CLS 350 CDI vs. Neues C-Klasse Coupe AMG
Hallo liebe Gemeinde,
Eigentlich war ich mir ja sicher und wollte diese Woche in England meinen neuen CLS 350 CDI ordern. Preis dort inkl. deutscher MWst. und mit sehr guter Ausstattung 64.000€. Jetzt habe ich live beim Händler das neue facegeliftete C-Klasse Coupe gesehen und muss sagen, das gefällt mit vom Aussehen (insbesondere Front) wirklich sehr gut. Jetzt habe ich aus Spass mal die neue C-Class in der AMG Variante (C63) in England konfiguriert. Leider steht für das AMG Coupe noch kein Preis fest, welcher aber bald kommen wird. Also habe ich mal die normale neue C-Class AMG Limousine konfiguriert und komme, schlage ich mal noch 2000€ für die coupe Variante drauf, auch auf ca. 64.000-65.000€.
Tja, die Qual der Wahl?? Ich stehe vor der Entscheidung: Fahrmaschine mit ca. 18l Durchshnittsvebrauch vs. Vernunft CLS mit 9l Verbrauch und auch guten Bumms.
Was spricht Eurer Meinung nach für oder gegen den AMG bzw. CLS.
Danke für konstruktive Meinungen.
P.S. Pluspunkt für die C-Klasse: Comand online.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Danach sollte man an sämtliche Autozeitschriften schreiben und diese veröffentlich lassen, warum Mercedes im Lande der Auto Erfindung, die eigenen Landsleute abzockt und dazu bringt bei den ungeliebten Engländern DEUTSCHE Autos zu kaufen...
Armes Deutschland...
............... weil wir dummen Deutschen alles dulden, hinnehmen, dem Staat alles glauben und uns so richtig verarschen lassen

Hauptsache der Flachbidschirm steht im Wohnzimmer, das Auto ist Sonntags geputz, Unkkraut im Garten entfernt und Eurovision Song Contest kommt im TV

Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guyj
Zitat:
Original geschrieben von tuxio1000
...
Kurze Frage zum Kauf. Du kaufst neu beim MB Haendler in GB (wo genau)? Laesst du es dir dann nach GER verfrachten oder holst du selber und faehrst in nach GER? Welche Formalitaeten muessen da erledigt werden?
Interessante Frage durch Themenstarter nocht nicht beantwortet... hallo Themenstarter, wo bist du, hallo???
Noch eine Frage dazu: kann man ein LHD (left hand drive) CLS bestellen in UK? Habe wass rundgeschaut auf http://www2.mercedes-benz.co.uk ... die Preise sind wirklich verdächtig niedrig, aber Standheizung oder Keyless Go nicht verfügbar?
schau wir mal, vllt meldet er sich noch oder er ist schon aufn Weg nach GB. Aber wenn man einen LHD auch bestellen kann, wäre GB echt eine Option für den nächsten Autokauf
Welche Sachen sollten da umgerüstet werden? Mir fällt da jz auf Anhieb nichts ein.
Hallo Leute,
Also hier die Details. Ich bin seit bestimmt 3 Monaten in Verhandlung mit London. Mir liegen drei Angebote vor, die Preise stimmen. Ich verrate Euch auch noch mehr. Mercedes gibt sogar 6% Rabatt ohne zu zucken.
hier mal eine Rechnung für alle:
RRP inclusive VAT laut konfigurator / 1,2 (rausrechnen der engl. MwSt)
diesen Nettopreis * o,94 = Pfundpreis Abzüglich Rabatt
Dazu kommen 610Pfund für die Überführung nach England. Das auto muss einmal in Uk sein, sonst kann es nicht MwSt frei exportiert werden.
Mercedes transportiert die Autos auch nicht nach Deutschland. Also abholen ist angesagt, ist aber Dank easy Jet nun mal gar kein Problem.
