Clk Tuning Tipps !!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi Clk Freunde was für Tuning Tipps habt ihr für mich parat !! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kommt man dann auch durch den tuv oder ist das nicht erlaubt und muss ich dann vill nach 1jahr ein neuen kaufen

du hast 2 Jahre Zeit.

Allerdings läuft das unter Bagatelle, also danach einfach Kiste Bier im Kofferraum stehen lassen und er wird dich schon durchwinken.

Zitat:

was ist eine kolbenruckholfeder

also das genauer zu erklären dauert etwas zu lange. Allerdings gibt es ähnliche Seiten wie Wikipedia wo das genauer beschrieben wird.

Hier nur ein kleiner Auszug:

Die Kolbenrückholfeder funktioniert aufgrund der komplexen Tatsache, dass der Kolben im Zylinder den Treibstoff zusammenpresst, dieser ein Gas entwickelt, welches danach wieder am Auspuff austritt. Damit keine Explosion im Zylinder stattfindet, wird dieser mit Hilfe der Kolbenrückholfeder explosionsgesichert. Die Kolbenrückholfeder ist mit einem Speziellem Öl eingerieben damit sie die Bewegung des Kolbens blockiert. Dieses Öl heisst Wasserpulver.
Nachdem der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat, bleibt er normalerweise aufgrund der Gesetze der Trägheit stehen. Die Kolbenrückzugsfeder verhindert genau dies, indem sie den Kolben wieder zurückzieht (daher auch der Name).

Somit kann das Benzin-Luft Gemisch sich entzünden und den Kolben, nachdem er unten angekommen ist, wieder mit Schwung nach oben befördern. Dies spannt auch zugleich wieder die Kolbenrückzugsfeder. Mit der Betätigung des Gaspedals kann man den Spanngrad justieren, ein digitaler Autopilot der neusten Generation erziehlt eine Regelung jedoch über ein bisektionales asynchrones Kolbendachfenster.

ALLERDINGS:

Entgegen der landläufigen Meinung, eine Kolbenrückholfeder alleine bewirke bereits eine Leistungssteigerung, dem ist nicht so. Sie dient vor allem zunächst der Vermeidung von Vibrationen. Lediglich unter zusätzlicher Verwendung weiterer Tuningteile kann eine nicht unerheblich Leistungssteigerung beobachtet werden.

Bei zusätzlicher Verwendung eines verchromten Zündfunkens sind bis zu 12% Leistungserhöhung möglich, welche durch die Verwendung einer Kerzenhutze und eines Hubraumspoilers insgesamt auf bis zu 27% anwächst.

mmmh, also 27% Mehrleistung finde ich schon enorm
ist mir aber zuviel, Versicherungen tolerieren nur 20% Mehrleistung

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eXiNFeRiS

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Was ganzganzganzganzganzganz wichtig ist sind Tagfahrleuchten wie bei dem Wagen

http://www.bmw-syndikat.de/.../..._Nebelscheinwerfer_LED_BMW-Talk.html

Boah Ey, nix gegen Tagfahrleuchten. Die habe ich auch ;-)

Aber bitte nicht sowas... vorallem in der mitte fast nebeneinander wie hasenzähne...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eXiNFeRiS

Boah Ey, nix gegen Tagfahrleuchten. Die habe ich auch ;-)

Aber bitte nicht sowas... vorallem in der mitte fast nebeneinander wie hasenzähne...

sowas ähnliches. Aber die hat mein alter Herr einbauen lassen und die bleiben auch drin. Es gibt schlimmeres...zBsp. Chromaußenspiegel.

Guter Sound kann auch von vorne kommen! Ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt, die Breidbandgeräuschabsorber aus dem Ansaugbereich durch Abflussrohre ersetzt und über eine dezente Zunahme der Geräuschkulisse freuen. Und nein, den TÜV stört das nicht, solange der Luftfilter noch die MB-Teilenummer trägt (Löcher DANEBEN bohren) und unbedingt den Kassenzettel vom Baumarkt aufheben, falls die Rennleitung doch mal fragen hat.

Viele Grüße / Spaß beim Basteln

an den TE , Drogba

erzaehle mal was von dir, bzw was fuer einen wagen faehrst du. Man kann halt nicht alles an jeden wagen machen. Und wie bist du aufs Forum gekommen, google? gibt viele Beitraege und eine SUFU.

😉

Ähnliche Themen

Merkt der TE überhaupt nochwas? Ich vermute Deutsch ist nicht seine Muttersprache und daher kommt bei ihm die Ironie nicht ganz an 😁

Zitat:

Original geschrieben von DIY-Guy

Guter Sound kann auch von vorne kommen! Ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt...

Aber jetzt im

ernst

genau das gibt es OEM vom Mercedes! Die Luftfilter vom Sport- AMG-Paket haben weitere Ansaugöffnungen und Matten im LuFi.

Unterbodenbeleuchtung sieht auch richtig geil aus, like Need for Speed... wie wäre es damit? 😁

malt euch doch mit weißem eding die reifen schrift außen weiß und klebt aufkleber einfach willkührlich aufs auto von atu , macht noch ein E coupe emblem von atu drauf einfach buchstaben kaufen und hinten drauf kleben. ja was gibt es noch ?
stoffsitze einfach bezüge hollen von atu drüber ziehn mit dem drachen als motiv oder flammen ......

nein mal ernst , dezent tieferlegen und passende felgen reicht doch.....

der arme TE 😁

ich glaub eher ihr veräppelt euch grad gegenseitig :>

Zitat:

Unterbodenbeleuchtung sieht auch richtig geil aus, like Need for Speed... wie wäre es damit? 😁

Nicht zulassungsfähig und daher nicht zu empfehlen, wenn der TE mit dem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte.

Im Detail:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Clk freunde wo bekomm ich distanzscheiben und tiefetlegungs federn gunstig her !!!!

Da wären noch vergoldete Ventilkappen; oder z.B. sowas mit Playboy oder AMG Beschriftung:
http://www.youtube.com/watch?v=FK7Wuo2sUa0
Das wäre doch der Hit an einem CLK 😁

Zitat:

Original geschrieben von drogba99

Clk freunde wo bekomm ich distanzscheiben und tiefetlegungs federn gunstig her !!!!

Im Internet..

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Nicht zulassungsfähig und daher nicht zu empfehlen, wenn der TE mit dem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte.

Im Detail:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Noch eine Spaßbremse, die nix kapiert hat... 😁

Super und wo !!

Deine Antwort