- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Clk Seitenschwellermontage
Clk Seitenschwellermontage
Tach zusammen!
Hätte da folgendes Problem, hoffe dass ich hier Hilfe finde. (Zur meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Suchfunktion vergeblich zum Glühen gebracht habe).
Fahre einen clk cabrio bj. ´99 und möchte die Seitenschweller vom Facelift montieren. Jetzt hat man mir gesagt, dass Löcher in die Bodengruppe gebohrt werden müssen, falls vom Werk keine vorgesehen.
1. Stimmt das?
2. Hat das jemand schon gemacht, bzw. gibt es eine Montageanleitung?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
habe einen 97er Clk (Coupe) und ich hatte letzens auch auf MOPF umgebaut, ich musste bei mir Löcher bohren, allerdings nicht an der Bodengruppe, siehe BILD
hallo kannst du ein größeres bild reinsetzten?
Hast du die frontlippe und dic Heckschürze original genommen und lackiert oder hast du die von der MOPF?
ich glaub ich hab da was nützliches für dich KLICK
@lusomondo
ich hab alles gemopft Front-und Heckschürze sowie Seitenschweller.
Bei mir mussten 2 Löcher gebohrt werden siehe Bild. Ist aber kein Problem gewesen.
Vielen Dank für die prompte Antwort. Woher weiss ich wo genau die Löcher gebohrt werden müssen? Kann ich die Schweller als so eine Art "Schablone" benutzen, oder?
Du fängst ja an den Schweller von vorne nach hinten anzubauen.
Wenn du dann nach hinten gelangt bist, wirst du merken das die Löcher an der Karosse ganz wo anders sind, als die Clips vom Schweller.
Also Schweller ranhalten an die Karosse merken wo die Clips sind am besten an der Karosse markieren, und anfangen zu bohren. Nur keine Hemmungen ich weiß es tut weh. Danach schön den Hohlraum versiegeln und einfach ranmachen.
Tue es Dir nicht an und Bohre sa rein!
Ich habe mir damals einfach die Arbeit gemacht, und die Clipse am Schweller so versetzt das ich die vorhandenen Löcher nutzen konnte.
So umgeht man die gefahr das es mal gammeln könnte.
Mfg Micha
genau so würde ich es auch machen da ist sonst das risiko so hoch das es mal rostet. Wie weit ist der lochabstand von karosserie und schweller von den beiden löchern?
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
ich glaub ich hab da was nützliches für dich KLICK
Wo hast du die frontlippe und heckschürze gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von lusomundo
Wo hast du die frontlippe und heckschürze gekauft?
das ist nur ein link den ich gepostet hab, dabei handelt es sich nicht um mein auto! aber auf der seite kann man auch die mopf schürzen kaufen
vordere
hintere
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
vordere
hintere
Bei Indendesign kommt mir alles ganz schön teuer vor..
Im Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center kann man die Teile deutlich günstiger bekommen und wenn man Glück hat auch gleich in Wagenfarbe. Sind dann zwar gebrauchte Teile, aber bei gutem Zustand ist das ja egal. Wie ich es gesehen habe zahlt man da z.B. für ein Paar Schweller ca. 130,00 EUR.
Gibt es für die Schweller eigentlich irgendein besonderes anbau Material, falls ja, kann man das einzeln von Mercedes beziehen??
Hallo,
ist doch keine Arbeite hinten am Seitenteil jeweils die 2 neuen Löcher bohren und das eine alte hintere mit einem Stopfen zu verschliessen. Ansonten hängen die letzten 15 cm des Schwellers doch in der Luft und werden nur durchr die Form der Blende an den Schweller angedrückt.
Wirst Du denn beim ersten hochheben auf der Hebebühne merken wenn von unten Druck auf den Shweller über den Gummistopfen ausgeübt wird.
Gruss Karlheinz
HI!
Bohren?
Ist mir ziemlich neu.
Ich musste nichts bohren, als ich das AMG-Styling verbaut habe.
Zum Erwerb der Teile ist MBGTC meiner Ansicht nach die beste Adresse.
Wie schon geschrieben wurde kannst Glück haben und Du bekommst die Teile in Wagenfarbe und zum Teil ungebraucht.
Grüßle!
@ CLK040
du redest vom AMG-Paket und wir vom MOPF-Paket is ein kleiner Unteschied oder?