Jetzt habt ihr den GesamtNettoPreis in Pfund. Den rechnet ihr in Euro um (leider ist der Kurs gerade in einer Korrektur) und multizipliert das Euro-Ergebnis dann mit 1,19. Ihr musst 10 Tage nach Import die MwSt an das Finanzamt zahlen.
Was gibt's noch zu beachten. Mercedes verlangt 25% Anzahlung. Ist auch legitim, da sie das Auto ja verbindlich ordern und eine Sicherheit brauchen. Den Betrag kann man per EU Überweisung einzahlen. Danach geht die Order ins Mercedes Online System und ihr bekommt die Bestätigung usw.
Ersparnis insgesamt beim CLS 350 CDi ca. 28% und beim CLS 500 über 30%.
Ich werde dort auf jeden Fall bestellen, Frage mich aktuell nur, ob CKlasse AMG oder CLS 350. Naja und auf einen steigenden Euro setze ich, was aber gerade nicht so gut ausschaut.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Achso, direkt auf der Mercedes.Co.uk gibt's den taxfree Sales service. Den habe ich kontaktiert und ist mein Ansprechpartner. Alles also offiziell von Mercedes und keine Abzocke.
Umgerüstest muss natürlich nichts werden. Mercedes ordert das Fahrzeug als LHD (Left Händedruck drive) und man bekommt sogar deutsche Handbücher.
Gruß
Es muss natürlich Left Handed Drive heissen. kack iPad autokorrekur
Vielleicht finden sich ja wirkliche weitere ernsthafte Käufer und wir geben eine Sammelbestellung auf. Ich verhandle mit Mercedes, vielleicht gibts ja noch mehr Rabatt. En Versuch ist es wert. Bitte PN an mich, aber nur bei wirklich ernsthaftem Interrsse. Ich werde in den kommenden 4-6 Wochen auf jeden Fall bestellen. Warte nur noch auf den verbindlichen Preis für die AMG C-Klasse.
Gruss
Erstaunlich....
Mal sehen ob das alles so abläuft wie du schreibst.. ob die ganzen Systeme (Comand) etc.. auch identisch sind mit dem deutschen Modell etc..
Bin echt gespannt..
Danach sollte man an sämtliche Autozeitschriften schreiben und diese veröffentlich lassen, warum Mercedes im Lande der Auto Erfindung, die eigenen Landsleute abzockt und dazu bringt bei den ungeliebten Engländern DEUTSCHE Autos zu kaufen...
Armes Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
...
Achso, direkt auf der Mercedes.Co.uk gibt's den taxfree Sales service. Den habe ich kontaktiert und ist mein Ansprechpartner. Alles also offiziell von Mercedes und keine Abzocke.
...
Ich bin in Verhandlung seit gestern mit Shaun Wanigasekera (!) von Mercedes-Benz (NW London) "Pier House" London SW3 5HX...
über ein CLS 350 oder CLS 500. Bruchstelle für mich kann sein dass Keyless-Go und Standheizung nicht verfügbar sind in GB und dass "486 Sports Suspension" Serienausstattung ist ... und dass will ich nicht.
Aber ich berichte noch weiter wenn diese Probleme gelöst werden oder nicht.
Wer sorgt bei Ihnen für Transit Nummernschilder?
Ich würde mal schauen was ein CLS 63 AMG mit guter Ausstattung kostenwürde in UK
Falls er um die 100 kostet ist das der Preis den du für einen sehr gut ausgestatteten CLS 350cdi zahlen würdest (übertrieben jetzt,oder für einen sehr gut ausgestatteten cls 500)
Der C63AMG ist in Sachen Komfort ganz anders gestaltet wie der CLS
Zitat:
Zitat:
...
...
Ich bin in Verhandlung seit gestern mit Shaun Wanigasekera (!) von Mercedes-Benz (NW London) "Pier House" London SW3 5HX...
