Clk w209 55 AMG kaufen? Oder lieber die Finger weg?
Hey Leute!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto. Nun bin ich im Netz auf einen schwarzen clk 55 AMG gestoßen. Baujahr ist 11.2002 hat bisher 126,000km gelaufen und soll 14.450 € kosten. Ausgestattet ist er recht normal also navi Sitzheizung und belüftung F1 Schaltung... Meine frage ist jetzt : was haltet ihr vom Preis ? Worauf sollte ich achten welche Schwachstellen hat dieses Modell?
Hier mal der linknvon mobile:http://suchen.mobile.de/.../179045468.html?...
14 Antworten
Vorbesitzer & Unfallschäden!
Den Wagen hab ich mir Anfang des Jahres von einem Freund ansehen lassen. Auffällig ist der stärker verrostete Querträger in dem das Schloss der Motorhaube sitzt. Das Wagen ist auch etwa die Hälfte seines Alters in Lettland oder Estland gelaufen. Hat aber momentan wieder deutsche Papiere.
Meine Favoriten sind momentan der blaue aus Berlin und der blau/graue aus Hamburg. Der Berliner Verkäufer ist jedoch ganz speziell.
Schade dann hat sich das wohl erledigt. Wäre heute sonst mal hin gefahrenen aber den Weg kann ich mir ja nun sparen.
Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Den Wagen hab ich mir Anfang des Jahres von einem Freund ansehen lassen. Auffällig ist der stärker verrostete Querträger in dem das Schloss der Motorhaube sitzt. Das Wagen ist auch etwa die Hälfte seines Alters in Lettland oder Estland gelaufen. Hat aber momentan wieder deutsche Papiere.Meine Favoriten sind momentan der blaue aus Berlin und der blau/graue aus Hamburg. Der Berliner Verkäufer ist jedoch ganz speziell.
ist der berliner autohaus royal ???
Ähnliche Themen
Ne, der Berliner CLK55 wird von privat verkauft. Die Bilder sehen zwar wie aus dem Autohaus aus, es sind jedoch Aufnahmen des Verkäufers als er den Wagen vor ein paar Jahren selbst gekauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von vandit_ak
ist der berliner autohaus royal ???Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Den Wagen hab ich mir Anfang des Jahres von einem Freund ansehen lassen. Auffällig ist der stärker verrostete Querträger in dem das Schloss der Motorhaube sitzt. Das Wagen ist auch etwa die Hälfte seines Alters in Lettland oder Estland gelaufen. Hat aber momentan wieder deutsche Papiere.Meine Favoriten sind momentan der blaue aus Berlin und der blau/graue aus Hamburg. Der Berliner Verkäufer ist jedoch ganz speziell.
Hat jmd Erfahrung mit Autohaus Royal?
Zitat:
@sylverCLKarrow schrieb am 23. Juli 2013 um 11:37:44 Uhr:
Hat jmd Erfahrung mit Autohaus Royal?Zitat:
Original geschrieben von vandit_ak
ist der berliner autohaus royal ???
Hallo, würde auch gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Royal in Berlin hat?
Danke.
Wieso? Interesse an dem hübschen 500er? 😁
Würde mich auch mal interessieren, was für ein Laden das ist...bin ich schon mehrfach drauf gestoßen.
Grüße
Autohaus Royal ????
war 2 mal da hin mir dann einen Wagen ansehen ..... wenn du etwas Ahnung hast und weißt wo rauf du achten musst kann man ohne weiteres da kaufen wenn sie deinen Preis dann akzeptieren ..... handeln musst schon können dort. Am besten nichts in Zahlung geben .... Bargeld lacht. Vorsicht mit der Garantieversprechung ..... genau durchlesen !!!!!! die bieten mit unter nur diese Gebrauchtgarantie von einer Versicherungsgesellschaft an und die taugt absolut nichts, haben aber auch die "Hausgarantie" die erheblich besser ist.
Merken die das du keinen Ahnung hast bezahlst du zu teuer ......
Ich habe aber dort nicht gekauft ..... der Preis stimmte zwar aber ich habe wo anders was besseres gefunden.
Beim Autohaus Royal...
...hatte ich mal zwei Anfragen per eMail gesendet.
.
Keine Reaktion !
Die wollen scheinbar keine Autos verkaufen.
.
Ich habe mir dann einen 500'er privat gekauft.
Sorry für off-topic, aber vor Royal muss ich mal direkt warnen. Habe mir dort mal nen w208 320 angeguckt, der Verkäufer musste beim Verdeck öffnen auf 40% "nachhelfen" und noch heute nenne ich den dortigen Fund "Beulenpest", was im Internet aber ganz anders rübergekommen ist. Bei der anschließenden Inspektion stand der Verkäufer rauchend und SMS schreibend neben uns und er ist vllt 10% vom doch recht hohen Preis abgegangen woraufhin wir dann sofort weitergezogen sind.
