CLK, welche Motorisierung?
Hallo Leute,
ich hatte vor einiger Zeit mal über einen Kauf von CLK geschrieben. Die Entscheidung ist gefallen, habe meine Frau überreden können..
Hab mir am Samstag mal einige angeschaut. Ich würde gerne eine 320er fahren. Mit ist jedoch aufgefallen, das es extem wenige bei DC gibt. Im gegensatz hat man 200K massenweise.
Ich weiss, es ist kein Vergleich, aber dennoch habe ich mir überlegt, ob wir uns doch einen 200 K kaufen sollen.
Was meint ihr denn dazu: 200 K oder 320? Oder doch lieber eine 240er?
Ich fahre zur Zeit ein C240. Ich habe mich schon an den 6 Zylinder dran gewöhnt. Aber die Entscheidung fällt nicht leicht confused.
Für ein paar Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
Danke und Gruss
mu2399
PS: Wir möchte einen mit Ust-Ausweis. Daher kommen Privatkäufe für uns nicht in Frage.
19 Antworten
Hab mit heute das Auto angeschaut. Sieht wirklich sehr schön aus. Mit dem Preis müssen wir noch handeln. Meinen werde ich in Zahlung gegebn. Am Montag nachmittag mache ich ein Probefahrt. Mal sehen wie der abgeht...
Dienstag werde ich mehr berichten.
Kann mir keiner was über den Presi sagen??
PS: Ach ja, Xenon, el. Heckrollo, Cd-Wechsler und APS 30 hat es auch.
Gruss
mu2399
Ok, Vorfacelift (das APS30 zeigt das trotz der späten Zulassung), kein Schiebedach, dafür knapp 50Tsd. km.
Mehr als max. 30K€ auf keinen Fall. Eher darunter, aber das machen die bei einer NL nicht.
Schätze die lassen dir den auf max. 31500.
Ich persönlich würde noch etwas zuwarten und einen mit dem Innenraum-Facelift nehmen, sieht deutlich hochwertiger aus wie ich finde.
Der von Dir vorgestellte CLK hat, obwohl erst 11/04 zugelassen, monatelang auf Lager gestanden, denn er ist zumindest noch ein MJ2004. Erkennbar, wie schon von victor320d gesagt, am Audio 30 APS.
Ich würde zumindest ein MJ2005 nehmen. Das wurde ab Mitte 2004 gebaut und erkennt man leicht an Audio 20, Audio 50 und DVD Comand APS.
Mit dem keinen Innenraumfacelift wurden auch die Fahrwerks-, Lenkungs- und Schaltungsverbesserungen (Direct Control) der C-Klasse übernommen.
Zudem wurde der Multimedia-Bus von D2B auf MOST umgestellt. Damit ist dann auch das iPod Interface anschließbar.
Ich würde Dir unbedingt raten, mindestens einen CLK des Modelljahres 2005 zu nehmen.
Gruß
Thomas