CLK w209 Standlicht & Kennzeichenlicht wechseln, was muss ich beachten?

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin Moin Freunde,

Erstmal möchte ich alle im forum begrüßen, da ich ein Neuzugang bin.
Ich bin seid ca. 5 Monaten ein stolzer Besitzer eines CLK 350 Mopf geworden.
Ist mein erster Daimler und Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt. Der Vorbesitzer
war ein Daimlermitarbeiter und hat das Auto mit echter Liebe behandelt, so wies sich nun
gehört 😉 somit steht das Ding Super da!

Nun habe ich eine kleine Frage an euch Profis da draußen.

Ich möchte gerne meine Standlicht und Kennzeichenbirnen tauschen, sollte ich beim
meine Batterie Auskoppeln? zwecks Kurzschluss etc? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Sorry falls es für den einen oder anderen lächerlich klingt, aber ihr wisst ja, wies ist wenn
euer Auto bzw Baby liebt. Dann lieber die Profis fragen und auf Nummer sicher gehen.

Nun die Lichter sind da, wechseln weiß ich auch wies funkt. Alles kein Prob, nur wie besagt die Batterie 🙂

Danke an alle Hilfreichen Antworten.

20 Antworten

Ich muss immer lachen wenn ich sehe das jemand etwas aus dieser Hypercolor Seite bestellt. Das ist der größte Sauhaufen überhaupt, da wird man einfach nur dreist verarscht! Diese Standlichter die dort angeboten werden sind in ebay für 2€ zu haben, abgesehen davon der absolute Schrott! Bestell genau die beiden die ich hier im Thread eingefügt habe und du wirst nicht enttäuscht sein.

Sowas kauft man direkt in China: http://www.banggood.com/Wholesale-Car-Lights-c-1374.html

Meine Kollegen haben da schon zig von den Dingern hier bestellt 😁: http://www.banggood.com/Wholesale-RC-Quadcopters-c-1848.html

jo danke dir, ich werde mal darauf zugreifen.
Mangelst der Erfahrungsberichte war ich natürlich etwas skeptisch, was die produkte aus der bucht betrifft.
Du kannst ja nie wissen obs absoluter Schrott ist oder obs was taugt. Hier dachte ich halt da zahl ich auch für die Qualität, nun gezögert habe ich natürlich schon. ziemlich hart 40 Tacken für 4 lämpchen 😁

Eben denn letztendlich zahlst du für die selbe Ware, abgesehen davon gibt es doch PayPal wo du als Käufer immer super abgesichert bist.