ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Klimaanlage

CLK Klimaanlage

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 4:51

Hallo CLK Fahrer,

ich habe einen 200er Kompressor und geraume Zeit Probleme mit meiner Kllimaanlage. Nach langem Hin - und Her sagt jetzt meine Mercedes Werkstatt, dass der Kondenser defekt ist und die Reparatur 900€ kostet.

Ne Menge Geld finde ich. Was meint Ihr, ist das eine fairer Preis?. Kann ich den Kondenser vielleicht über's Internet irgend wo günstiger kaufen um die Reparatur von eine freien Werkstatt machen lassen? Wenn ja wo?

Leider traue ich der Mercedes Wekstatt nicht mehr über den Weg. Nicht nur wegen der Sache mit der Klimaanlage.

Gruss 200klc

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkdriver1946

die bmw werkstätten haben doch die gleiche preispolitik.

geh doch mal hin, schau dir die aw verrechnungssätze an.

da gibt es zwischen bmw und dc keinen unterschied.

vielleicht noch regional.

Ich war schon beim BMW Service.

Sehr nett sehr höflich - sofort bedient - gewaschen und Leihwagen dazu noch mdst. 10% günstiger von der Inspektion her bei größerem Wagen. (z.B. ne Zündkerze kostet bei BMW DIE HÄLFTE weniger als bei Mercedes!)

Was will ich mehr?

Achso: das war in FFM Downtown wo nichts billig ist und wo man bei Mercedes (Hanauer Landstr. - für Frankfurter^^) wie der letzte Dreck behandelt wird - mit einem CLK(!).

am 9. Juli 2005 um 14:33

Re: bmw -- dc

 

Zitat:

Original geschrieben von Blackbox

.......er hat ja auch gemeint "freie Werkstatt".

Muss mit meinem CLK jetzt zum Service. Kann eine frei Werkstatt das Servicebuch weiter führen?

Gruss 200klc

weiterführen ja, aber wird es bei einer kulanzangelegenheit anerkannt

großes ????

früher nicht, und heute.

am 9. Juli 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Ich war schon beim BMW Service.

Sehr nett sehr höflich - sofort bedient - gewaschen und Leihwagen dazu noch mdst. 10% günstiger von der Inspektion her bei größerem Wagen. (z.B. ne Zündkerze kostet bei BMW DIE HÄLFTE weniger als bei Mercedes!)

Was will ich mehr?

Achso: das war in FFM Downtown wo nichts billig ist und wo man bei Mercedes (Hanauer Landstr. - für Frankfurter^^) wie der letzte Dreck behandelt wird - mit einem CLK(!).

du schreibst hier sehr viel und oft. und willst generell alles von dc niedermachen.warum???

aber, ich sage mal so, ich glaube dir nicht die hälfte.

deine zündkerze für den halben preis, wie oft musst du die wechseln?..

du redest dir sehr viel schön,und glaubst es noch.

ich werde bei dc generell gut bedient. wenn ich da mal hin muss. einen leihwaen brauche ich nicht. und wenn, bekomme ich einen. es liegt auch am jeweiligen menschen,an sein auftreten und benehmen.

sei es hier in norddeutschland, oder auch in berlin.

 

was du jetzt mit dc für probleme hast, oder hattest, ist deine sache.

ich,und ich glaube auch sehr viele andere auch, haben keine.

ich hab schon einmal geschrieben, schau mal im bmw forum nach.

---da gibt es viel probleme.---

aber es gibt menschen, was die nachts träumen,ist am tage realität.

wenn ich dein geschreibsel hier sehe, sträuben sich meine nackenhaare.

ich weis nicht was für ein typ mensch du bist?

ein nörgler?

und wenn du dich wie den letzten dreck behandeln lässt wie du schreibst, hast du kein selbstvertrauen.

dann musst du ein einzelgespräch mit einem psychiater führen.

ich wünsch dir weiterhin gute fahrt mit deinem bmw, weniger probleme als ich hatte.

aber als lezten dreck haben diemich nicht behandelt.

aber mein letzter 5er war eben sch. und für sowas gebe ich kein geld aus

am 9. Juli 2005 um 15:06

Re: Neubefüllung

 

Zitat:

Original geschrieben von Blackbox

..nein eine Befüllung kostete mit Kältemittel so ca. 150€

Gruss Blackbox

eine neubefüllung kosten auch bei einer DC keine 100,--EUR

am 9. Juli 2005 um 18:15

Re: Re: bmw -- dc

 

Zitat:

Original geschrieben von clkdriver1946

weiterführen ja, aber wird es bei einer kulanzangelegenheit anerkannt

großes ????

früher nicht, und heute.

Kulanz heisst deshalb Kulanz, weil es freiwillig ist. Mercedes kann dir das verwehren, selbst wenn Du brav bei DC die Kundendienste für teures Geld machen lässt. Red Dir da mal nichts ein.

