CLK verkaufen, Preisfindung
Hallo,
mein CLK steht zum Verkauf, nachdem in den ersten 3 Tagen in mobile und autoscout nur spinner angerufen haben, habe ich den Wagen wieder ausgestellt.
Nun habe ich mal bei DAT.de geschaut, Händler Ek mit Serienbereifung ohne Sonderausstattung ist 9450€, nun würde ich gerne wissen, was ich auf dem Markt verlangen kann, um ihn nach 2-3 Wochen auch zu verkaufen und nicht 3 Monate warten zu müssen.
Daten:
CLk320 EZ 03/2000, 133,000km Komplettumbau MH Dezent, (Spoiler vorne, Spoiler hinten, Fahrwerk, Felgen) Leder, Navi (comand mit Europa CD), Xenon, PDC vo/hi, Regensensor, Sitzheizung, Sitze elektrisch mit Memory, Scheckheft bei Mercedes, Winterreifen sind dabei (auch wenn im Winter meistens abgemeldet) etc.
Bitte mitteilen, was realistisch ist.
Danke!
12 Antworten
hallo
den durchschnittspreis für deinen clk mit der ausstattung kannst du doch bei mobile.de ermitteln,dann hast du einen ungefähren marktpreis,würdest du deine felgen auch separat verkaufen oder tauschen gegen die serienmäßigen mit aufpreis,
viel glück beim verkauf
ja nur finde das gerade schwer bei meinem, weil er halt nicht "standard" ist, der Durschnittspreis bei mobile beläuft sich nur auf vergleichbare Kilometer, Ausstattung etc, aber nicht auf Zustand (lack = Sehr gut, Innenraum = Sehr gut) und die Felgen etc...
Mobile hat mir was um die 11.000€ gebracht...
Ich würde ihn aber für 10200-10500 abgeben, drunter aber nicht, sonst bleibt er in der Garage und wird abgemeldet und irgendwann ein Oldtimer... :-)
Hallo Alex,
ich denke, Deine Preisvorstellung den CLK für ~10.000 zu verkaufen ist durchaus realistisch.
Es muss der "Richtige" gefunden werden, der auf den MH-Umbau steht, aber wenn das Auto gut dasteht, sollte das kein Problem sein. Lass Dich nicht von den "Spinnern" beirren, ich kaufen denen auch gerne "Ihren" CLK für 3.000 Euro ab...
Greetz
MadX
ja das ist was mich echt aufregt und demotiviert...da haben leute angerufen, "ey isch gib disch 5000€" " kollege 6000€" und sowas...
ja gut, deine Worte sind aufbauend...denke werde schöne bilder machen wenn das wetter besser ist und dann nochmal mein glück versuchen...aber ich hoffe wirklich, dass er in gute Hände kommt....
Ähnliche Themen
Autos im Web (oder sonstwo) inserieren:
Leg dir `ne Telefonnummer zu, die du NUR hierfür verwendest, wie z.B. Prepaid Handy aber besser noch ISDN (falls vorhanden) Nebenstelle (Festnetz wirk m.M. seriöser).
Dann kann dich schon mal keiner "unvorbereitet" erwischen!
Im Inserat gibt`s du eine Uhrzeit an, ab der angerufen werden darf - hällt sich natürlich niemand dran - du hebst aber natürlich nicht ab, bzw. hast das Telefon eh aus...
Das ist schon mal ein großer Vorteil, wenn man "nebenher" noch berufstätig ist...
Ich bin ein mal um 11.00 Uhr von der Arbeit nach Hause, weil alle 10min das Handy klingelt und alle "sofort" kommen wollten 🙄
Wenn dann jemand den Eindruck erweckt, dass er Autohändler sei, dann teilst du ihm freundlich mit, dass das Fahrzeug wohl nicht für ihn geeignet sei, da du selber in der Lage bist den maximalen Erlös zu erzielen (evtl. versteht er das sogar).
Weiterhin wird auch niemand bei dir vorbei kommen und das Auto "gleich mitnehmen"
Ab 17.00 Uhr zu Hause sitzen, Tassee Kaffee in der Hand und "lustige" Telefonate führen - so verkaufe ich meine Autos mittlerweile.
Bei meinem W202 hatte ich nach gut einer Woche den ersten Interessenten bei mir zu Hause - `n `junger Kerl (Anfang/Mitte 20).
Der kannte sich duraus gut aus und ihm gefiel wohl mein Auto auch...
Nachdem er es gefahren ist, hat er sich etwas abseits stehend mit seiner Freundin beraten...
Nach 5min hab ich ihn gefragt, ob ihr das Auto gefällt 😉 - Meite er jedoch, sie hätte lieber einen Audi 🙄
Dann hab ich die Karten auf den Tisch gelegt:
"Fahr nach Hause, überleg es dir 1-2 Tage... ich habe derzeit keinen weiteren Interessenten - das Auto kauft dir niemand vor der Nase weg - notfalls kann ich dich ja anrufen..."
Ich dachte, von dem hör ich nie mehr was... aber 2 Tage später rief er an, bot 8000,- EUR (mein Radio würde er nicht benötigen). Ich forderte 8200,- EUR, was er akzeptierte...
Am folgendem WE holte er das Auto....
