1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk mit getönten Scheiben

Clk mit getönten Scheiben

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen

Spiele mit dem Gedanken meinem Clk dunkle Scheiben zu spendieren. Bin mir aber nicht so sicher ob dann die Luxus Optik verloren geht. Wäre froh, wenn Ihr mir Fotos von euren Clk's mit getönten Scheiben zeigen könntet?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Diese Fi*kfolien zerstören total die elegante Seitenlinie des CLK. Die extra weggelassene B-Säule wird durch so eine Folierung wieder hergestellt. Ein designtechnischer Super-Gau!

Grüße

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Stimmt man kann viel machen, wenn du nen verbotenen Filter, verbotenen ESD oder ohne MSD rumfaehrst dann kuemmert es sogar das Kind auf den Schulweg kaum 😁😁😁

Dann wirste wenigstens gehört ^^

Aber nebenbei, hab selbst 2 Kinder und durch die Vorderscheiben mit der minimalsten Tönung siehst du sogar noch nachts ohne Licht. Am Tag wird die Sonne von außen abgehalten bzw. reflektiert, was das Reinschauen erschwert ;-)

Aber bitte nicht nachmachen ;-), ist ilegal.
(Mein Beitrag soll nicht zum Nachmachen animieren, sondern sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Optik dadurch um einiges besser ist.)

OK 😉

Mich wuerde abhalten das ich mitschuld bekommen koennte wenn es knallt und ich eigentlich nicht schuld bin....

Wenn alles scheiben rundum erlaubt waeren dann wuerde ichs vieleicht machen,, am besten silbern refektierend.....

Allzeit sichere Fahrt !!

Getoente Scheiben rund um
hoffe der Kollege hat nichts dagegen das wir die Scheiben nochmal sehen duerfen....

Die mittlere leiste in schwarz zu lackieren bei dem weißen wagen. Wirft das ganze Auto ins Mittelalter zurück Hut ab für so wenig Geschmackssinn!

Würde ich die Scheiben so tönen, würde der nächste Beamte auf den Wagen schießen 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Würde ich die Scheiben so tönen, würde der nächste Beamte auf den Wagen schießen 🙂😁

Damit käm ich hier keine 15km weit...und bei dem kleinsten Vorfahrtsvergehen kriegste den Arsch bis zum Nacken aufgerissen...über einen Unfall will ich garnicht erst nachdenken! Nee, lieber nicht...

Grüße

Ähnliche Themen

Da hilft dann wohl nur ein originales Ami-Modell mit stärker getönten Frontscheiben zu importieren. Das wird dann bauartbedingt auch hier so zugelassen und muss nicht umgerüstet werden... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Da hilft dann wohl nur ein originales Ami-Modell mit stärker getönten Frontscheiben zu importieren. Das wird dann bauartbedingt auch hier so zugelassen und muss nicht umgerüstet werden... 😁

Das war mal. Jetzt gibt es sowas nicht mehr.

Einzige Ausnahme sind die Amis, die in der Kaserne leben, die Ihre Autos auf Ami Schildern herholen. Die dürfen damit rumcruisen.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Einzige Ausnahme sind die Amis, die in der Kaserne leben, die Ihre Autos auf Ami Schildern herholen. Die dürfen damit rumcruisen.

Bei den Fahrzeugen von amerikanischen Armeeangehörigen ist es eh wurscht, die importieren ihre Fahrzeuge aber auch nicht, sondern verbringen diese vorübergehend... Ein steuerlicher wie auch rechtlich markanter Unterschied.

Bei der Importlösung wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif keinen Fall, bei dem ein Scheibenumbau verlangt wurde. Bis jetzt geht es dahingehend wohl eher um profanere Dinge wie Scheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Katzenaugen und dergleichen.

