CLS 350 CDI 4 Matic Shooting Brake bestellt
Ich habe meine bestellung von dem CLS Coupé storniert und den Shooting Brake bestellt......!!!
Wow was für ein Auto....... Finde den Wagen wunderschön......
Liefertermin Ende Nov. Anfangs Dez. 2012
Beste Antwort im Thema
Hier noch die Fotos von meinem Traum......
64 Antworten
Geschmäcker sind sehr verschieden, verzeiht mir deshalb meine offene meinung. Aus einem cls einen kombi zu machen ist sehr gewagt. Es gibt schon die R klasse und sogar den finde ich hässlich. Ob andere hersteller nach ziehen, oder sich jetzt schon kaputt lachen, stellt sich noch raus. Undenkbar wäre Bmw 640 kombi , Panamera kombi.oder gar, Maserati als kombi...Dann noch diese typisch Deutsche innenausstattung. Schwarz auf schwarz..leichen wagen.Nur aus diesem grund werden deutsche autos im ausland gekauft.weil die südländer mehr geschmack haben.
Das Spurpaket ist zwar manchmal etwas zu sensibel, aber unterm Strich eine feine Sache.
Zudem ist es zusammen mit der Distronic im Paket mit drin.
Und die Distronic ist absolut genial, besonders auf limitierten Straßen wie bei Euch in der Schweiz ist es absolut zu empfehlen. Entspannteres Fahren gibt es nicht!
VG AndreasFür das Distronic braucht man das Fahrassistenz-Paket PLUS!
Spur-Paket:
-Totwinkel-Assistent
-Spurhalte-Assistent
Fahrassistenz-Paket PLUS:
-DISTRONIC PLUS
-Aktiver Totwinkel-Assistent
-Aktiver Spurhalte-Assistent
Sicher eine gute Sache beim stockenden Verkehr auf der Autobahn.
Aber auch Fr. 2300.-- Aufpreis.
Das würde mein Budget endgültig sprengen.....😁
Zitat:
Original geschrieben von vagabund219
Geschmäcker sind sehr verschieden, verzeiht mir deshalb meine offene meinung. Aus einem cls einen kombi zu machen ist sehr gewagt. Es gibt schon die R klasse und sogar den finde ich hässlich. Ob andere hersteller nach ziehen, oder sich jetzt schon kaputt lachen, stellt sich noch raus. Undenkbar wäre Bmw 640 kombi , Panamera kombi.oder gar, Maserati als kombi...Dann noch diese typisch Deutsche innenausstattung. Schwarz auf schwarz..leichen wagen.Nur aus diesem grund werden deutsche autos im ausland gekauft.weil die südländer mehr geschmack haben.
Was ich persönlich schlimm finde ist innen mandelbeige inkl. Lenkrad......!! Und aussen Thulitrot metallic
Sorry mir gefällt schwarz-schwarz...... Und den Shooting Brake finde ich persönlich wunderschön..... Die Geschmäcker sind halt verschieden......ist auch gut so.
Mandelbeige innen hatte ich auch mal bei einem Leihwagen - fand ich auch nicht so schön.
Ich habe nach ewigem Hin und Her auch das schwarze Leder genommen. Am schönsten finde ich das Porzellan, aber das ist mir einfach zu empfindlich. Will mir keine Gedanken machen, welche Hose ich grade anhab, wenn ich ins Auto steige.
Klavierlack war für mich alternativlos, da mir keines der Hölzer gefällt. Grade, weil es so großflächig verbaut wird. Hätte gebürstetes Alu oder Carbon schön gefunden, aber das gibt es ja leider nicht.
Außen wird meiner tenoritgrau, weil es mir sonst zu schwarz geworden wäre und ich die Farbe klasse finde.
Und zum Theme Comand: ich bin auch einer von denen, die sagen: Das gehört zu so einem Auto einfach dazu. Das Becker System macht sicher einen guten Job, aber allein aufgrund des Wiederverkaufs würde ich den Mehrpreis für das Comand in Kauf nehmen.
Habe mich auch für das Fahrassistenz-Paket Plus entschieden, finde die Assistenz-Systeme sehr praktisch und äußert angenehm.
Ach ja, ich finde den Shooting Brake zwar schön, aber ein bisschen R-Klasse Feeling hat er schon, da gebe ich Vagabund Recht. Aber jedem das Seine. Der CLS ist ein tolles Auto, ob nun als Coupé oder als Shooting Brake.
Ähnliche Themen
Ein Auto ohne Comand würde ich nicht kaufen.. Natürlich sind wir uns alle einig , dass das Teil unverschämt überteuert ist. Aber bei einem Auto dieser Preisklasse baut man im Normalfall einfach nichts separates ein. Derjenige der das später gebraucht kauft, hat einfach ein besseres Gefühl wenn alles Original ist. Und das grosse Comand ist bei so nem Wagen einfach Pflicht.. <- Meine Meinung.
Parktronik ist ebenso Pflicht. Dass uns MB auferlegt hat, diesen blödsinnigen automatischen Einparker mitzukaufen ist ne Frechheit. Aber ändert nichts dran, dass Du ohne Deine Piepser bei so nem langen Wagen echt was Wichtiges weglässt.
Wenn es das Budget sprengt: Klar, dann geht Distronic etc.. nicht mehr. Ich finde es ein tolles Feature wenn Du viel Autobahn fährst.
Für mich persönlich ein gutes Extra ist die Geschwindigkeitserkennung..(Verkehrsschilder).
PS: Vorgestern auf der Autobahn einen CLS 63 AMG Shooting Brake gesehen. Freiburger Kennzeichen.. Schwarz mit allen AMG Zeichen (auch an der Seite das V8 Biturbo) waren weg. Ein schönes Auto und schön laut beim Gas geben. Saß wohl ein MB Mitarbeiter gelangweilt drin 😎
Zitat:
Original geschrieben von Vrrooomm
Danke - Ich sehe da es gibt hier eine starke Comand Fraktion. Aber kennt denn eigentlich jemand die Verbindung Audio 20 mit Becker MAP Pilot? Ist das Comand wirklich die Fr. 2'270 Mehrpreis wert????Zitat:
Original geschrieben von d-gelli
erstmal Glückwunsch - somit hast du einen der schönsten Kombis auf dem Markt und er wird selten bleiben. Aber dieses Auto ohne Comand geht gar nicht, noch dazu wo du die Aufpreisliste gut genutzt hast. Ich habe ein CLS inkl. alles was es gibt - im nachhinein muss ich aber sagen, dass z.B. aktiver Parkassistent, Totwinkelassistent und Spurhalteassistent absuluter Schwachsinn sind und nur stören beim fahren (besonders der Spurhalteassistent) und von mir dektiviert sind. Aber dieses Auto ohne Comand....????Den Aktiven Parkassistent brauche ich auch nicht aber es gibt ja keine "normale" Parktronik mehr!
Ist das Spur-Paket wirklich nicht nötig?
Also Leute muss eurer Ansicht das Comand wirklich rein..??????
JA!
nicht weil ich es auch habe in meinem 500er. Ich finde es auch echt super. Es gehört schon in dieses Fahrzeug, genauso wie die Ledersitze.
Gruß K.
Also das Coupé ist definitiv schöner als der Kombi ähmmm, sorry, "Shooting Brake". Für mich bleibt ein Kombi immer ein Bauarbeiterfahrzeug, wo hinten die Zementsäcke eingeladen werden können...irgendwie...wenn auch ein sehr teures 🙂
LG,
S.
Zitat:
Original geschrieben von vagabund219
Einen Panamera Shooting Brake soll kommen, der erste Hersteller zieht also schon nach.