(Ich hatte das Auto für 8500,- EUR eingestellt und später noch 200,- EUR auf ebay für mein Radio bekommen)
Der Preis war damals "ehrlich" angesetzt, aber sicher nicht der günstigste W202 MoPf sport im Web - trotzdem war er nach 2 Wochen weg...
Also...
Wenn du deinen CLK verkaufen willst, mach es über die Autobörsen, aber lass dich nicht verrückt machen 😉
😁
ja die erfahrungen hab ich auch gemacht....bei allen autos bisher waren spinner dabei aber denke Mercedes zieht die creme de la creme der idioten (was händler und Verhandlungskünstler) angeht an...
ich werde mal ein paar Ratschläge befolgen und bin gespannt wie es abläuft :-)
danke!
Halli Hallo
Mir wurden auch schonmal 2000 und 3000 euro angeboten ^^
Ich hab dann einfach gesagt, ja da wärst du in dieser preisklasse mit einem fiat zufrieden und hab aufgelegt...
Lass dich aber von diesen seltsamen menschen nicht unterkriegen :-)
Viel Glück
Das beste was ich erlebt hab war 2002, als ich einen Audi 80 V6 quattro für 2900,- EUR angeboten hab:
Mittwoch früh gegen 4.00 Uhr kam eine Email aus der Ukraine. Ein Frau meinte, sie würde 2400,- EUR zahlen, wenn das o.k. wäre, würde ihr Mann heute losfahren und bis Samstag bei mir sein 🙄
So begann der besagte Tag für mich gegen 5.30 Uhr und um 11.00 Uhr mußte ich dann leider aufhören zu arbeiten 🙄
Um 20.30 Uhr rollte der Audi mit 3 Russen vom Hof - die haben ihn dann schon 2 Wochen später abgemeldet 😠
Gegen 22.30 Uhr drohte mir noch ein Autohändler am Telefon mit "rechtlichen Schritten", da ich ihm das Auto "versprochen" hatte (der wollte Nachmittag kommen - hatte sich aber verspätet 🙄 )
Eigentlich wollten an dem Tag locker 5 Leute kommen! Alle haben x-Mal nachgefragt, ob sie nicht früher als 18.00 Uhr kommen können - gekommen ist der erste und einzige um 19.30 Uhr...
Typen die gleich mit dem Zug, bzw. Leihauto losfahren, usw... alles schon gehabt!
Meinen W202 wollte ein Berliner (400km) UNBEDINGT haben. Er hat schon Kurzzeitkennzeichen besorgt... ihm wäre es schon mal nach 500km Anreis passiert, dass das Auto weg war und ich solle ihm unbedingt vertrauen! Er ist morgen gegen 14.00 Uhr bei mir!
Das war das letzte was ich jemals von dem Typen gehört hab 😁
mich wollten die mal mit der kohle verarschen, hin und her hin und her gib mir den 500er zurück ich geb dir kleinere scheine und sowas...am ende waren es 500€ zu wenig...(hatten die aber echt gut gemacht) wäre fast drauf reingefallen, dann eine hitzige diskussion, bis ich gemerkt hatte, das es Landsleute von mir waren und die dann auf rumänisch meinten: "er hats gemerkt" dann hab ich denen gesagt: "so geld zurück jetzt kniegas schonst scheppert es" :-)
Zitat:
Original geschrieben von alex23091
mich wollten die mal mit der kohle verarschen, hin und her hin und her gib mir den 500er zurück ich geb dir kleinere scheine und sowas...am ende waren es 500€ zu wenig...(hatten die aber echt gut gemacht) wäre fast drauf reingefallen, dann eine hitzige diskussion, bis ich gemerkt hatte, das es Landsleute von mir waren und die dann auf rumänisch meinten: "er hats gemerkt" dann hab ich denen gesagt: "so geld zurück jetzt kniegas schonst scheppert es" :-)
Geil, so was kenn ich noch aus Sozialismuszeiten vom Balaton in Ungarn - die Geldwechsler am Marktplatz mit dem "guten" Kurs 😉
War so um 1984 - erst haben sie meinen Onkel gerippt, `n paar Stunden später haben sie es bei meinem Cousin versucht (der hat sie aber verjagt) - mein Vater allerdings war ja auch nicht der Dumme und hat die Jungs aufgesucht - am Ende hatte aber auch er nur noch die "kleinen" Scheine in der Tasche - obwohl er die Großen (wie er uns versicherte) NCIHT mehr aus den Händen gab... 🙄
Aber die 3 Russen mit ihren 500,- EUR Scheinen waren mir damals auch nicht geheuer - lag aber daran, dass es erst 4 Monate nach der Euro Einführung war und ich die grossen Noten vorher selber noch nie geshen hab...
Allerdings wollte das Autohaus (MB) damals die gut 15.000 EUR für meinen W202 auf Konto überwiesen haben - angeblich hätte eine Kollegin ihren SL für Bar verkauft ---> Falschgeld 🙄
btw:
Aber als Rumäne solltest du doch mit allen Wassern gewaschen sein... ich hatte da mal `ne Freundin 😉 - ein lustiges Volk
joa das ist nicht das problem,,,,kenne die tricks nur damals war der halt sehr gut gemacht :-)
aber wird immer schwieriger....armut macht erfinderisch und tja da kommen ein paar nette sachen bei rum...hier im forum haben die bei ner probefahrt den LMM mal gegen nen kaputten getauscht glaube ich...die klauen dir die felgen während du mit denen redest ;-)