clk mit 18 zoll
Hi Leute,
brauche mal eine zweite Meinung ... habe jetzt von einem Bekannten recht günstig (150 Euro) 18 zoll Räder mit noch guten Gummis bekommen. An 2 Felgen sind ein paar Macken vom Bordstein die ich beseitigen lassen möchte. Mein Benz ist schwarz-matt und ich bin jetzt im Zwiespalt ob ich die Felgen auch schwarz-matt machen sollte oder doch auf Silber neu lacken sollte. Mir persönlich gefällt dass mit den Silber auch sehr gut und es bringt die Größe der Felgen gut zur Geltung. Ich denke das sie in schwarz-matt vom Auto optisch verschluckt werden und sie dann doch unscheinbar wirken.
na dann bin ich jetzt mal wieder auf eure Beiträge gespannt...
Thx. CD100
Beste Antwort im Thema
Hi,
sorry aber für mich sehen die Felgen mega hammer zu dem Lack aus. Ich finde das wäre Frevel die schwarz zu lackieren. Die Räder müssen einen Kontrast zum Lack bieten sonst sieht das ganze Auto wie ein erlkönig aus. Diese Felgen sind wunderschön glänzend...herrlich! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät....
LG
28 Antworten
da bin ich mir fast sicher dass auch du hinten noch 15er oder sogar 20er drauf nachen darfst.
ich meine auch gelesen zu haben das du bis 20mm eine ABE bekommst.
wollte auch 225er rund um machen ... aber in meinem brief steht drinne dass es nicht zulässig währe.
habe nur 205 vorn und hinten 225 ... aber 225 nicht auf beiden achsen erlaubt.
nicht zulässig?also ich hab die 18 zöller mit 225er bereifung ohne probleme mit dem beiliegendem gutachten eintragen lassen.
ok ... wahrscheinlich Herstellerabhängig.
das eintragen wollte ich mir gerne ersparen ... also mach ich´s so wie es in der Auflage steht.
vorn 225 und 245 oder 255 hinten die aber wie geschrieben beide mit den spurplatten montiert werden müssen.
keine Ahnung warum da so ein unterschied gemacht wird.
Hauptsache ist wir sind beide zufrieden ;-)
i
Zitat:
Original geschrieben von flitzer87
nicht zulässig?also ich hab die 18 zöller mit 225er bereifung ohne probleme mit dem beiliegendem gutachten eintragen lassen.
und nun die bilder wie versprochen ... bei dem schönen wetter macht das ganze doppelt spaß.
bin auch für Kritik offen ... und jetzt schreibt eure Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CD100
und nun die bilder wie versprochen ... bei dem schönen wetter macht das ganze doppelt spaß.bin auch für Kritik offen ... und jetzt schreibt eure Meinung.
Guten Abend 🙂... also ich muss dir leider sagen, das es mir "to much" schwarz ist. Auf matt fahr ich eh nicht so ab und dann noch die schwarzen Felgen... also mein Fall ist es nicht.
Matt schwarz scheint ja ziemlich im Trend zu liegen, zumindest hier im Raum FFM sieht man es immer öfter. Ich finde, dass die Autos damit einfach ungeflegt/dreckig aussehen. Aber jeder hat ja sein eingenen Geschmack.
Und Individualität, Aufsehen sowie einen Tick mehr Sportlichkeit hast du damit auf jeden Fall erreicht. Also es macht schon was her, so ist es ja nicht... Will ja nicht nur meckern 🙂
Hallo,
Ein schönes Auto hast du da! Ganz besonders gefallen mir die Klarglas-Scheinwerfer und, auch wenn matt schwarz auch nicht unbedingt mein Fall ist, sehr schöne Carbonoptik an der Stoßstange. Wie ich befürchtet habe bilden die schwarzen 18" nun kein Kontrast mehr und die Größe wird regelrecht verschluckt in einem Meer von schwarz. Hast du eigentlich ne Spurverbreiterung? Wenn ja sieht man sie leider nicht mehr... Ich fahre ein CLK Coupe mit Spurverbreiterung und ein CLK Cabrio ohne Spurverbreiterung und das ist ein rießen Unterschied. So eine Spurverbreiterung macht richtig viel aus in Sachen Sportlichkeit... kann ich nur empfehlen...
Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Auto und hoffe du hast dich nicht irgendwann am Schwarz sattgesehen...
LG
Das matt schwarz finde ich super. Auch die schwarzen Scheinwerfer passen dazu.
Was ich nicht so gut finde sind die Leisten in Carbonoptik. Hättest sie meiner Meinung nach auch matt schwarz machen sollen.
Das Felgendesign ist auch nicht so mein Fall. Vielleicht hättest du dir eine Felge mit einem polierten Tiefbett holen sollen. Würde sicherlich geil aussehen und du hättest einen Kontrast zum schwarz.
Den Kühlergrill mit Stern mag ich persönlich auch nicht. Lieber den Orignalen.
Würde noch den Stern hinten schwarz machen und sich diesen schwarzen Stopfen für Heckdeckelschloss bei MB kaufen.
Freu mich schon auf Emsbüren. Dann kann man sich die Sachen mal "Live" ansehen. Manches kommt auf Bildern halt nicht so gut rüber wie in echt. Vielleicht sieht es ja in echt sehr geil aus.
@ Tyght
Gucke dir mal Bild Nummer 10 an. Dann siehst du das er Spurplatten verbaut hat. Denke mal das es sich 20mm pro Seite handelt.
Gruss Olli
hi,
auch ich freue mich auf emsbüren ... 15. ist ja bald ;-) "freu"
das treffen ist mein erstes und soll für mich natürlich auch als inspirationsquelle dienen.
ich habe noch ein paar veränderungen vor und suche noch nach individualistischen Styl.
mir ist auch klar das mein auto nicht jeden gefallen wird ... deshalb habe ich auch nur folieren und nicht lackieren lassen.
ich kenne mich ;-) und weis dass es nicht für immer drauf bleibt.
2 Jahre aber mindestens und nach 5 jahren auf jeden fall da dann meist der kleber aufgibt.
Habe mir auch schon gedanken gemacht was als nächstest drauf kommen könnte. Dachte da an ein schönes dunkles Anakonda oder Cobrafolienmuster ... aber natürlich steht dass noch in den sternen und ist auch nur so eine überlegung. es wird auf jeden fall ein probelauf geben an einem kleinwagen (von meiner Frau)
zur zeit bin ich 100% begeistert von der optik und freue mich jeden morgen auf den black devil.
Zitat:
mir ist auch klar das mein auto nicht jeden gefallen wird ... deshalb habe ich auch nur folieren und nicht lackieren lassen.
Soll ja auch nicht jedem gefallen sondern in erster Linie dir.
Wäre ja schlimm wenn du dein Auto nicht nach deinem Geschmack sondern nach dem Geschmack anderer Tunen würdest.
Gruss Olli
Richtig ;-)
so sollte es sein aber viele lassen sich sehr stark von der masse beeinflussen ... ich mache was mir gefällt ... war schon immer so. hatte auch schon diskussionen wegen dem style mit meiner frau ... lol ... ist halt schwierig den geschmack einer frau zu treffen. sie hätte ihn ja gerne in Pink gesehen ;-)
natürlich hole ich mir gerne andere meinungen ein und freue mich über jede ehrliche meinung, aber die entscheidung liegt letztendlich bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Soll ja auch nicht jedem gefallen sondern in erster Linie dir.Zitat:
Wäre ja schlimm wenn du dein Auto nicht nach deinem Geschmack sondern nach dem Geschmack anderer Tunen würdest.Gruss Olli
OMG...
Ich musste so eine Pink-Diskussion auch schon führen... Naja nix da, wenns um den Benzen geht hab ich zum Glück noch die Hosen an^^ 😁😁😁
@!c3m4n: Bild 10 muss ich übersehen haben... das is eindeutig ne Spurverbreiterung ;-)
Na den Wagen hab ich doch schonmal gesehen?!
Sieht schick aus, das Matte mit Carbon in Verbindung passt 1A
Gruss aus Eschborn
eschborn ... meine zweite heimat ... wohnt meine Mama :-)
Zitat:
Original geschrieben von --Mailman--
Na den Wagen hab ich doch schonmal gesehen?!Sieht schick aus, das Matte mit Carbon in Verbindung passt 1A
Gruss aus Eschborn