfaktor der Wertverlust sein, wenn du den auf die Kilometerkosten herunterrechnest.

Er redet von einem Model BJ. 2004 was soll der den noch groß an Wert verlieren ?

am 3. November 2014 um 18:14

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. November 2014 um 18:55:13 Uhr:

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 18:31:51 Uhr:

Da ich im Jahr vielleicht 5 tausend Kilometer fahre werden meine Tankkosten noch erträglich sein.

Ist ein anderes Auto empfehlenswerter?

Bei der geringen Laufleistung ist ein anderes Auto auf jeden Fall empfehlenswerter.

Beim CLS 350 wird sonst nämlich dein größter Kostenfaktor der Wertverlust sein, wenn du den auf die Kilometerkosten herunterrechnest.

Drahkke was zum Geier machst du hier? :D

TE:

Schlecht redet hier niemand den cls ;)

Der 350 ist ganz gut, geht gut nach vorne.

Der V6 ist robust, langlebig und sehr zuverlässig.

Da du dich für einen 2004er interessierst sollst du eins wissen: SBC Bremse! Ganz großes Thema beim cls!

Ich würde dir keinen 2004er empfehlen.

Lieber ab 2006 kaufen, da wurde die bremse nämlich nicht mehr verbaut. die ersten cls sind allgemein anfällig wenn es um die Elektronik geht. Auch solltest du drauf achten das du einen ohne airmatic nimmst. Wenn die Beine den Geist aufgeben kostet das gerne mal 3-4000€ je nachdem wieviele kaputt sind. Ebenso solltest du keinen mit keyless go nehmen. Die gehen ständig kaputt und kosten einem nur geld.

Einen guten cls 350 bekommst du ab 20000€.

Alles was drunter ist, ist meist durchgeritten, verbastelt oder haben kaum ausstattung.

Unterhalt geht gut ins Geld wenn mal was ansteht.

Wie der liebe Drahkke schon meinte, für deine Kilometer Leistung ist der cls vllt ein wenig zu "dick" ;)

am 3. November 2014 um 18:25

Die automatik hat damals massiv störungen gehabt. Starkes gerucke und schläge. Gab diverse softwarepatches die das problem bwheben sollten... Obs was gebracht hat weiss ich aber nicht.

am 3. November 2014 um 18:36

Die meisten sind doch schon echt am ende... Vorallem die 2004er. Die will schlichtweg keiner.

Wenn man eins will der keine Probleme macht, muss man schon etwas investieren. Es gibt einen grund wieso die dinger 9000€ kosten auf Mobile. Aber muss halt jeder selber wissen.

Ich hab mich mal umgesehn auf mobile.

Brauchbare fangen bei 17k an, alle drunter sind wie befürchtet

1) Verbastelt

2) Keine Ausstattung

3) horror km Stände

Solltest du dennoch eins von denen haben wollen, solltest du noch genügend in der Hinterhand haben im falle eines defekts, wird es sehr schnell sehr teuer.

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:53

Erstmal danke für die Antworten, der Wertverlust ist für mich nicht das große Problem, ich möchte mir auch kein Auto kaufen das 20.000€ kostet, ich hätte gedacht mit 13.000€ komm ich hier aus, es soll ja mein 1. Wagen sein (nachdem ich mit dem Wagen meiner Mutter gefahren bin bis ich 18 bin).

Mir ist bewusst das mir einige sagen werden, das dieses Auto zu teuer für einen Erstwagen ist, aber ich habe das Geld dafür durch Jobs und etwas Unterstützung meiner Mutter gespart, ich hab also kein Problem damit wenn der schon einiges runter hat, würde halt nur gern wissen, ob ich da dann überhaupt das Geld ausgeben soll, oder ob ich dann direkt mit 5000€ Reparaturkosten rechnen muss. Klar ist es auch Glückssache, mal findet man einen anfälligen Wagen mal einen nicht so anfälligen, aber ich wollte halt wissen wie dies so im Allgemein aussieht.

