Clk Tuning Tipps !!
Hi Clk Freunde was für Tuning Tipps habt ihr für mich parat !! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kommt man dann auch durch den tuv oder ist das nicht erlaubt und muss ich dann vill nach 1jahr ein neuen kaufen
du hast 2 Jahre Zeit.
Allerdings läuft das unter Bagatelle, also danach einfach Kiste Bier im Kofferraum stehen lassen und er wird dich schon durchwinken.
Zitat:
was ist eine kolbenruckholfeder
also das genauer zu erklären dauert etwas zu lange. Allerdings gibt es ähnliche Seiten wie Wikipedia wo das genauer beschrieben wird.
Hier nur ein kleiner Auszug:
Die Kolbenrückholfeder funktioniert aufgrund der komplexen Tatsache, dass der Kolben im Zylinder den Treibstoff zusammenpresst, dieser ein Gas entwickelt, welches danach wieder am Auspuff austritt. Damit keine Explosion im Zylinder stattfindet, wird dieser mit Hilfe der Kolbenrückholfeder explosionsgesichert. Die Kolbenrückholfeder ist mit einem Speziellem Öl eingerieben damit sie die Bewegung des Kolbens blockiert. Dieses Öl heisst Wasserpulver.
Nachdem der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat, bleibt er normalerweise aufgrund der Gesetze der Trägheit stehen. Die Kolbenrückzugsfeder verhindert genau dies, indem sie den Kolben wieder zurückzieht (daher auch der Name).
Somit kann das Benzin-Luft Gemisch sich entzünden und den Kolben, nachdem er unten angekommen ist, wieder mit Schwung nach oben befördern. Dies spannt auch zugleich wieder die Kolbenrückzugsfeder. Mit der Betätigung des Gaspedals kann man den Spanngrad justieren, ein digitaler Autopilot der neusten Generation erziehlt eine Regelung jedoch über ein bisektionales asynchrones Kolbendachfenster.
ALLERDINGS:
Entgegen der landläufigen Meinung, eine Kolbenrückholfeder alleine bewirke bereits eine Leistungssteigerung, dem ist nicht so. Sie dient vor allem zunächst der Vermeidung von Vibrationen. Lediglich unter zusätzlicher Verwendung weiterer Tuningteile kann eine nicht unerheblich Leistungssteigerung beobachtet werden.
Bei zusätzlicher Verwendung eines verchromten Zündfunkens sind bis zu 12% Leistungserhöhung möglich, welche durch die Verwendung einer Kerzenhutze und eines Hubraumspoilers insgesamt auf bis zu 27% anwächst.
mmmh, also 27% Mehrleistung finde ich schon enorm
ist mir aber zuviel, Versicherungen tolerieren nur 20% Mehrleistung
71 Antworten
Was hier im forum immer gerne diskutiert wird ist neben den loecher im endzopf auch das leer raumen von endtopf umd mittelschaldaempfer. haben fast alle. den kat nicht leer machen!! Danach hast du mehr leistung und die raedet drehen durch. die atu blenden bringen nur mehr sound in vetbindung mit den loechern. tipp
.. fuer den tuv besuch einfach schrauben rein drehen, dann geht das schon.
achsoo wie ist das gemeint mit den schrauben !! kannst mir mal das genau erklären.. bitte🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Was hier im forum immer gerne diskutiert wird ist neben den loecher im endzopf auch das leer raumen von endtopf umd mittelschaldaempfer. haben fast alle. den kat nicht leer machen!! Danach hast du mehr leistung und die raedet drehen durch. die atu blenden bringen nur mehr sound in vetbindung mit den loechern. tipp
.. fuer den tuv besuch einfach schrauben rein drehen, dann geht das schon.
Immer ein auf Edel machen, und dann solche Tips hier. Was für ein Niveau. Löcher in den Topf bohren und für den Tüv mit schrauben zu machen. Das Gehirn sollte man anbohren, oder?. Wenn Du so ein Tuning haben willst, musst Du es bei Fiat versuchen, oder im anderen Thread hat einer einen durchgerosteten Mittelschalldämpfer, wie wärs mit dem.
