ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 320 Master Edition

CLK W208 320 Master Edition

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 18:51

Hallo. Ich habe mal bei einem der bekanntesten Online Fahrzeugmarkt nach einem CLK 320 Master Edition gesucht.

Dort findet sich nur ein Model. Der Anbieter verlangt 14.500€ was meines Erachtens viel zu viel ist. Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich besitze selber eine Master Edition. Überlege mir diese zu verkaufen. Erstzulassung 2002. Knapp 170.000km. Alles außer Xenon und Memoriesitze. Rost nur an einer Stelle und dies nur sehr minimal. Was könnte ich dafür verlangen? Der im Internet angebotene CLK hat knapp 140.000 km...

Hier noch ein paar Bilder meines CLK ...

20170723-185501
20170723-185623
20170719-201654
Beste Antwort im Thema

...und mir wären Memory-Sitze und Xenon völlig egal, aber ich finde diese Schwellerverkleidungen völlig No Go. Und ob das nun Master Edition oder was ist, wäre mir auch latte. Persönliche Meinung, klar. Grundsätzliches Problem bei so einer Frage in einem Forum: Es kommen immer so Typen wie ich z.B., denen Deine Präferenzen gleichgültig sind. Ich würde für so ein Auto vielleicht 5500 anbieten, vorausgesetzt der Rost ist wirklich minimal und ich hätte die Möglichkeit den Wagen auf 'normal' umzurüsten (Schürzen & Schweller). Dir schweben aber wahrscheinlich eher 10000 vor, weil es eine Master Edition ist (die in anderen Augen mehr wert sein mag, sogar wahrscheinlich).

Das habe ich damals im Mini-Forum gelernt - frage nie die Forenmitglieder, was sie von Deinem Auto halten (verkaufshalber). Biete das Teil in einem unabhängigen Markt an, zu einem Preis, den DU für passend erachtest. Und dann schau, was passiert.

Just my 2 cents.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was genau sind DEs und wie baut man das um? Hast mir nen Link zu den passenden Scheinis? ;)

Zitat:

@Picard155 schrieb am 23. Juli 2017 um 21:27:33 Uhr:

Zitat:

@subbi

...und mir wären Memory-Sitze und Xenon völlig egal, aber ich finde diese Schwellerverkleidungen völlig No Go.

Ein NoGo? :eek: Du weist schon das es sich um das original bei Mercedes bestellbare AMG Kit handelt? Den gab es werksseitig so. Selbst die Felgen sind die originalen AMG's. Für mich sieht er absolut original aus!

Was für mich NoGo wäre, ist kein Xenon zu haben. Die original Xenon in meinem waren schon dunkel, da möchte ich nicht wissen wie die Halogen sind, wahrscheinlich nur Teelichter!

Aber der Preis ist schon krass!

Gruß Andreas

Auch wenn das ein Originalkit ist - ich finde nicht, dass das gut aussieht, das ist der Punkt. Ich muss ja nicht alles schick finden, was Mercedes mal gemacht hat, nur weil das original ist. Ob das nun Schweller, Schürzen oder Felgen sind. Ich mag z.B. meine originalen Felgen nicht sonderlich (dafür die Winterräder von der E-Klasse, die sehen richtig gut aus - und außer mir sieht kaum einer den Unterschied). Ist eben persönliche Geschmacksfrage.

Und btw, ich komme mit den Halogen-Teelichtern ganz gut klar, was eigentlich bei meiner Augenschwäche ganz erstaunlich ist.

Hey Colamix, frag´ doch einfach mal Tante Google ! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen