Clk Tuning Tipps !!
Hi Clk Freunde was für Tuning Tipps habt ihr für mich parat !! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kommt man dann auch durch den tuv oder ist das nicht erlaubt und muss ich dann vill nach 1jahr ein neuen kaufen
du hast 2 Jahre Zeit.
Allerdings läuft das unter Bagatelle, also danach einfach Kiste Bier im Kofferraum stehen lassen und er wird dich schon durchwinken.
Zitat:
was ist eine kolbenruckholfeder
also das genauer zu erklären dauert etwas zu lange. Allerdings gibt es ähnliche Seiten wie Wikipedia wo das genauer beschrieben wird.
Hier nur ein kleiner Auszug:
Die Kolbenrückholfeder funktioniert aufgrund der komplexen Tatsache, dass der Kolben im Zylinder den Treibstoff zusammenpresst, dieser ein Gas entwickelt, welches danach wieder am Auspuff austritt. Damit keine Explosion im Zylinder stattfindet, wird dieser mit Hilfe der Kolbenrückholfeder explosionsgesichert. Die Kolbenrückholfeder ist mit einem Speziellem Öl eingerieben damit sie die Bewegung des Kolbens blockiert. Dieses Öl heisst Wasserpulver.
Nachdem der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat, bleibt er normalerweise aufgrund der Gesetze der Trägheit stehen. Die Kolbenrückzugsfeder verhindert genau dies, indem sie den Kolben wieder zurückzieht (daher auch der Name).
Somit kann das Benzin-Luft Gemisch sich entzünden und den Kolben, nachdem er unten angekommen ist, wieder mit Schwung nach oben befördern. Dies spannt auch zugleich wieder die Kolbenrückzugsfeder. Mit der Betätigung des Gaspedals kann man den Spanngrad justieren, ein digitaler Autopilot der neusten Generation erziehlt eine Regelung jedoch über ein bisektionales asynchrones Kolbendachfenster.
ALLERDINGS:
Entgegen der landläufigen Meinung, eine Kolbenrückholfeder alleine bewirke bereits eine Leistungssteigerung, dem ist nicht so. Sie dient vor allem zunächst der Vermeidung von Vibrationen. Lediglich unter zusätzlicher Verwendung weiterer Tuningteile kann eine nicht unerheblich Leistungssteigerung beobachtet werden.
Bei zusätzlicher Verwendung eines verchromten Zündfunkens sind bis zu 12% Leistungserhöhung möglich, welche durch die Verwendung einer Kerzenhutze und eines Hubraumspoilers insgesamt auf bis zu 27% anwächst.
mmmh, also 27% Mehrleistung finde ich schon enorm
ist mir aber zuviel, Versicherungen tolerieren nur 20% Mehrleistung
71 Antworten
Google or eBay !!!
ochman... das ist echt krass
Rallye Streifen aufkleben
Ähnliche Themen
Angel Eyes im Mercedes, kommen auch immer gut!
Turnschuhe auf die Hutablage, Tennisschläger auf die Rückbank und einen Golfsack in den Kofferraum aber vorher den Kofferraumdeckel ersetzten durch einen aus Plexiglas damit man den Golfbag auch sieht......
Hab noch immer die Tieferlegungsfedfern orginal Benz Super Sportfahrwerksfedern im Keller. Schlag einen Preis vor und es sind deine!!
Zitat:
Original geschrieben von Dampfhammer2003
Turnschuhe auf die Hutablage, Tennisschläger auf die Rückbank und einen Golfsack in den Kofferraum aber vorher den Kofferraumdeckel ersetzten durch einen aus Plexiglas damit man den Golfbag auch sieht......
Nein!
Tweedjacket, -weste, -schiebermütze, Seideneinstecktuch, Seidenhalstuch, Fahrerhandschuhe. So fährt der sportliche Herr Mercedes.
Tennisschuhe oder -schläger gehören allenfalls in einen Opel Tigra. Grosse Dinge wie ein Golfsack benötigen einen SUV (mit nicht verschlossener Gepäckraumabdeckung, und so ein Golfplatz liegt ja irgendwie auf dem Land, sozusagen im Gelände) und Anhängerkupplung (für den Polopferdeanhänger). Laufschuhe sind etwas für die verarmten Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel, damit man nachts an einsamen Haltestellen potentiellen Räubern und Vergewaltigern davonlaufen kann. Sie zeigen vor allem, dass sich der Träger keine Sportart mit kostspieliger Ausrüstung oder elitären Vereinen leisten kann.
Ich habe noch H&R Federn 40/40 mit Teilgutachten zu verkaufen.
man kanns ja übertreiben, was spricht gegen vernünftiges Tuning?
in dem Sinne mein ich nur optisches, innenraum verschönerung etc..
aber gleich wird man wieder doof angemacht anstatt mal tipps oder hinweise zu geben.. ihr mit euren standart clks 🙂
TE: ich würde erstmal über eine Tieferlegung nachdenken, und passende schöne alus.
mir persönlich gefallen die Mopf Rücklichter, würde ich auch anbauen.
Wenn du 6 Zylinder hast könnte man auch über eine schöne Auspuff anlage nachdenken.
vllt, falls nicht vorhanden, das comand nachrüsten?!?
fragt doch lieber erstmal was er ausgeben will/ möchte/ kann........
Hey ganz ehrlich wer so fragt und innerhalb kürzester Zeit 5 Threads eröffnet ohne die Suche zu nutzen der hat es nicht besser verdient.
Was bringen ihm eure Standardantworten?
- Tiefer
- Felgen
- Auspuff
Kann man an jedem Wagen machen also warum fragen?
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
Was spricht gegen vernünftiges Tuning?
Na ja, ich finde es unvernünftig, bei einem Gebrauchtwagen noch funktionierende, nicht verschlissene Teile auszuwechseln. Tiefer, breiter, härter, lauter aus schöner zu empfinden ist eine Frage der Seh-, Fühl- und Hörgewohnheiten. Und wenn viele dieser Mode folgen, dann ist das Ergebnis auch nicht mehr individuell.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Na ja, ich finde es unvernünftig, bei einem Gebrauchtwagen noch funktionierende, nicht verschlissene Teile auszuwechseln. Tiefer, breiter, härter, lauter aus schöner zu empfinden ist eine Frage der Seh-, Fühl- und Hörgewohnheiten. Und wenn viele dieser Mode folgen, dann ist das Ergebnis auch nicht mehr individuell.Zitat:
Original geschrieben von guney2011
Was spricht gegen vernünftiges Tuning?
Recht hast du ja. So wie ich meinen z.b. bekommen hab mit dem orginal sportfahrwerk war es ja bestens. So wie MB sich das gedacht hat. Jetzt wo ich z.b. die KAW Federn verbaut habe ist ja was anders. Ob nun die Stossdaempfer ehr kaput gehen oder durch das Harte Fahrwerk irgendwas leidet. Denn werde durchgeschuettelt im gegensatz zu vorher.
Aber der CLK ist nun sehr erschwinglich fuer viele geworden und rutscht ueber kurtz oder lang in die Tuning szene. Wollte 3er und Golf jetzt nicht zum Vergleich nennen, da gibt es ja ohne ende Material zu verbauen. Der Wagen sieht halt super aus und wenn er tiefer ist, eventuell breiter, geile Schluppen drauf hat und einen schoenen Auspuff, fuer mansche noch schoener.
Passt halt fuer eine vielzahl von Leute, von Standart von dem Band bis hin zum eigenen "Kunstwerk/Hobby". Desweiteren kurbelt es ja das Geschaeft an.