clk power v8 sound

Mercedes CLK 208 Coupé

und wie ist der

Beste Antwort im Thema

Zunächst ist es mir wichtig zu schreiben, dass ich niemandem hier zu nahe treten möchte. Der Beitrag passt vielleicht auch nicht zwingend zum Thema.

Aber,
ich habe mir in 2007 einen CLK der 208er Baureihe mit einer Erstzulassung Juni 2002 gekauft, den vorher ein Kollege fuhr. Ich hatte geplant, diesen zwei Jahre als Zweitwagen zu fahren und in diesem Herbst "einzumotten". Ich wollte es einige Jahre ruhen lassen und irgendwann wieder hervorholen, um einen schönen Klassiker zu besitzen. Das Fahrzeug hat eine zeitgemäße Ausstattung. Nachgerüstet habe ich 18" BBS-Felgen und ein Sportfahrwerk. Selbstverständlich habe ich sowohl die Avantgardefelgen als auch das Originalfahrwerk aufbewahrt.
Durch Beiträge wie diese, aber auch viele andere gerate ich ins Nachdenken. Die CLK Modelle wurden offenbar in zu hoher Stückzahl gebaut, denn sonst gäbe es nicht eine solch große Zahl von meiner Ansicht nach verprollten Fahrzeugen. Da leider aus dem Wagen immer wieder versucht wird, einen Renner alá DTM CLK (der nie ein CLK war, sondern nur dessen Silhouette trug!) oder schlimmer zu machen, werde ich das Vorhaben vermutlich aufgeben.
Hier wird so viel von Golf-/Astra-/XYZ-Prollkarren geschrieben - ist der CLK wirklich so weit davon entfernt? Beim Lesen einiger Beiträge scheint mir das nicht der Fall zu sein. Menschen, die offenbar nicht in der Lage sind, einen kompletten -geschweige denn fehlerfreien- Satz zu formulieren, scheinen hier die Mehrheit zu stellen.
Ich schreibe hier nur meine Meinung und möchte niemanden persönlich berühren, aber ich erlaube mir festzustellen, dass ich die Missdeutung, der CLK sei ein Sportwagen, bedauernswert finde. Ein Sportwagen ist für mich ein Auto, dass in seiner Grundkonzeption danach ausgelegt ist. Aber kein, auf einer Familienlimousine aufgebautes, elegantes Coupe. Auch wenn deren Fahrer quietschende (Superbreit-)Reifen, superbreite Chromfelgen, besonders laute Abgasanlagen etc. verbaut, ändert sich daran nichts. Sein Niveau hat der CLK durch deren Fahrer (manchmal sogar Eigentümer) für mich teilweise dadurch "verloren".
Ich finde -um auf den Ursprungsbeitrag zurück zu kommen- weniger ist oft mehr und dezent kommt an!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Oje, durch den letzten Beitrag hat er ja sehr schön bestätigt, daß es hier doch der richtige Thread ist...🙄🙄
Leider ist in letzter Zeit schon zu merken, daß unsere Wägen immer mehr den Golf / Polo / GSI - Spoiler - Proll - Aktivisten in die Hände fallen, ich habe auch nichts gegen schön dezent tiefergelegte und mit schönen Felgen verfeinerte W208, aber wenn ich so einen spätpupertären Schwachsinn hier schon lesen muss kommt man wirklich ins Überlegen...
🙄🙄

hab da mal nen Original CLK ohne fette Spoiler und so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

hab da mal nen Original CLK ohne fette Spoiler und so 😁

ich liebe amg style einfach geil hehe

also um ehrlich zu sein die absolute mehrheit der W208er,die ich auf der strasse sehe,
sind eigentlich ganz dezent.es sind sogar sehr viele die noch im original-zustand sind.

klar es sind auch tiefergelegte,mit sport-esd,und breite reifen usw,
aber auch da liegt die mehrheit im dezenten bereich.

ich glaube dass der W208 noch weit entfernt ist ein wagen zu werden ala 3er bmw,oder golf gti.im sinne eines übetriebenen tunings versteht sich.

und wenn ein paar leute extreme sachen versuchen,die ganz klar ziemlich prollig aussehen,
mein gott dann sollen sie es auch tun.

diese verallgemeinerung,der clk wird immer prolliger,
halte ich persönlich für sehr übetrieben.wie gesagt die meisten W208er die ich gesehen habe seit 2003,als ich meinen gekauft habe,
und es waren eine menge,sowohl in deutschland als auch in anderen europäischen ländern,
waren/sind zeimlich dezent.

ich mag es besser wenn mein wagen etwas tiefer ist,17 oder 18 zoll hat,und einen sport esd der dezent dumpf und sportlich klingt.bin ich deshalb ein prolet?weil ich einen clk fahre und so was mag?
klar ich bin gegen extreme sachen,aber gott sei dank solche sind beim W208 eine ausnahme.

ich finde jeder sollte aus seinem wagen machen was ihm gefällt.