CLK mit Wasserlack Diamantweißmetallic - BRIGHT -
Hallo CLK Leute,
fährt jemand von euch das Sondermodell "Grand Edition" in Diamantweißmetallic BRIGHT?
Ich habe folgendes Problem. Seit mehr als zwei Jahren löst sich die Klarlackschicht vom übrigen Dreischichtlack ab. Ich führe das auf eine mangelnde Haftung durch den Lack auf Wasserbasis zurück. Kennt jemand das Problem? Schließlich hat mich das Auto ca. € 64.000,-- gekostet!! Es ist eine Riesensauerei was MB da lackiert hat und es bedeutet viel Arbeit das ohne Ganzlackierung einigermaßen wieder zu lackieren. Dank für eure Statements, VG Dieter
Beste Antwort im Thema
Hallo von MR nach MR🙂,
ich fahre ja auch den Grand Edition mit dem diamantweiß Bright metallic Lack. Also, ich kann das Problem bei meinem CLK gar nicht nachvollziehen, obwohl der Lack bei mir ziemlich strapaziert wird:
Winterbetrieb, Tankstellen-Waschanlagen, Hochdruckreiniger, jetzt knapp 250tkm, Bj. 2008
Habe bisher weder Roststellen entdeckt, noch dass sich der Klarlack irgendwo ablösen würde. Zur Ursache, warum das bei deinem CLK so stark auftritt, fällt mir nicht viel ein: Lackierfehler im Werk (der Lack war ja damals noch recht neu für die dortigen Lackierer)? Falscher Klarlack? Verwendung von falschen Poliermitteln? Viel Sonneneinstrahlung (Außenstellplatz)?
Das Einzige was mich bisher enttäuscht hat, ist, dass man den Lack mit einem Lackstift faktisch nicht ausbessern kann. Das sieht grauenhaft aus.
Deswegen ist eine komplette Bauteillackierung, wie du es machst, grundsätzlich die richtige Lösung. Jedoch wird man es da auch nicht vermeiden können, dass es Helligkeitsunterschiede zwischen Bauteilen mit Altlack und Bauteilen mit Neulack geben wird. Da der Altlack ja auch schon 10 Jährchen auf dem Buckel hat, wird man das wahrscheinlich recht deutlich sehen..
Kannst ja mal berichten..
Grüße
Triple-X
19 Antworten
Hi, jetzt ist er lackiert. Die Tür links und das Seitenteil rechts bis zur Kante. Ist ganz ordentlich geworden. Habe eine Lackfirma gefunden welche den Original-Benz- Lack vertreibt. Also die Grundschicht Basisweiß und die zweite Schicht den Perllack 9799 BRIGHT, zu einem vernünftigen Preis auf Wasserbasis.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 3. Juli 2018 um 15:54:23 Uhr:
Hi, jetzt ist er lackiert. Die Tür links und das Seitenteil rechts bis zur Kante. Ist ganz ordentlich geworden. Habe eine Lackfirma gefunden welche den Original-Benz- Lack vertreibt. Also die Grundschicht Basisweiß und die zweite Schicht den Perllack 9799 BRIGHT, zu einem vernünftigen Preis auf Wasserbasis.
Original-Benz- Lack ist gut, als wenn MB Farbe selber Herstellt.
Hi ditroi9076,
kannst du mir mal die Kontaktdaten des Lackierers / der Lackfirma posten oder als PN senden?
Ist bei diesem Lack auch "smart repair" möglich?
Danke!
MfG
Triple-X
War einige Tage im Urlaub, mache ich morgen, okay