Hier bei uns fahren auch einige zugelassene Importmodelle rum. Auch Abverkäufe amerikanischer Armeeangehöriger, weil das Verschiffen nach Hause teurer ist als hier zu verkaufen. Viele davon haben richtig dunkel getönte Scheiben auch im Frontbereich. Glaube nicht, dass die alle bei der Einzelabnahme gemogelt haben.

Mich persönlich stört es nicht, denn wer mal ne Runde mit einem derart getönten Fahrzeug gefahren ist weiß, dass es kaum eine Sichtbehinderung durch die dunklere Original-Tönung gibt.

Wie gesagt, ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer was nun zugelassen ist oder nicht, aber sehen tut man's hier öfters mal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Bei den Fahrzeugen von amerikanischen Armeeangehörigen ist es eh wurscht, die importieren ihre Fahrzeuge aber auch nicht, sondern verbringen diese vorübergehend... Ein steuerlicher wie auch rechtlich markanter Unterschied.

Bei der Importlösung wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif keinen Fall, bei dem ein Scheibenumbau verlangt wurde. Bis jetzt geht es dahingehend wohl eher um profanere Dinge wie Scheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Katzenaugen und dergleichen.

Hier bei uns fahren auch einige zugelassene Importmodelle rum. Auch Abverkäufe amerikanischer Armeeangehöriger, weil das Verschiffen nach Hause teurer ist als hier zu verkaufen. Viele davon haben richtig dunkel getönte Scheiben auch im Frontbereich. Glaube nicht, dass die alle bei der Einzelabnahme gemogelt haben.

Mich persönlich stört es nicht, denn wer mal ne Runde mit einem derart getönten Fahrzeug gefahren ist weiß, dass es kaum eine Sichtbehinderung durch die dunklere Original-Tönung gibt.

Wie gesagt, ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer was nun zugelassen ist oder nicht, aber sehen tut man's hier öfters mal.

Ich hatte mal so einen Fall vor einem Jahr. Fahrzeuge die hier zugelassen werden wollen, müssen dem deutschen Gesetz entsprechen. Scheinwerfer usw. ist sowieso klar, aber wenn die Scheiben schwarz sind, bekommst du den nicht mehr zugelassen.

Vor 5 Jahren stand bei MB ein gebrauchter Mitsubishi vzum Verkauf. Der hatte rundum schwarz, auch vorne. Sah natürlich Bombe aus. Aber damit hats sich nun wie mir ein befreundeter Tüvler sagte. Natürlich kann man hier und da mal was eintragen lassen, kann ich auch, wird aber dadurch nicht legal! Leider.

P.s. klar ist es bei den Armee blablabla nur vorrübergehend. Ich schribe Import nur zur besseren Verständnis.

Zitat:

Nunja, ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber in meinem Alter fängt das doch langsam an, einen Unterschied zu machen. Daher gibts ja diese Regeln... 😉

Grüße

So, nun komme ich endlich mal dazu.

Hier die Bilder von meinem alten CLK:

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

too much

Von was?

P.s. Ist ja aber Geschmacksache.

@ Black-Thunder: Was mich ja mal Intressiert ist wenn man die Scheiben ja tönen lässt soll man die scheiben ja nicht runter machen und so weil sich dann die Folie in den ersten 2 Wochen noch lösen könnte oder so.
Jetzt ist es ja so das bei dem CLK an den Türen beim öffnen sie ja Automatisch ein stückchen runter gehen wie verhält sich das dann mit der frisch aufgeklebten Folie??

Welche Folie hast du damals am 280 verwendet?? Hersteller und Typ??

Gruss Thommy

Ja das habe ich auch mal gehört. 
Also ich hatte 0 Probleme mit sich lösender Folie gehabt. Habs von einer Fachwerkstatt machen lassen, da dies eine Sache ist, wo ich kein Händchen dafür hab.
Wie die Folie heißt, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber mein neuer wird ebenfalls foliert, dann schau ich mal nach dem Namen der Folie.

was hast du fürs folieren bezahlt??? 250??

Deine Antwort