clk oder c klasse??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi leute,

bin neu hier wollte mir ein neues auto anschaffen zurzeit fahre ich einen bmw 116i 2009 baujahr, fahre im monat ca. 1800-2000km 60-70% ausserorts rest stadtverkehr habe keine lust mehr auf den 1er bmw 😁 Meine frage ist welches von den beiden gennanten autos wäre besser für mich bin 21...ach und ja beides bitte 200k modelle ab baujahr 2008 mit 184ps mehr ist nicht drin fahre viel bin azubi 🙂 was verbrauchen die 200k so im durschnitt ?? und der bmw 325i facelift ist auch mit im rennen was sagt ihr zu den drei autos?? Und ja der unterhalt würde mich auch schon bisschen interessieren.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Mir ist jetzt nach 2-3 Jahren CLK klar, das es nur ein besserer Golf ist der weit aus teuerer ist im Unterhalt.

Die Frage hier eben was ist der CLK, Sportwagen oder Fam.Kutsche...... Eindeutig ein Frauenauto mit nen paar PS zuviel. 😰:eek

also mit verlaub, der clk ist niemals nur ein besserer golf.

die qualität ist in keinster weise vergleichbar.

was du bei nem golf im lauf der jahre wegen mieser vw technik an reparaturkosten einkalkulieren musst, kann die unterhaltskosten eines clk locker übersteigen.

insofern ist der clk imho nicht nur ein kauf für die freude am fahren, sondern auch ein kauf für die freude am sparen (nicht immer, aber immer öfter).

wenn ich jetzt mal nur die fahrleistung betrachte, dann sticht ein moderner gti den clk280 aus, aber mit einem 350er sieht die sache schon wieder anders aus.
und einen überteuerten golf R lass ich mit meinem clk 500 immer noch locker stehen.

im übrigen ist der clk kein frauenauto, allenfalls ein kleines bisschen das cabrio um des cabrios willen. das trifft aber auf cabrios sämtlicher hersteller zu.
ich sehe aber den kompakteren slk viel eher als klassisches frauenauto, das clk coupe als klassischen GT, und damit für die zielgruppe geriatrische männer ü50 konzipiert, die aber zumindest noch so fit sind, dass sie aus dem tiefen sitz ohne fremde hilfe aussteigen können.

53 weitere Antworten
53 Antworten

So leute hatte gestern eine probefahre mit deinem 330i coupe maaaannnn das ding geht ab wie schmitz katze!!! Habe den getreten wie sau inner stadt BC zeigte einen durschnittsverbrauch an von 13,4l. Wenn ich mal nicht so vierl gas gebe und auf der AB oder landstr fahre würde ich ihn bestimmt auf die 9-11liter bringen hammer auto der 330i coupe!! Will jetzt doch lieber etwas was mehr ps hat auf die 2-3 liter kommt es auch nicht drauf an.. gucke gerade nach einem clk 350 oder 500..Fahre den benz auch dann mal probe den besseren nehme ich.

MFG

Zitat = ..... einen überteuerten golf R lass ich mit meinem clk 500 immer noch locker stehen.

Darüber schmunzel ich besonders ..... selbst für einen Golf R klasse brauche ich mit dem 500 ter nicht mal die Kickdownstufe 😁 um ihn im Rückspiegel kleiner werden zu lassen .... diese Autos sind eh nicht vergleichbar .... da sind doch recht große Unterschiede zu finden. Die angebrachtere Klasse ist dann schon eher der AUDI mit dem größeren 6 oder 8 Zylindermotoren.

Wie man darauf kommt das der CLK ein Frauenauto ist, kann ich nicht nachvollziehen ..... Jungbauernporsche hätte ich ja noch mit einem Lachen verstanden ..... (wenn es um einen Diesel geht)

Frauenautos in der gehobenen Klasse sind ganz klar SLK oder die älteren SL (wenn man mal von Mercedes ausgeht)

Der CLK ist auch wenn er in die Jahre gekommen ist immer noch einer der besten Coupe´s die auf den Strassen zu finden sind ... ausgereifte Technik ... guter Kompfort ... immer noch recht hoher Wert im vergleich zu anderen Automarken ... und ohne weiteres immer noch ein hinschauen Wert.

Zitat:

Original geschrieben von derwotextet

... das clk coupe als klassischen GT, und damit für die zielgruppe geriatrische männer ü50 konzipiert, die aber zumindest noch so fit sind, dass sie aus dem tiefen sitz ohne fremde hilfe aussteigen können.

Meine Rede, der CLK ist ein klassisches Rentner Fahrzeug. Dafür ist er aber auch eine perfekte Ergänzung zu meinem SLK 😁

Dann bist du als Ü50-Frau also bereits in Rente ?
Na wie auch immer.
BMW ist die bevorzugte Marke in den sozialen Brennpunkten der bundesdeutschen Großstädte, ein Blamageträger sozusagen. Käme für mich daher nie in Frage.
Zu alt gleich ausgereift, fällt mir immer nur ,,Lieber Arm ab, als arm drann" ein.

Ähnliche Themen

Na denn .... da ich inzwischen 55 Jahre alt bin also genau das richtige Fahrzeug *lach*

... fahren wollte ich die Beiden CLK eh bis ich in die Kiste springe 😁

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Zitat = ..... einen überteuerten golf R lass ich mit meinem clk 500 immer noch locker stehen.

Darüber schmunzel ich besonders ..... selbst für einen Golf R klasse brauche ich mit dem 500 ter nicht mal die Kickdownstufe 😁 um ihn im Rückspiegel kleiner werden zu lassen ....

Dafür hat das Schmunzeln aber auch mindestens 25.000,- € mehr gekostet... 😰

Zitat:

Original geschrieben von miniwinz

Zitat:

Darüber schmunzel ich besonders ..... selbst für einen Golf R klasse brauche ich mit dem 500 ter nicht mal die Kickdownstufe 😁 um ihn im Rückspiegel kleiner werden zu lassen ....

Dafür hat das Schmunzeln aber auch mindestens 25.000,- € mehr gekostet... 😰

falsches forum ;-)

Das Leben ist zu kurz für kleinvolumige Motoren 😉

O.K., 5 € ins Phrasenschwein 😁

Zitat:

Na denn .... da ich inzwischen 55 Jahre alt bin also genau das richtige Fahrzeug *lach*

... fahren wollte ich die Beiden CLK eh bis ich in die Kiste springe 😁

dazu fällt mir grade ein, hab mal vor kurzem in den nachrichten gelesen, dass ein 100-jähriger eine 90- jährige plattgefahren hat.

was hat er gefahren? einen 190er cermedes ! mit sicherheit ein 1. hand fahrzeug :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von derwotextet

... das clk coupe als klassischen GT, und damit für die zielgruppe geriatrische männer ü50 konzipiert, die aber zumindest noch so fit sind, dass sie aus dem tiefen sitz ohne fremde hilfe aussteigen können.
Meine Rede, der CLK ist ein klassisches Rentner Fahrzeug. Dafür ist er aber auch eine perfekte Ergänzung zu meinem SLK 😁

Gell, Olli, wir wissen was der gestandene Mann von heute braucht:

SLK UND CLK.

Für mich sind weder der SLK noch der CLK typische Frauenautos. Der Anteil männlicher Fahrer dürfte bei beiden Kategorien weit über 50% liegen....

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Gell, Olli, wir wissen was der gestandene Mann von heute braucht:
SLK UND CLK.

Für mich sind weder der SLK noch der CLK typische Frauenautos. Der Anteil männlicher Fahrer dürfte bei beiden Kategorien weit über 50% liegen....

100% Zustimmung Martin, an der Erkenntnis müssen die Anderen noch arbeiten ;-)

Nur mal 2 Fragen am Rande:

1.
Wie bekommt man für ein Kind, das 1200 € p.M. verdient, noch Kindergeld??

Zitat:
Das Kindergeld für ein Kind über 18 Jahreentfällt, wenn das Kind über 8.004,- Euro an Einkünften im Jahr hat. (gilt ab 2010 bis 31.12.2011) Bei einem Euro mehr wird das Kindergeld zurückgefordert.

2.
Du hast eine Ausbildung gemacht - keine BA o.ä.? - und bekommst nach der Übernahme 3.000€ p.M. netto? Das bedeutet 5.235,18 € p.M brutto und somit knapp 62 T€ im Jahr. Solche Beträge bekommt man in der Beratungsbranche (MCKinsey und Co.) und dort verdient man mit die höchsten Gehälter.
Vorher muss jedoch ein paar jährchen studiert werden.
Ob das jetzt stimmt oder nicht - will ich jetzt nicht in Frage stellen - zumindest weiß ich jetzt warum die Autos heutzutage zu unglaublich teuer sind!!! Sorry, aber das ist doch nicht normal!

Zur Frage des Erstellers - wenn dem so ist, dass du finanziell gewisse Puffer hast - kauf dir den Wagen, der dir persönlich am besten zusagt. Ob du nun 100 Euro mehr Sprit im Monat zahlst und eventuell 50€ mehr für Steuern und Versicherungen ist doch nicht interessant.

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

Du hast eine Ausbildung gemacht - keine BA o.ä.? - und bekommst nach der Übernahme 3.000€ p.M. netto? Das bedeutet 5.235,18 € p.M brutto und somit knapp 62 T€ im Jahr.

Das hab ich auch schon gefragt...wofür hab ich eigentlich studiert? 3000 Netto sind schon ne Hausnummer mit Steuerklasse I...!

Nach meinen Infos verdient ein normaler Werker bei VW z.B. LG 8 bei ca. 3100 Brutto. Mit viel Nachtschicht vielleicht max. 500 mehr. Das ist von 3000 Netto weit entfernt...

Grüße

@powermikey:

Das würde auch eher ins Bild passen.
Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt - warum arbeite ich nicht auch bei VW und hab dann keine 60 Stunden Woche und bin nur am Wochenende daheim. Vielleicht wurde hier Brutto und Netto vertauscht.
PS: Was steht denn für LG 8?

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

PS: Was steht denn für LG 8?

Lohngruppe 8 😉

Deine Antwort