Anzünden sollte man so ne Karre, weil mit edlem getunten CLK hat das nichs zu tun.
Ist doch war, verd... noch mal.
Nachtrag: Und den Gehirnausräumern, äh, Topfausräumern wünsche ich eine entsprechende Strassenkontrolle, mit sofortiger Beschlagnahmung. Zerlegung beim Sachverständigen und dann noch 2000.- Strafe.
Wie vor ein paar Monaten in der Nachbarschaft. Pers. Schaden 17000.-; Karre bleibt weg.
Der schleicht jetzt ziemlich leise um die Häuser.
In der Tat: Ich war mächtig Schadenfroh.
Da könnt Ihr mich in der Luft nun zerreissen. Entweder ich mach sowas mit Wohlwollen des TÜV, ist legal,und hört, sieht gut aus, oder lass es. Diejenigen, die sich damit auskennen, belächeln das eh mitleidig.
So ein Lochbohrer dürfte sich nicht auf einer Tuningveranstaltung sehen lassen. Wegjagen würden Sie solch einen Pfuscher 😁
du verstehst aber Ironie auch nicht wenn sie direkt vor dir steht oder ?
ähnlich wie der Threadstarter .. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Nachtrag: Und den Gehirnausräumern, äh, Topfausräumern wünsche ich eine entsprechende Strassenkontrolle, mit sofortiger Beschlagnahmung. Zerlegung beim Sachverständigen und dann noch 2000.- Strafe.
Wie vor ein paar Monaten in der Nachbarschaft. Pers. Schaden 17000.-; Karre bleibt weg.
Der schleicht jetzt ziemlich leise um die Häuser.
In der Tat: Ich war mächtig Schadenfroh.
Da könnt Ihr mich in der Luft nun zerreissen. Entweder ich mach sowas mit Wohlwollen des TÜV, ist legal,und hört, sieht gut aus, oder lass es. Diejenigen, die sich damit auskennen, belächeln das eh mitleidig.So ein Lochbohrer dürfte sich nicht auf einer Tuningveranstaltung sehen lassen. Wegjagen würden Sie solch einen Pfuscher 😁
Dann schick mir mal ne seite mit auspuff wo laut ist mit einem link danke
Zitat:
Original geschrieben von drogba99
Dann schick mir mal ne seite mit auspuff wo laut ist mit einem link danke
Hallo mein jugendlicher Freund!
Ich gebe Dir hier mal einen, sagen wir mal, Insidertipp. Spar dir das Geld für einen Sportauspuff. Bestell dir den Präzisionsschälbohrer aus folgendem Link
http://www.saegeblatt-shop.de/...mm+2+schneiden+1003650-115035267.html
Bohre hiermit 3 Löcher genau in Reihe unterhalb des Endtopfes. Bestell dir die Blende aus folgendem Link
http://www.atu.de/.../...fblende_rund_%25c3%2598_76_mm-SER110.html?...
Diese Blende hat eine EHK-Genehmigung. Befestige diese Blende an deinem Endtopf (geht ganz einfach). Bedingt durch die EHK-Genehmigung ist diese Aktion dann ganz legal. Du hast einen super Sound und zugleich auch noch eine geile Optik. Das Ganze auch noch für kleines Geld.
Schönen Abend noch
alfred_t
Ich glaube, ich nehme diesen Thread gleich zu meinen Favoriten auf.
Selten so gelacht! 😁
MfG Gorelli
Was ganzganzganzganzganzganz wichtig ist sind Tagfahrleuchten wie bei dem Wagen
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._Nebelscheinwerfer_LED_BMW-Talk.html
lass dich nicht verarschen!
bau den endschalldämpfer komplett ab, und kurz vorm tüv wieder dran dann brauchst keine löcher zu bohren!!
IHr anfänger!
wenn tuning dann richtig!
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Was ganzganzganzganzganzganz wichtig ist sind Tagfahrleuchten wie bei dem Wagenhttp://www.bmw-syndikat.de/.../..._Nebelscheinwerfer_LED_BMW-Talk.html
Boah Ey, nix gegen Tagfahrleuchten. Die habe ich auch ;-)