Wie ich das jetzt sehe würdet ihr mir von einem CLS ab 13.000 abraten?

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:57

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 19:36:22 Uhr:

Die meisten sind doch schon echt am ende... Vorallem die 2004er. Die will schlichtweg keiner.

Wenn man eins will der keine Probleme macht, muss man schon etwas investieren. Es gibt einen grund wieso die dinger 9000€ kosten auf Mobile. Aber muss halt jeder selber wissen.

Ich hab mich mal umgesehn auf mobile.

Brauchbare fangen bei 17k an, alle drunter sind wie befürchtet

1) Verbastelt

2) Keine Ausstattung

3) horror km Stände

Solltest du dennoch eins von denen haben wollen, solltest du noch genügend in der Hinterhand haben imm falle eines defekts, wird es sehr schnell sehr teuer.

Sind die Motoren den Robust? Kann ja sein das ich damit trotzdem noch einige Kilometer zurücklegen kann.

Ich interessiere mich sehr für Autos, habe aber relativ wenig Ahnung.

Ich brauche auch nicht die Vollausstattung wie gesagt das muss nicht die Luxus-Karosse schlecht hin werden (obwohl der Cls mMn schon luxus ist) ist ja auch mein 1. Wagen

am 3. November 2014 um 19:06

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 19:53:55 Uhr:

Erstmal danke für die Antworten, der Wertverlust ist für mich nicht das große Problem, ich möchte mir auch kein Auto kaufen das 20.000€ kostet, ich hätte gedacht mit 13.000€ komm ich hier aus, es soll ja mein 1. Wagen sein (nachdem ich mit dem Wagen meiner Mutter gefahren bin bis ich 18 bin).

Mir ist bewusst das mir einige sagen werden, das dieses Auto zu teuer für einen Erstwagen ist, aber ich habe das Geld dafür durch Jobs und etwas Unterstützung meiner Mutter gespart, ich hab also kein Problem damit wenn der schon einiges runter hat, würde halt nur gern wissen, ob ich da dann überhaupt das Geld ausgeben soll, oder ob ich dann direkt mit 5000€ Reparaturkosten rechnen muss. Klar ist es auch Glückssache, mal findet man einen anfälligen Wagen mal einen nicht so anfälligen, aber ich wollte halt wissen wie dies so im Allgemein aussieht.

Wie ich das jetzt sehe würdet ihr mir von einem CLS ab 13.000 abraten?

Natürlich hast du recht, es ist immer glückssache.

Du kannst auch glück haben und einen todgerittenen kaufen der dich lange ohne defekte begleitet.

Die Wahrheit sieht aber anders aus. Bedenke das der CLS einst ein Traumwagen war den viele haben wollten, es aber aufgrund des sehr hohen preises für viele nicht realisierbar war. Da die jahre vergingen und der preis extrem gerutscht ist, der CLS ein jedermanns Auto geworden. Der wagen hat viele angezogen, auch leute die dieses Auto nicht geschätzt haben. Dementsprechend findet man diese dann auf mobile zu ramschpreisen bei Hinterhof Händlern.

Für 13000€ würde ich mir lieber einen wagen kaufen der nicht zigVorbesitzer hatte und 10 jahre alt ist.

Dafür bekommst du deutlich neuere Fahrzeuge.

Wieviel hast du denn monatlich für den wagen über? Mit 400-500€ kommst du nicht hin!

am 3. November 2014 um 19:08

Die motoren haben bis zu einem gewissen baujahr ein Problem mit dem kettenrad. Das ist zu weich und führt dazu dass die kette überspringt -> motortod. Reparatur des kettenrads ist extrem teuer.

Ausserdem wie gesagt massive probleme der Automatik.

Das, und die hohen reparaturkosten bei mercedes brechen dir bei so einem alten auto das genick, wenn du nicht genug reserven für reparaturen hast.

am 3. November 2014 um 19:09

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 19:57:38 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 19:36:22 Uhr:

Die meisten sind doch schon echt am ende... Vorallem die 2004er. Die will schlichtweg keiner.