Und wenn Du mal den Thread "Rost am Kofferaumdeckel" durchliest wirst Du feststellen, dass sehr viele CLK-Fahrer Kulanz bekommen haben, selbst wenn sie sonst nie eine Mercedes-Werkstatt von innen gesehen haben.

Inspektionen kann man jederzeit in jeder Meisterwerkstatt durchführen lassen. Das wurde schon hundert mal hier im Forum besprochen. Das ist klar vom Gesetzgeber geregelt - Punkt!

@StefansCLK

Nun ärger sie doch nicht immer *zwinker*

Zitat:

Original geschrieben von clkdriver1946

du schreibst hier sehr viel und oft. und willst generell alles von dc niedermachen.warum???

aber, ich sage mal so, ich glaube dir nicht die hälfte.

deine zündkerze für den halben preis, wie oft musst du die wechseln?..

du redest dir sehr viel schön,und glaubst es noch.

ich werde bei dc generell gut bedient. wenn ich da mal hin muss. einen leihwaen brauche ich nicht. und wenn, bekomme ich einen. es liegt auch am jeweiligen menschen,an sein auftreten und benehmen.

sei es hier in norddeutschland, oder auch in berlin.

 

was du jetzt mit dc für probleme hast, oder hattest, ist deine sache.

ich,und ich glaube auch sehr viele andere auch, haben keine.

ich hab schon einmal geschrieben, schau mal im bmw forum nach.

---da gibt es viel probleme.---

aber es gibt menschen, was die nachts träumen,ist am tage realität.

wenn ich dein geschreibsel hier sehe, sträuben sich meine nackenhaare.

ich weis nicht was für ein typ mensch du bist?

ein nörgler?

und wenn du dich wie den letzten dreck behandeln lässt wie du schreibst, hast du kein selbstvertrauen.

dann musst du ein einzelgespräch mit einem psychiater führen.

ich wünsch dir weiterhin gute fahrt mit deinem bmw, weniger probleme als ich hatte.

aber als lezten dreck haben diemich nicht behandelt.

aber mein letzter 5er war eben sch. und für sowas gebe ich kein geld aus

Moment SPORTSFREUND!!

Wenn Du mir persönlich wirst kann ich es auch:

Ich weiß auch nicht warum Dein letzter 5er Dreck war - vielleicht lag es auch am Fahrer - k.A.

Warum ich im MB Forum schreibe ist, weil ich eben auch beruflich viel mit Mercedes zu tun hatte und habe und einen gewissen Wissensstand mir zu eigen gemacht habe.

Auch im Sektor BMW bin ich seit immerhin 5 Jahren tätig.

Was du mir glaubst ist mir im Grunde Einerlei...

Wenn ich Dein Ego angekratzt haben solltee, so sei Dir mein Mitgefühl versichert.

Ich verallgemeinere nicht und habe immer die Problemstellen beim NAMEN genannt!! Du schreibst im BMW Forum werden nur Probleme gepostet?!!! Hallo???

Hast Du mal genau gelesen? Ich rede hier vom 5er - k.a. was bei den 3ern abgeht - mir auch völlig wurst.

Es ist ja wohl klar, das in einem 5er Forum mehr Probleme auflaufen, als in einem CLK Forum, oder?

Schau Dir mal die Zulassungszahlen an.

Ich bin jedenfalls zu frieden - mehr als zuvor.

Dann nochwas. Ich habe mich nicht wie der letzte Dreck behandeln lassen - ich habe mich lediglich einmal so gefühlt und wurde auch laut, was ich sonst nicht mache (ich bin kein Assi) und habe daraus meine Schlußfolgerungen gezogen. Deshalb (und auch wegen der anderen Probleme beim MB Service und der Produktqualität) fahre ich nun BMW. Die arrogante Art der MB NL ist mir nun zum Glück wurscht.

Und die Zündkerzen sind von Bosch - aber Du weißt sicher gar nicht wie so was ausschaut. - VORSICHT Ironie!

Meine Antworten sind zu 90% Hilfestellungen im Sektor Mercedes und auch BMW. Ich verusche den Leuten zu helfen - ich habe k.A. wieviel Du den Leuten hier schon helfen konntest, aber meine Posts und Mitgliedszeit sind sicher ein Indiez. Mehr muss ich dazu hier nicht äußern.

Ich bin hier kein Flamer und will keine Marke nieder machen.

Mir liegt nur am Herzen, das die Leute mal die Augen aufmachen und mal NACHDENKEN!!!!!!!! wenn sie für ein Auffüllen der Klima 150 Euros löhnen sollen!

That's it.

Ich kann auch mit meinem BMW Pech haben - okay es ist eine Maschine - na und? Bei BMW ists immerhin billiger und ich werde nicht verarscht!

Les mal den CLK Batterie Thread!

Mir ist auch schon viel passiert!

