CLK Schlüssel,EZS Problem oder was kann es sein?Ganz komische Geschichte
Liebe Mercedes Gemeinde,
mein Bekannter hat einen 230 CLK Kompressor von 2000 mit 2 Schlüsseln.
Der erste Schlüssel funktionierte komplett.Beim zweiten funktionierte immer nur die Fernbedienung,Zündschloss entriegeln und Zündung.Starten wollte er damit nicht.
Seit ein paar Tagen kam es immer wieder vor,daß das Lenkradschloss nach einstecken nicht entriegelt.wechsel ich die Battarie,(habe nun 4 verschiede probiert,haben alle um die 12,5 Volt) macht er ein bis zweimal was er soll.Dann nicht mehr.
Und nun das komische:
Hänge ich ein Battarie Ladegrät an die eingebaute Battarie,macht er locker 15 mal hintereinander was er soll.
Hat jemand eine Idee?
Ach ja,der zweite Schlüssel funktioniert manchmal kurz,er will dann starten,stopt aber wieder,meistens macht er aber gar nichts.
Liebe Grüße Gunnar
16 Antworten
Hallo zusammen,hier die Auflösung. Es lag tatsächlich an den Schlüsseln.Ein Bekannter hat den Schlüssel,mit dem er nur manchmal gestartet hat wenn man ihn umdrehte,einfach auseinander genommen.Innen drin war er sehr verdreckt,direkt vor der Linse.Nach dem sauber machen der Linse,funktioniert dieser Schlüssel bis heute.Haben nun 2 neue Gehäuse bestellt.Vielen Dank für Eure Mithilfe
Innen drin war er sehr verdreckt, direkt vor der Linse...
Nach dem sauber machen der Linse, funktioniert dieser Schlüssel bis heute.
https://www.motor-talk.de/.../...komische-geschichte-t7609476.html?...