Wenn man eins will der keine Probleme macht, muss man schon etwas investieren. Es gibt einen grund wieso die dinger 9000€ kosten auf Mobile. Aber muss halt jeder selber wissen.

Ich hab mich mal umgesehn auf mobile.

Brauchbare fangen bei 17k an, alle drunter sind wie befürchtet

1) Verbastelt

2) Keine Ausstattung

3) horror km Stände

Solltest du dennoch eins von denen haben wollen, solltest du noch genügend in der Hinterhand haben imm falle eines defekts, wird es sehr schnell sehr teuer.

Sind die Motoren den Robust? Kann ja sein das ich damit trotzdem noch einige Kilometer zurücklegen kann.

Ich interessiere mich sehr für Autos, habe aber relativ wenig Ahnung.

Ich brauche auch nicht die Vollausstattung wie gesagt das muss nicht die Luxus-Karosse schlecht hin werden (obwohl der Cls mMn schon luxus ist) ist ja auch mein 1. Wagen

Die 350er haben Kettenrad Probleme. Wenn du Pech hast, geht das teil kaputt und dann kannst du für die Reparatur nochmal sparen :D

e46e war schneller ;)

Nachtrag: Ich glaube, ich werde einen Blog schreiben und jeden der sich für einen cls interessiert aufklären mit was er es zutun bekommt.

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:20

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 20:06:26 Uhr:

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 19:53:55 Uhr:

Erstmal danke für die Antworten, der Wertverlust ist für mich nicht das große Problem, ich möchte mir auch kein Auto kaufen das 20.000€ kostet, ich hätte gedacht mit 13.000€ komm ich hier aus, es soll ja mein 1. Wagen sein (nachdem ich mit dem Wagen meiner Mutter gefahren bin bis ich 18 bin).

Mir ist bewusst das mir einige sagen werden, das dieses Auto zu teuer für einen Erstwagen ist, aber ich habe das Geld dafür durch Jobs und etwas Unterstützung meiner Mutter gespart, ich hab also kein Problem damit wenn der schon einiges runter hat, würde halt nur gern wissen, ob ich da dann überhaupt das Geld ausgeben soll, oder ob ich dann direkt mit 5000€ Reparaturkosten rechnen muss. Klar ist es auch Glückssache, mal findet man einen anfälligen Wagen mal einen nicht so anfälligen, aber ich wollte halt wissen wie dies so im Allgemein aussieht.

Wie ich das jetzt sehe würdet ihr mir von einem CLS ab 13.000 abraten?

Natürlich hast du recht, es ist immer glückssache.

Du kannst auch glück haben und einen todgerittenen kaufen der dich lange ohne defekte begleitet.

Die Wahrheit sieht aber anders aus. Bedenke das der CLS einst ein Traumwagen war den viele haben wollten, es aber aufgrund des sehr hohen preises für viele nicht realisierbar war. Da die jahre vergingen und der preis extrem gerutscht ist, der CLS ein jedermanns Auto geworden. Der wagen hat viele angezogen, auch leute die dieses Auto nicht geschätzt haben. Dementsprechend findet man diese dann auf mobile zu ramschpreisen bei Hinterhof Händlern.

Für 13000€ würde ich mir lieber einen wagen kaufen der nicht zigVorbesitzer hatte und 10 jahre alt ist.

Dafür bekommst du deutlich neuere Fahrzeuge.

Wieviel hast du denn monatlich für den wagen über? Mit 400-500€ kommst du nicht hin!

Wenn ich die Kosten für Benzin abzieh würde ich noch um die 750€ haben, ein finanzielles Polster hab ich aber auch noch falls doch irgendwas passieren sollte.

Ich sehe bereits einige Wagen mit nur 2 Vorbesitzern auf Mobile.de.