über ein CLS 350 oder CLS 500. Bruchstelle für mich kann sein dass Keyless-Go und Standheizung nicht verfügbar sind in GB und dass "486 Sports Suspension" Serienausstattung ist ... und dass will ich nicht.
Sehr gut, Shaun kenn ich und im übrigen, Sie ist eine Frau. Bestell ihr mal Gruss von Marco. Zum Keyless Go, würde mich interessieren, was Du erreichst. Ich für mich, habe ne Lösung gefunden. Ach ja, wie viel Rabatt hast Du bekommen?
Gruß
Marco
Zitat:
Zitat:
Sehr gut, Shaun kenn ich, und im übrigen, Sie ist eine Frau. Bestell ihr mal Gruss von Marco. Zum Keyless Go, würde mich interessieren, was Du erreichst. Ich für mich, habe ne Lösung gefunden. Ach ja, wie viel Rabatt hast Du bekommen?
Gruß
Marco
Zitat:
Armes Deutschland...
............... weil wir dummen Deutschen alles dulden, hinnehmen, dem Staat alles glauben und uns so richtig verarschen lassen

Hauptsache der Flachbidschirm steht im Wohnzimmer, das Auto ist Sonntags geputz, Unkkraut im Garten entfernt und Eurovision Song Contest kommt im TV

Hi
Ich würd ganz klar denn AMG nehmen allein des Soundes wegen von Leisung und Image ganz zu schweigen! aber als CLS
..die Folgekosten sind mit einem Cdi natürlich nicht zu Vergleichen, Wertverlust,Versicherung,Spritkosten,Reifen,Inspekion sind um weiten höher, wenn das für dich nicht relevat ist dann AmG!!!
Die Frage ist welchen du Unterhalten kannst.
Damit vergleichst du nicht mal Äpfel mit Birnen, sonder eher Äpfel mit Kartoffeln.
Der CLS war, ist und wird nie ein Sportcoupe, soll ja auch nicht sein.
Das AMG ist aber ein sehr sportliches Coupe und solls auch sein, ich würde eher nen 500er CLS nehmen.
Bin aber auch der Cruiser, meine sportlichen Zeiten sind vorbei.
Zitat:
1.
C-Faceliftund
CLS-neues Modellsagen schon ne Menge
2. Schau dir mal die Einfassung (mattes Plasikdreieck) der C-Kl. Außenspiegel an!
3. Wiederverkauf - wenn's ne Rolle spielt
grüße ht
Zitat:
Original geschrieben von ht11
Zitat:
1. C-Facelift und CLS-neues Modell sagen schon ne Menge
2. Schau dir mal die Einfassung (mattes Plasikdreieck) der C-Kl. Außenspiegel an!
3. Wiederverkauf - wenn's ne Rolle spielt
grüße ht
Wie meinst du das genau? C-klasse Coupe als Facelift ist dem CLS weit unterlegen? Aus Deinem Post wird man nicht wirklich schlau.
Genau das meine ich! Ich habe mir heute das neue C-Kl-Auto (ist doch ein facelift oder?) mal genauer angesehen (der neue CLS stand 2 Autos daneben in der Ausstellung). Also zu einem richtigen Coupe gehört meiner Ansicht auch eine durchgehende Scheibenfront (ohne die B-Säule!) wie z.B. bei diesem E-Klasse-Coupe. Beim CLS als 4-Türer geht das natürlich nicht anders.
Für mich ist der neue CLS eine andere Welt, eben ein richtig gediegener Mercedes. Und dieser neue V6-Dieselmotor der ist sicher 1. Sahne so was man hört! (leider nicht für mein Portmonee).
Du vergleichst natürlich die AMG-Version des Coupe mit dem CLS. Dazu kann ich wenig sagen, meine aber doch, egal wie top das AMG Auto gemacht ist, es bleibt optisch trotzdem ein Auto auf dieser C-Klasse-Basis, und das würde mich stören.
Grüße ht
Hat alles mit dem CLS Kauf über England geklappt. Hört sich sehr interessant an.