"Die wollen scheinbar keine Autos verkaufen."
4 Stunden später habe ich dann für das gleiche Geld meinen Traum w209 320 bekommen und bis heute kann ich nicht verstehen, wie Royal jemals ein Auto verkauft haben soll.
My 2c
Moin!
Diesse typischen Berliner Oberklassemarken-Dealer verkaufen v.a. nach Osteuropa.
An deutschen Privatkäufern sind sie normalerweise nicht interessiert.
Fragt Euch doch mal, wo die Jungs die ganzen Ersthand-Autos "im Kundenauftrag" herbekommen sollten und ob Ihr nicht vielleicht bei einem seriösen Verkäufer besser fahrt, auch wenn´s 1.000 Eur mehr kostet...
M. D.
Wer im Autohaus Royal ein Fahrzeug kaufen will, sollte erst mal meine Erfahrung mit diesem „königlichen“ Royal lesen.
Ausschreibung des Fahrzeugs am 22.9.2014 im Internet bei Autoscout24 mit diesen Eigenschaften (und am 24.9. tatsächlich vorgefunden):
Angabe: 26.589 km - Tatsache: 27.000 km
Angabe: HU/AU neu – Tatsache: 7/2013
Angabe: scheckheftgepflegt - Tatsache: nicht scheckheftgepflegt
Angabe: 1 Vorhalter – Tatsache: 2 Vorhalter
Angabe: unfallfrei – Tatsache: nicht unfallfrei
Ferner fehlten zwei Abdeckungen der Radnaben sowie die zweite DVD fürs Navi.
Im Vertrag steht dann klammheimlich bei den Zusatzvereinbarungen:
„Die technischen Angaben ... weichen teilweise von der Fahrzeugbeschreibung ab. ... Vorliegende Abweichungen ... wurden besprochen ...“
Was ist das für ein Verkaufsgebaren, wenn man seine eigene Fahrzeugbeschreibung im Vertrag relativiert und einschränkt? Und dann noch als besprochen beschreibt, obwohl so nicht geschehen?
Und dann abschließend im Vertrag:
„Beide Parteien verpflichten sich, über Abschluss und Inhalt des Kaufvertrages Stillschweigen zu bewahren.“
Wie gut – oder schlecht – muss ein Verkäufergewissen sein, wenn so einen Satz in einen Kaufvertrag für einen Pkw steht?
Mein Fazit: Nie wieder Autohaus Royal!
Zitat:
@Herkon schrieb am 11. Januar 2015 um 18:08:47 Uhr:
Wer im Autohaus Royal ein Fahrzeug kaufen will, sollte erst mal meine Erfahrung mit diesem „königlichen“ Royal lesen.Ausschreibung des Fahrzeugs am 22.9.2014 im Internet bei Autoscout24 mit diesen Eigenschaften (und am 24.9. tatsächlich vorgefunden):
Angabe: 26.589 km - Tatsache: 27.000 km
Angabe: HU/AU neu – Tatsache: 7/2013
Angabe: scheckheftgepflegt - Tatsache: nicht scheckheftgepflegt
Angabe: 1 Vorhalter – Tatsache: 2 Vorhalter
Angabe: unfallfrei – Tatsache: nicht unfallfreiFerner fehlten zwei Abdeckungen der Radnaben sowie die zweite DVD fürs Navi.
Im Vertrag steht dann klammheimlich bei den Zusatzvereinbarungen:
„Die technischen Angaben ... weichen teilweise von der Fahrzeugbeschreibung ab. ... Vorliegende Abweichungen ... wurden besprochen ...“Was ist das für ein Verkaufsgebaren, wenn man seine eigene Fahrzeugbeschreibung im Vertrag relativiert und einschränkt? Und dann noch als besprochen beschreibt, obwohl so nicht geschehen?
Und dann abschließend im Vertrag:
„Beide Parteien verpflichten sich, über Abschluss und Inhalt des Kaufvertrages Stillschweigen zu bewahren.“Wie gut – oder schlecht – muss ein Verkäufergewissen sein, wenn so einen Satz in einen Kaufvertrag für einen Pkw steht?
Mein Fazit: Nie wieder Autohaus Royal!
Nicht alles was solche Teppichhändler in einen Vertrag schreiben ist auch Rechtens, das fliegt dem Verkäufer im falle des Falles sehr schnell um die Ohren!
Ich würde auch sagen "Finger Weg"
Gruß Hennaman