Beispiel ist direkt der 1. für 8,5 Mille, bei dem Preis wurde ich auch stutzig (Zündspule scheint defekt zu sein)

Denke aber die Kilometeranzahl ist akzeptabel und bei meiner Laufleistung bei knapp 4-5 tkm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Wagen auseinander fällt. Habe auch einen Mechaniker als Freund der sich alles vorher ansehen würde. Klar, ich habe nicht die Erfahrungen wie ihr und kann mich auch irren, aber ich bin sturr :)

Bei einigen Händlern wird eine Garantie angeboten. Wie sieht die aus? Übernehmen die die Kosten bei Motorschäden oder sonstigen oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

am 3. November 2014 um 19:24

Zitat:

@KevinMT schrieb am 3. November 2014 um 20:20:29 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 20:06:26 Uhr:

 

Natürlich hast du recht, es ist immer glückssache.

Du kannst auch glück haben und einen todgerittenen kaufen der dich lange ohne defekte begleitet.

Die Wahrheit sieht aber anders aus. Bedenke das der CLS einst ein Traumwagen war den viele haben wollten, es aber aufgrund des sehr hohen preises für viele nicht realisierbar war. Da die jahre vergingen und der preis extrem gerutscht ist, der CLS ein jedermanns Auto geworden. Der wagen hat viele angezogen, auch leute die dieses Auto nicht geschätzt haben. Dementsprechend findet man diese dann auf mobile zu ramschpreisen bei Hinterhof Händlern.

Für 13000€ würde ich mir lieber einen wagen kaufen der nicht zigVorbesitzer hatte und 10 jahre alt ist.

Dafür bekommst du deutlich neuere Fahrzeuge.

Wieviel hast du denn monatlich für den wagen über? Mit 400-500€ kommst du nicht hin!

Wenn ich die Kosten für Benzin abzieh würde ich noch um die 750€ haben, ein finanzielles Polster hab ich aber auch noch falls doch irgendwas passieren sollte.

Ich sehe bereits einige Wagen mit nur 2 Vorbesitzern auf Mobile.de.

Beispiel ist direkt der 1. für 8,5 Mille, bei dem Preis wurde ich auch stutzig (Zündspule scheint defekt zu sein)

Denke aber die Kilometeranzahl ist akzeptabel und bei meiner Laufleistung bei knapp 4-5 tkm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Wagen auseinander fällt. Habe auch einen Mechaniker als Freund der sich alles vorher ansehen würde. Klar, ich habe nicht die Erfahrungen wie ihr und kann mich auch irren, aber ich bin sturr :)

Bei einigen Händlern wird eine Garantie angeboten. Wie sieht die aus? Übernehmen die die Kosten bei Motorschäden oder sonstigen oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Von den Garantien hört man so einiges. Intec, Multipart ect. Gibt's genug zu lesen im Netz. Die meisten verweigern die kostenübernahme. Es gibt nur eine wirklich brauchbare garantie, und das ist die Junge Sterne Garantie!

Den cls für 8,5k hab ich schon gesehn. Prollfelgen und die Sonnenbrille des Vorgängers hängt sogar noch am Innenspiegel :rolleyes: Naja da du sturr bist, kauf ihn dir. Wir lesen später von dir :D

am 3. November 2014 um 19:35

Der junge hat einfach noch keine ahnung was reparaturen kosten. Dwm werden die augen übergehen, wenn die erste reparatur ansteht und fast die ganzen jahresersparnisse weg sind. Und bei einem 10 kahre altem auto geht viiiel kaputt.

am 3. November 2014 um 19:42

Zitat:

@e46e schrieb am 3. November 2014 um 20:35:30 Uhr:

Der junge hat einfach noch keine ahnung was reparaturen kosten. Dwm werden die augen übergehen, wenn die erste reparatur ansteht und fast die ganzen jahresersparnisse weg sind. Und bei einem 10 kahre altem auto geht viiiel kaputt.

Mir solls egal sein. Die billigen KT9 felgen sagen schon einiges über den Vorbesitzer aus.

Uns bzw mir geht es ja nicht drum ihn das auszureden, ich sage nur was ich von diesen Hartz 4 CLS halte :D Aber gut, ICH verbrenne ja nicht mein Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen