ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK verursacht wohl immer noch Neid

CLK verursacht wohl immer noch Neid

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:59

....mal was zum amüsieren....

ich habe vor einiger Zeit meinen CLK , welcher ein wunderschönes tiefes Blau aufweist , auf meiner Dienststelle abgestellt. Er war wie immer frisch gewaschen und strahlte von allen Seiten....wie ich auch,:D. Doch nach Dienstende sollte mir das gründlich vergehen,ich traute meinen Augen nicht...Kratzer!..tiefe bis auf´s Blech gezogene Kratzer...:eek:. Der jenige,welcher sie verursacht hat,hat sicherlich tagelang darüber nachgedacht,wo er sie am besten plazieren soll,denn sie waren so gesetzt,dass man sie nicht übersehen kann und direkt ins Auge fallen müssen. Na ja, bin nach Mercedes und habe einen Kostenvoranschlag erstellen lassen...1850,00Euro! ....UPS.....da werde ich wohl meine Vollkasko in Anspruch nehmen,waren da meine ersten Gedanken....gedacht,getan:rolleyes:. Versicherung war sehr entgegenkommend und machte keinerlei Probleme....schon stand das Auto bei Merzedes und einen Ersatzwagen gab es obendrein:p. Das Auto war 4 Tage in der Werkstatt...dann der Anruf..."ihr Fahrzeug ist fertig"...freu. Ich sofort nach Daimler,angeguckt und erneut verliebt,so muss er aussehen..grins.

Zufrieden fuhr ich Nachhause...war dann beruflich für einige Tage weg als meine Frau mich anrief mit der Bemerkung:" die Kratzer sind alle wieder da , nur in Blau"!

Als ich mir die Sache betrachtete mußte ich ihr Recht geben,sie waren wirklich alle wieder zu sehen! Ich, ab nach Mercedes....meine ersten Worte: " meine Frau lakiert mit ihren Pinselchen und Nagellack ihre Fussnägel besser , als ihr Fachpersonal hochwertige Autos!"....als mich der Werkstattleiter mit Kaffee und Plätzchen etwas beruhigen könnte und sich nach der Fehlerursache erkundigt hatte,kam er mit folgenden Worten zurück zu mir...:" klare Sache, die Füllspachtelmasse war abgelaufen, somit nicht mehr verwendbar und bei doch verarbeiten, fällt dieser nach einigen Tagen in sich zusammen, den müssen wir nochmal lackieren!" ..... weitere 5 Tage später bekam ich ihn dann wieder,schöner denn je...:D....eine Handpolitur und A Inspektion als Gutschein obendrein:D....und was lernen wir daraus?...auch eine Füllerspachtelmasse hat ein Verfallsdatum,anmerk

 

Beste Antwort im Thema

Geht mir genauso, das ich ein Cabriolet habe kommt dann noch erschwerend hinzu. Immer wieder die gleiche Leier, Mensch, musst du ein Geld verdienen.... bla, bla, ich kann es nicht mehr hören, dann immer wieder die Erklärung, was das Fahrzeug für einen Wert hat. Meistens haben die Leute, die mir mit Sprüchen kommen, ein teureres Auto als ich! Immer wieder interessant zu hören, was denen ihr Schrott gekostet hat und das Geld vielleicht besser in einem Mercedes angelegt wäre. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

 

Das ist so eine typisch verwöhnte,meinung.Tzzz es soll ja bekannterweise Menschen geben,die erst das richtig geschätzt haben,was sie vorher hatten.Du siehst das immer von deiner Perspektive.Aber komischerweise fragte ein Nachbar mich mal,was mein Auto kostet.Der sieht ja verdammt nach Kohle aus.Und einpaar meiner Arbeitskollegen auch.Andere die sowas nicht besitzen,für die ist es dann was besonnders.Das meine ich mit,(das du das aus deiner,Perspetive siehst;) )

Ps: Du verwöhnter Bengel:D

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Arbeitskollegen dichten mir auch immer uminöse Nebeneinkünfte an :D

Bis ich dann mal erzähle was der ja nur noch wert ist, die meisten denken einfach das der Wagen einen höheren Wert hat :-)

Frohes Fest

Gruß

Laeppi

Geht mir genauso, das ich ein Cabriolet habe kommt dann noch erschwerend hinzu. Immer wieder die gleiche Leier, Mensch, musst du ein Geld verdienen.... bla, bla, ich kann es nicht mehr hören, dann immer wieder die Erklärung, was das Fahrzeug für einen Wert hat. Meistens haben die Leute, die mir mit Sprüchen kommen, ein teureres Auto als ich! Immer wieder interessant zu hören, was denen ihr Schrott gekostet hat und das Geld vielleicht besser in einem Mercedes angelegt wäre. :D

am 24. Dezember 2008 um 14:59

richtig jungs, ich verstehe euch nur zu gut. mein schwager hat sich dieses jahr einen neuen golf5 gekauft, dieser turbo-kompressor mit 170ps, er hat sage und schreibe 21.000€ gezahlt. aber der hat ja bordcomputer, klimaautomatik, nebelscheinwerfer und was weiss ich nicht alles.

einige wochen später habe ich dann mal bei mobile.de nach alten jaguar XK geschaut, die schon unter 20.000 zu haben sind. mein schwager kam hinzu und sagte "wow was für ein traumauto" ich sagte "so einer wird vllt. mein nächstes auto" und hab dann ganz unauffällig den preis anzeigen lassen :D den gesichtsausdruck von meinem schwager könnt ihr euch ja vorstellen ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Geht mir genauso, das ich ein Cabriolet habe kommt dann noch erschwerend hinzu. Immer wieder die gleiche Leier, Mensch, musst du ein Geld verdienen.... bla, bla, ich kann es nicht mehr hören, dann immer wieder die Erklärung, was das Fahrzeug für einen Wert hat. Meistens haben die Leute, die mir mit Sprüchen kommen, ein teureres Auto als ich! Immer wieder interessant zu hören, was denen ihr Schrott gekostet hat und das Geld vielleicht besser in einem Mercedes angelegt wäre. :D

hjm2001,

ich denke,dass du es verstanden hast,was ich mit meinen Kommentar sagen wollte,schmunzel.

Bei manchen liest sich wiedermal etwas Neid herraus;)

Wie dem auch sei,der CLK ist und bleibt was besonderes,anmerk!

mit weihnachtlichen Gruss

Andy

Es gab für mich 2 Möglichkeiten: Entweder einen Golf V oder einen Mercedes, klar, das ich den Mercedes wähle. Nicht umsonst gilt der Spruch: Lieber einen Mercedes vom Schrott als einen Opel vom Band. ;):D

Golf V:

Jünger, weniger Kilometer, unauffälliger, da jeder so ein Auto fährt, klappriger, billiger verarbeitet, kein Wohnzimmergefühl beim Einsteigen etc.

Mercedes:

gibt es da noch was zu sagen?

Frohe Weihnachten. :D

am 25. Dezember 2008 um 9:35

Na ihr seid lustig, wenn das bei ner Nagelneuen S-Klasse passiert.... dann kann man ja noch hineininterpretieren dass es irgendein politisch fragwürdiger Spinner war der gegen Kapitalismus kämpft, aber bei nem CLK....

 

Mein Polo 86C wurde auch zerkrazt, der 190D mit 20 Jahren und 300.000km aufm Buckl auch mal, der C180T hat auch ein paar Kratzer von der Dorfjugend abbekommen.

Wenn ihr glaubt da draussen laufen Leute rum und suchen gezielt nach nem CLK den sie zerkratzen können, dann seid ihr ein bisschen von eurem Auto eingenommen. Autos werden meist wegen persönlicher Differenzen zerkratzt oder einfach willkürlich. Ich würde mich erstmal fragen ob ich mir irgendwie persönliche Feinde geschaffen hätte.

 

Die Dikussion erinnert mich irgendwie daran, als sich die BMW 5er fahren mal fragten ob es denn sein könne das der 5er kein Hingucker mehr wäre, da ging es dann so los das sie behaupteten Leute würden absichtlich in die andere Richtung schauen wenn sie einen 5er sehen würde, weil sie ja neidisch wären. :D

Leute kommt einfach mal runter, es laufen garantiert keine Leute da draussen rum die gezielt aus Neid einen schon lange nicht mehr aktuellen CLK zerkratzen, es sei denn sie mögen EUCH selbst nicht....

am 25. Dezember 2008 um 11:41

Naja, sehe ich nicht ganz so.

In unserem Viertel sind Mercedes-Fahrzeuge nahezu schon Garantie für Kratzer. Und ein frisch gewaschener CLK macht nachts einiges her, da wird nicht groß geguckt, welches Baujahr etc. Der Stern lädt ein. Ein nigelnagelneuer Toyota oder Audi hat weniger "Reiz".

am 27. Dezember 2008 um 14:00

mein Auto hat heute sein ersten angriff überlebt!

irgend so ne flachzange hat Bier drüber geschüttet und seine Zigaretten Asche drauf geschüttet und dreck an meine scheibe geschmiert!

Bin dann gleich zur Waschanlage und hatte glück das überhaupt keine kratzer oder sonstiges dran ist!

aber trotzdem ne frechheit sich am eigentum anderer zu vergehen egal ob es ein Mercedes . Opel oder Seat oder sonstiges ist!

bin dafür in Deutschland das gesetzt so zu ändern das es für Sachbeschädigung oder jede Straftat wie Klauen gleich lebenslänglich gibt , würde echt viele davon Abhalten irgendwelchen mist zubauen

Zitat:

Sachbeschädigung oder jede Straftat wie Klauen gleich lebenslänglich

Tolle Idee..... :D:D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Yukky

 

bin dafür in Deutschland das gesetzt so zu ändern das es für Sachbeschädigung oder jede Straftat wie Klauen gleich lebenslänglich gibt , würde echt viele davon Abhalten irgendwelchen mist zubauen

Ich bin dafür, in Deutschland das Gesetzt so zu ändern, daß Selbstjustiz wieder erlaubt ist. Dann würde mein Fahrzeug definitiv nur EINMAL beschädigt werden. Der Rest wäre dann "Mundpropaganda".

