CLS 19"AMG Styling 3
Hallo Leute,
Ich möchte mir die Felgen vom CLS für meinen Clk anschaffen.
Habe sie hier im Forum schon auf euren Clk gesehen z.b (Danleysan) und würde gerne erfahren welche " ET"(Einpresstiefe)ich da ohne zuviel scherereinen zu bekommen verwenden muss bei 8.5-19 vorne und 9.5-19 hinten
Würde mich freuen, wenn ihr mir da fundiert weiter helfen könnet . Vieleicht gibts auch ein paar Bilder zur Anschauung....?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo,
meine Felgen hatten vorn et30 und hinten et31. Da ich aber Spurplatten drauf hatte, war es vorn 8,5x19 et23 mit 225/35ZR19 und hintern 9,5x19et21 mit 255/30ZR19. Alles ohne Karosseriearbeiten möglich gewesen.
Ich würde vorn die et25 Felge nehmen, dann brauchst keine Spurplatten dazunehmen.
http://img70.imageshack.us/img70/6403/cimg1064js6.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/5771/cimg1065uv9.jpg
38 Antworten
Also wenn du das mal montierest hast, würde mich ein Foto sehr freuen. Vor allem ob das überhaupt so passt und du das auch fahren darfst- nicht kannst wäre interessant. ??
Kleiner Tipp, geh vorher mal zum TÜV und frage ihn nach den Erfolgsaussichten bzgl. Eintragung. Vor ein paar Wochen hatte ich endlich einen ordentlichen Radsatz gefunden, den ich kaufen wollte. Bin zum Glück jedoch vorher mal zum TÜV gefahren. Kurzum, bist du in der Impact-Test-Falle, kannst du das gleich wieder streichen, jemals eine Eintragung zu bekommen.
Hab dann eine andere Felge genommen, und bin äußerst froh, dass es so gekommen ist. 😉
Grüße, Michael
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Vor einem Jahr ging in NRW auf jeden Fall noch ohne Impact-Test.
Ein Anruf bei einem willigen Prüfer gibt Aufschluss.
Es ist aber kein Ding der Unmöglichkeit.
Ja das ist mit Sicherheit auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Bin aus NRW und hier war leider von dem einen Prüfer die klare Ansage: fehlt eins der Dinge, die er sehen möchte, wird das nichts mit der Eintragung. Einfach vorher nachfragen, als sich hinterher zu ärgern
Ähnliche Themen
Zitat:
@CHUCKY18 schrieb am 15. April 2022 um 18:16:19 Uhr:
Kleiner Tipp, geh vorher mal zum TÜV und frage ihn nach den Erfolgsaussichten bzgl. Eintragung. Vor ein paar Wochen hatte ich endlich einen ordentlichen Radsatz gefunden, den ich kaufen wollte. Bin zum Glück jedoch vorher mal zum TÜV gefahren. Kurzum, bist du in der Impact-Test-Falle, kannst du das gleich wieder streichen, jemals eine Eintragung zu bekommen.
Hab dann eine andere Felge genommen, und bin äußerst froh, dass es so gekommen ist. 😉Grüße, Michael
Zitat:
Also wenn du das mal montierest hast, würde mich ein Foto sehr freuen. Vor allem ob das überhaupt so passt und du das auch fahren darfst- nicht kannst wäre interessant. ??
Hab schon einige clk500 gesehen mit den felgen drauf.
Die ich habe sind mit folgender Größe..
8.5 und 9.5 et 25 und 28Im Verlauf zu dem Thema hat der Nutzer dominc c230 die selben Felgen montiert und sogar 2 Fotos
Mit bei..Gru?
Dennis
Deswegen schreibe ich das. Selbst so ne tortur mit Felgen hinter mir, inkl. endloser Diskussion und was soll ich sagen - keine Chance. ET bla bla , die gesamte Spur verändert sich, egal ob Reifen abgedeckt sind mit Universal Kotflügelverbreiterung oder nicht.
Zitat:
@Donatu schrieb am 15. April 2022 um 19:46:27 Uhr:
Deswegen schreibe ich das. Selbst so ne tortur mit Felgen hinter mir, inkl. endloser Diskussion und was soll ich sagen - keine Chance. ET bla bla , die gesamte Spur verändert sich, egal ob Reifen abgedeckt sind mit Universal Kotflügelverbreiterung oder nicht.
Ich hab ehrlich gesagt auch die Schnauze voll langsam, bin schon seit über 3 Monat intensiv nach der Suche nach felgen…
Zitat:
@Benza schrieb am 15. April 2022 um 19:49:56 Uhr:
Zitat:
@Donatu schrieb am 15. April 2022 um 19:46:27 Uhr:
Deswegen schreibe ich das. Selbst so ne tortur mit Felgen hinter mir, inkl. endloser Diskussion und was soll ich sagen - keine Chance. ET bla bla , die gesamte Spur verändert sich, egal ob Reifen abgedeckt sind mit Universal Kotflügelverbreiterung oder nicht.Ich hab ehrlich gesagt auch die Schnauze voll langsam, bin schon seit über 3 Monat intensiv nach der Suche nach felgen…
Ja kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe mich deswegen für Original Mercedes Viellspeichen Felgen entschieden. Sieht lecker aus .
Zitat:
Ich hatte nach ganzen 2 Jahren die Schnauze voll. Die gibt es nicht mehr neu, viele die angeboten werden haben Risse, sind repariert oder komplett lackiert, ohne dass man nachvollziehen kann, ob die nicht doch mal gerissen waren. Was ist, wenn die einem selbst nach einer Zeit reißen. Wieder suchen, bis was gutes angeboten wird? Ne, bin froh, dass ich jetzt ein Modell gefunden habe, mit dem ich sehr glücklich bin.
Aber ich kann es verstehen. Fand die Styling 3 auch absolut toll und passend