ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK55 Cabrio aus der "technischen Klinik" entlassen.

CLK55 Cabrio aus der "technischen Klinik" entlassen.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 11:15

Hallo CLK Liebhaber, nach langer Zeit habe ich meinen CLK55 als fast "Runderneuert" abholen dürfen und die erste Probefahrt war einfach Emotion pur. Die Arbeitsschritte wurden weitestgehend fotografisch festgehalten und wenn es von allgemeinen Interesse ist stelle ich die gerne zur Ansicht ein. Aber Bitte, keine Fragen zu den Kosten, das will ich möglichst schnell verdrängen...

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Solche Schilderungen sind immer lehrreich . wenn es dir nicht all zu große Mühe macht , dann würde ich gerne deine Bilder ansehen :)

"Die Arbeitsschritte wurden weitestgehend fotografisch festgehalten"...

Hallo Josef,

ich bin mir sicher, das die "üblichen Verdächtigen" (mich eingeschlossen)

diese Bilder sehr gerne sehen würden. :cool:

Ich, für meinen Teil,

werde mir/Dir die Frage nach den Kosten dieser Aktion ersparen... :rolleyes:

Sollte ein Wertgutachten erstellt werden/worden sein, wäre der dort

ermittelte Wiederbeschaffungswert eh die interessantere Zahl für mich... ;)

Dann,

leg' mal los, Gruß mike... :)

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:39

...wenn ich so lieb gebeten werde dann stelle ich einige Fotos ein :-) Da ich die "Altteile" im selben Ordner habe und etwas faul bin die heraus zu sortieren (weil ich die schon mal im anderen thread eingestellt habe...) sind die jetzt halt auch nochmal drin. Die verrosteten Schrauben habe ich natürlich nicht drin und die Bremsleitungen wurden VOR dem versiegeln gereinigt oder wo zu stark verwittert, gleich gewechselt.

Leider muss ich zu jedem Bild einen Titel eingeben und das ist ein bisserl viel, daher war ich etwas Schreibfaul und auch meine Rechtschreibung lässt in en Titeln zu wünschen übrig.

Sind doch viele Fotos und ich muss noch weitere im nächsten Kommentar beifügen.

Das Wertgutachten ist für den kommenden Mittwoch geplant und werde es dann mitteilen.

Lg

Benzinfilter
Alter bremssattel
Neuer Bremssattel
+7
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:48

...und noch einige Fotos...

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 15:04

..neuer Versuch...

Bl
Bl
Bl
+7
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 15:20

Jetzt habe ich noch einige....

Gruß

Klima1
Klima2
Alter klima kompressor
+7
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 15:30

...das sollten die letzten Bilder sein. Die Leitungen im Motorraum mit haltern/Klammern u Schrauben sind auch ersetzt wo notwendig und aufbereitet.

Die "hintere" Dämmung im Motorraum ist auch erneuert.

Lg

Motorraum
Motorraum
Motorraum
+7

wow, sehr spannend, danke für das Einstellen der Bilder

Der Unterschied beim Fahren muss gigantisch sein -so hat er sich dann neu angefühlt.

Respekt so etwas durchzuziehen !

LG

Wieviel km hatte der Wagen bis zum Overhaul gelaufen und was für ein Bj. ist das?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:59

Hallo Andy 43, der Wagen hatte ca 159.700km und ist Baujahr 2000 (Erstzulassung 9.2000) und wurde von MB Stuttgart so gebaut und an Endkunde in DE ausgeliefert.

Naja, da ich den Wagen auch mindestens die nächsten 10 Jahre behalten will, habe ich mich für dieses Megaprojekt entschlossen :-)

Gruß

am 19. Juli 2021 um 19:26

@Harley0001 auf die nächsten 20 Jahre ;)

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:54

@azzY, mindestens :-)

..."nach langer Zeit habe ich meinen CLK55 als fast "Runderneuert" abholen dürfen".

Hi Josef,

Nach Ansicht Deiner Bilder (Danke Dir, ...woran erinnern die mich bloß ?) ;),

bin ich natürlich Neugierig welcher Zeitraum mit "nach langer Zeit"

gemeint sein könnte.

Mich interessiert dabei nicht etwa die Arbeitszeit, sondern einzig die Zeitspanne

zwischen dem "Wegbringen/Abgeben" und dem "Wiederbekommen/Abholen"...

Einige Deiner Bilder würde ich gerne in mein Archiv aufnehmen,

(selbstverständlich nur mit Deiner Erlaubnis) um bei regelmäßig

wiederkehrenden Fragen leichter darauf zugreifen zu können. :p

...und,

Du hast mit der Aktion natürlich alles richtig gemacht !!! :cool: :cool: :cool:

 

Würdest Du nicht im "Ländle" leben, und die Situation

in NRW nicht so dermaßen Katastrophal sein, käme

mit Sicherheit jetzt die Einladung uns mal zu besuchen,

aber wer weiß... :rolleyes:

 

liebe Grüße, mike. :)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 17:45

Hallo Mike, 24.2. in die Werkstatt und 16.7. zur Abholung fertig. Es gab leider mehrere "Ersatzteilbeschaffungsprobleme" und Irritationen da dieses Modell in DE so nie in Serie ging

und im Jahre 2000 eine MB Sonderanfertigung war. Daher stand im Datenblatt noch die Nummer des

Basisfahrzeuges CLK430, was den eigentlich kompetenten Techniker etwas verwirrte.

Es schien wohl nicht so trivial zu sein für diese Sonderanfertigung direkt ab MB Werk auch das Datenblatt

auf das Modell 208474 zu ändern, vermutlich weil es kein Serienfahrzeug war/ist.(Das steht nur in der EWG Bescheinigung und Brief sowie Fzg-Schein als Modell und Bezeichnung als CLK55)

Bilder kannst Du für den genannten Verwendungszweck gerne benutzen, nur, falls auf einem der Bilder andere Kennzeichen erkennbar sind, die Bitte nicht.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK55 Cabrio aus der "technischen Klinik" entlassen.