He, Lebenslänglich in deutschland sind gerade mal so ca 3 Jahre! (Christian Klar, 6x Lebenslänglich und 15 Jahre Knast. Bei 2/3 die üblich sind, kann man von den abgesessenen 28 Jahren 10 abziehen, bleiben 18 für 6x Lebenslänglich.)

Leute, wenn für euch der CLK etwas besonderes ist, dann ist das doch OK. FAKTISCH OBJEKTIV ist er ein Auto mit einem nicht sensationell hohem Wert.

Und so nebenbei, JA, ich BIN verwöhnt, ich habe meinen geschenkt bekommen und bei mir wächst das Geld auf dem Baum in einem Blumentopf im Tempel des Badens. :)))))))))))))) Was Arrpeit ist weis ich nicht. :D

Wenn jemand auf ein Auto losgeht und es zerstört oder schädigt, dann liegt es relativ selten am Stern, sondern am "Attentäter".

Was die Kosten angeht, klar, er liegt nicht weit oben und er sieht auch im alter noch recht edel aus, andere überschätzen den Wert immer. Aber das sind dann SUBJEKTIVE eindrücke, und ich bezog mich auf die objektivität.

Für mich persönlich ist mein E30 trotz seiner 22 Jahre und 320 000 km noch immer unbezahlbar (Subjektiv) aber objektiv ist er nur ein alter Haufen Blech.

Leichti

PS: Der Golf V war wohl eines der besten Golf-Modelle. Seine Ablösung erschien nur so schnell, weil er Golf V zu teuer in der herstellung war, was auf eine recht gute Qualität zurückzuführen ist. Daraus schließe ich persönlich, das der Golf VI qualitativ dem Ver unterlegensein wird.

 

am 3. Januar 2009 um 16:45

Hallo!

Diese Problematik kenne ich: meinen ersten 320 Coupe Ce habe ich mit 27 gekauft.

Als Mädel. Neid überall.

Dann meinem 320 Cabrio E Klasse 1997.

Neid über Neid.

Jetzt habe ich mir neben dem Cabrio als Winterwagen

einen CLK 320 Kompressor geholt. Beide werde ich mit

Saisonkennzeichen fahren.

Zuerst wollte ich mir extra nicht die Typbezeichnung auf die

Heckklappe machen lassen. Ist nicht drauf.

Habe mich aber jetzt entschieden: erst recht.

Mach dir nichts draus.

Neid muß man sich erarbeiten.

Mitleid bekommt man geschenkt.

Da fühlt sich einer dir unterlegen, weil er glaubt ein zb. loser zu sein,

der nicht intelligent genug arbeitet, um

jemals so einen Wagen zu haben.

bin jetzt schon gespannt, was in meinem kleinen Dorf wieder

los sein wird,

wenn ich mit dem 2. MB aufkreuze.

Als Frau.

Das mögen viele Männer nicht.

Und die Dorftussies, die niemals Karriere gemacht haben und

dafür mit 20 Mama geworden sind,

denen erst recht nicht.

Nie Geld verdient aber meinen, ihnen steht alles zu.

Ohne Arbeit geht das nicht.

 

Das ist alles.

Neid ist einfach schlimm, aber die Vollkasko

kann sich den Neid ja leisten.

An den Neidern nagt er.

Liebe Grüße

mag sein dass ein W208 inzischen halb so viel bis 1/4 so viel wert ist wie ein neuer golf,passat,,mazda,toyota und was was weiss ich noch.

aber die tatsache ist dass dieser wagen einfach eine augenweide ist aufgrund seiner schönheit.

stellt euch vor ein clk neben anderen autos die 20 und 30 und 40.000 kosten.ich bin mir sicher dass der clk auf jeden fall viel auffälliger ist.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

mag sein dass ein W208 inzischen halb so viel bis 1/4 so viel wert ist wie ein neuer golf,passat,,mazda,toyota und was was weiss ich noch.

aber die tatsache ist dass dieser wagen einfach eine augenweide ist aufgrund seiner schönheit.

stellt euch vor ein clk neben anderen autos die 20 und 30 und 40.000 kosten.ich bin mir sicher dass der clk auf jeden fall viel auffälliger ist.

Richtig,sehe ich genau so,mein freund;)

am 3. Januar 2009 um 21:02

genau!!!!!

ich seh das genauso !!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen