CLK, welche Motorisierung?
Hallo Leute,
ich hatte vor einiger Zeit mal über einen Kauf von CLK geschrieben. Die Entscheidung ist gefallen, habe meine Frau überreden können..
Hab mir am Samstag mal einige angeschaut. Ich würde gerne eine 320er fahren. Mit ist jedoch aufgefallen, das es extem wenige bei DC gibt. Im gegensatz hat man 200K massenweise.
Ich weiss, es ist kein Vergleich, aber dennoch habe ich mir überlegt, ob wir uns doch einen 200 K kaufen sollen.
Was meint ihr denn dazu: 200 K oder 320? Oder doch lieber eine 240er?
Ich fahre zur Zeit ein C240. Ich habe mich schon an den 6 Zylinder dran gewöhnt. Aber die Entscheidung fällt nicht leicht confused.
Für ein paar Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
Danke und Gruss
mu2399
PS: Wir möchte einen mit Ust-Ausweis. Daher kommen Privatkäufe für uns nicht in Frage.
19 Antworten
Der 320 ist ein "richtiger" V 6. Wenn 6 Pötte, dann ist das die Einstiegsdroge.
Den 240er, naja. Da würde ich klar den 200K vorziehen, bis auf den Sound ist der Motor für meinen Geschmack die bessere Wahl. Durchzugstark, genügsam und im Alltag keinesfalls schlechter als der 240er.
Wenn Du viel Langstrecke fährst, dann ist der 320er erste Wahl. Überwiegend Stadt und Kurzstrecke, nimm ganz beruhigt den 200er. Besonder der 1,8l ist ein toller Motor.
Allzeit gute Fahrt
Sellman
ich hab auch einen 200k und bin zufrieden. im nachhinein hätte ich aber für 4000 euro mehr einen 280 genommen (3l maschine).
fahre selbst auch denn 200K und bin sehr zufrieden. Er ist sehr spritzig und für eine "kleine" maschine sehr anzugsstark
grüsse aus luxemburg
Zitat:
Oder doch lieber eine 240er?
Diesen Motor vergisst Du am besten schnell wieder. 6-Zylinder-Verbrauch aber nur 4-Zylinder-Leistung. Never ever!
Da zieht jeder 200k locker davon. Wenn schon 6-Zylinder, dann den 280er oder 320er...
Ähnliche Themen
Danke für die Ratschläge und die Antworten...
Blöd nur, das ich kaum 320er in haher Umgebung finden kann. Die, die ich gefunden habe, habe alle schon über 80-90 TKM. 🙁
Hallo leute,
habe folgendes Angebot bekommen:
CLK 320
Erstzulassung 02/2003
Kilometerstand 92.000 km
Farbe brillantsilber metallic
Polster Leder anthrazit/alpakagrau
AMG-Styling
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
AVANTGARDE
Bedien- und Anzeigesystem COMAND
CD-Wechsler
Getriebe automatisch 5-Gang
KEYLESS-GO
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Modelljahr 2003
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Scheinwerferreinigungsanlage
Sportfahrwerk
Windowbags
Preis EUR 29.430,00
Das Auto steht Top da, sieht mir AMG-Styling wirklich sehr schön aus. Das einzige was mich stört, ist die Fahrleistung mit 92.000 km. Was meint ihr, ist das Angebot gut?
Das Auto steht bei DC NL, ich hoffe mal, da kann man paar Euro noch runterhandeln.
Gruss
mu2399
Preis ist absolut angemessen, denn es sind Extras wie Keyless-Go, AMG-Paket und Thermotronic vorhanden.
Alleine der reine Händlereinkaufspreis des Wagens liegt schon bei über 26000,-€ und dabei sind keine Extras berücksichtigt.
Die Laufleistung ist beim 320er unproblematisch. Zudem gibt es sicherlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Wenn ich einen gebrauchten CLK kaufen würde, dann würde ich aber auf jeden Fall darauf achten, dass er zumindest die kleine MOPF (2004) mitgemacht hat.
Die Audiogeräte haben sich soooo heftig verändert, dass ich KEINEN 2003er nehmen würde. Das sind Welten...
Egal ob Keyless, AMG Paket oder sonst was...
(Nur meine Meinung...)
Der Kay
Zitat:
Die Audiogeräte haben sich soooo heftig verändert, dass ich KEINEN 2003er nehmen würde. Das sind Welten...
Was aber auch den Nachteil hat, dass NACH der kleinen MOPF so gut wie kein Zubehör mehr angeschlossen werden kann...
Also das o.g. Fahrzeug haben wir außer Betracht gelassen.
Ich muss sagen, es ist sehr schwer ein 320er zu finden, das einigermaßen wenig Kilometer drauf hat und bezahlbar ist.
Ich bin schon am überlegen, ob wir doch nicht einen 200er kaufen sollen. 🙁
Bitte, Bitte gibt mir ein paar Tipps, was ich machen soll...🙁
(Also wir fahren eigentlich viel Stadt und überland. Autobahn kommt eher wenig vor bei uns Ich würde sagen so ca. 10%)
Danke
und Gruss
mu2399
@mu2399
Darf ich Dir kurz empfehlen, diesen Thread nicht mit den gleichen Fragen zweimal (CLK-Hauptforum und W209-Forum) zu führen? 😉
Zum Thema:
Der 320 ist für die Stadt ungeeignet. Es sei denn, Du hast zu viel Geld übrig oder bist an hohem Spritverbrauch interessiert.
Hallo ich wieder..
möchte euch nicht nerven, aber ich habe da ein CLK 320 gefunden.
Erstzulassung 11/2004
Kilometerstand 48.000 km
Motorleistung 160 kW (218 PS)
Farbe brillantsilber metallic
Polster Leder alpakagrau dunkel
Vorbesitzer 1
Audio 30 APS
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
AVANTGARDE
CD-Wechsler
Fensterheber elektrisch
Handy-Vorrüstung universal
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Rollo elektrisch f. Heckfenster
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung Vordersitze
Telefonantenne
Bilder gibt es leider noch keine.
Wollte einfach mal nach eure Meinung fragen.
Kann man sich den kaufen?
Danke und Gruss
mu2399
was solln der kosten?
mir persöhnlich würden Navi, Multikontursitze und Xenon fehlen.
Beim Leder der Sitze musste halt mal schaun wie die gepflegt wurden. Ansonsten schickes teil ^^