Ich kann irgendwie keine große Ähnlichkeit zur R-Klasse erkennen. Die R-Klasse ist hoch, der CLS flach, die Seitenlinie ist anders, die Front und das Heck auch. Ich habe selber eine R-Klasse gehabt und fahre jetzt den "normalen" CLS und finde mann kann beide Autos nicht miteinander vergleichen. Mann sollte den CLS Shooting Brake mal in natura sehen um sich eine richtige Meinung bilden zu können.
Gruß tessy
Okay werde nächste Woche zu meinen Verkäufer gehen und den Auftrag ändern:
Farbe Schwarz
Rad AMG LMR 5-Speichen-Design 19"(770)
Polsterung Leder schwarz(AU_211)
Zierelemente Klavierlack schwarz(H21)
Spur-Paket
Sportpaket AMG
Aktiver Parkassistent(SA_235)
Ambientenbeleuchtung(SA_877)
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar(SA_550)
COMAND APS Multimedia-System(SA_527)
Cupholder vorne, Bottleholder vorne und hinten(SA_309)
Digitales Radio (DAB)(SA_537)
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem(SA_810)
KEYLESS-GO(SA_889)
LED Intelligent Light System für Rechtsverkehr(SA_622)
Media Interface(SA_518)
Rückfahrkamera(SA_218)
Spiegel-Paket(SA_249)
Sportfahrwerk(SA_486)
Standheizung mit Fernbedienung(SA_228)
Wärmedämmendes Glas dunkel getönt, Seitenfenster hinten und
Heckfenster(SA_840)
Auf das Schiebedach kann ich verzichten......
Danke für eure Ratschläge......
Ich freue mich riesig auf den Shooting Brake.........
Das Auto kann ja nicht jedem gefallen...... Ich finde es ein Traum.....
Gruss Mad
Digitalradio raus (relativ sinnlos derzeit), dafür Geschwindigkeitsassistent rein, zusätlich würde ich noch für die Multikontursitze (noch besser: Aktiv-Multikontursitze) plädieren.
Airmatic wäre bei den 19"ern auch nicht verkehrt.
Glückwunsch zur Bestellung! Und hübsche Bilder aus Berlin 😉 Nur das der hübsche schwarze auf den Bildern ein 500er ist...der weiße ist dein 350 CDI und der letzte ist ein 250 CDI :P
Den Holzboden für den Kofferraum hast du nicht mitbestellt? :P
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von don di audi
Glückwunsch zur Bestellung! Und hübsche Bilder aus Berlin 😉 Nur das der hübsche schwarze auf den Bildern ein 500er ist...der weiße ist dein 350 CDI und der letzte ist ein 250 CDI :PDen Holzboden für den Kofferraum hast du nicht mitbestellt? :P
Gruß
Chris
ist mir eigentlich egal ob der ein V8 Motor unter der Haube hat. Optisch wird meiner mit dem AMG Paket genau so ausschauen.....🙂
Der Holzboden ist mir zu schade für meine Zementsäcke........😁
Gruss
Mad
ich würde mir ja meine ausstattung einfach aussuchen und mich drüber freuen, MEIN auto zu bekommen.
der künftige gebrauchtwagenfahrer soll sich nen neuwagen leisten wenn er ansprüche anmeckern will.
in meinem 219 hatte ich nur die pfeilnavi drin weil mir der aufpreis zum command damals nicht gefiel, aber ehrlich gesagt war das navi im vergleich zum tomtom so schlecht, dass ich mich 3 jahre drüber geärgert hatte 😁
ich würde dir auch wie der vorgänger es sagte zu den aktiv multikontursitzen raten,man will nicht mehr drauf verzichten!!
Die Airmatic ist ebenfalls ein Muss,die 19''er incl Sportfahrwerk ,die Härte ist definitiv nicht jedermanns Sache
Mit der Airmatic kannst du auch im Tiefsten Modus ganz komfortabel fahren!