Ich habe immerhin 4 verschiedene Mercedes Modelle besessen in den letzten 9 Jahren! Mein erstes Auto war ein Mercedes und in unserer Familie gabs nichts anderes.

Daher nehme ich mir das Recht heraus, zu sagen was ich gut fand und was nicht.

Ich lass euch nun in Frieden und im Glauben, dass eine Befüllung einer Klimaanlage die 150,- Euros rechtfertigt, denn im Grunde wollte ich nichts anderes aussagen.

Grüße und PEACE.

Stefan

PS.: Ich möchte Dich bitten demnächst die "ignore" Funktion zu nutzen, um Deinen Blutdruck zu schonen.

am 10. Juli 2005 um 6:42

eben, habe mich wie der letzte dreck behandelt gefühlt.

da sind sie, die m.gefühle.

magst ja ein guter schreuiber sein, aber ich habe hier schon einige antworte gelesen, die sehr gern auf deine mithilfe verzichten.

 

du fühlst dich immersofort auf den schlips getreten. der king aus FFM

Nicht jeder kann eine klare Ansage verkraften.

Du scheinbar auch nicht, daher schlage ich vor wir belassen es dabei.

am 10. Juli 2005 um 8:09

oh doch,kannst ja mal an meine pn schreiben

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 8:29

Streitforum

 

..........brauch ich nicht!

Haltet zusammen..gegen die "Macht"!

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 8:36

BMW - CLK

 

Möchte doch noch was zu dem Vergleich beifügen.

Ich finde den BMW Innenraum ziemlich langweilig und bieder! Wogegen wenn ich in meinem CLK sitze, dass ist ein geiles "fast stolzes Gefühl" das mich dort überMANNT.

Ist so! Nichts für ungut..........

Gruss 200klc

am 10. Juli 2005 um 9:11

BMW hat ja auch nicht mehr das Fahrerorientierte Armaturenbrett.

Mit den sie sich u.a. einen guten Namen gemacht haben.

Ein 3 er, 5er, u. auch 7er sehen doch aus einer gewissen Enrfernung alle gleich aus.

am 10. Juli 2005 um 11:21

Mein Gott,

wie tief wollt Ihr denn alle noch sinken?

Ihr macht aus einem Thread zum Thema "Klimaanlage" eine Kindergarten-Sandkasten-Streiterei, wer denn nun den grösseren und schöneren Bagger hat.

Ihr wollt CLK-Fahrer sein? Ihr fühlt Euch "stolz", wenn Ihr in Eurem CLK sitzt? Was soll das alles dann hier? Warum steht Ihr nicht über den Dingen. Und warum klärt ihr diesen MIST nicht einfach per PN?

Dieses Forum soll helfen, es soll erklären. Aber alles was ich hier höre ist "der BMW sieht scheisse aus" oder "CLKs sind doch alle doof". Ja Stefan, auch Dich meine ich. Hast Du nicht selbst von Deiner Erfahrung gesprochen? Dann solltest Du doch wissen, dass solche Streitigkeiten niemandem etwas nutzen.

Und wer hier einen einzigen Satz hineinpostet, nur um das letzte Wort zu haben, der ist ein Flamer. So siehts aus! Ich kann nur hoffen, dass ein Moderator diesen Thread entdeckt und beendet.

Ich bin ein glücklicher CLK-Fahrer und ich freue mich für jeden, der ebenfalls damit glücklich ist. Und ebenso freue ich mich über jeden glücklichen BMW-Fahrer, denn das sind auch schöne Autos und meine zweite Wahl gleich nach Mercedes.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 15:41

Ja, Ja,

 

trotzdem sollten wir uns nicht sooo ernst nehmen!

Geiler is schon...........der CLK!

Gruss 200klc

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Mein Gott,

wie tief wollt Ihr denn alle noch sinken?

Ihr macht aus einem Thread zum Thema "Klimaanlage" eine Kindergarten-Sandkasten-Streiterei, wer denn nun den grösseren und schöneren Bagger hat.

Ihr wollt CLK-Fahrer sein? Ihr fühlt Euch "stolz", wenn Ihr in Eurem CLK sitzt? Was soll das alles dann hier? Warum steht Ihr nicht über den Dingen. Und warum klärt ihr diesen MIST nicht einfach per PN?

Dieses Forum soll helfen, es soll erklären. Aber alles was ich hier höre ist "der BMW sieht scheisse aus" oder "CLKs sind doch alle doof". Ja Stefan, auch Dich meine ich. Hast Du nicht selbst von Deiner Erfahrung gesprochen? Dann solltest Du doch wissen, dass solche Streitigkeiten niemandem etwas nutzen.

Und wer hier einen einzigen Satz hineinpostet, nur um das letzte Wort zu haben, der ist ein Flamer. So siehts aus! Ich kann nur hoffen, dass ein Moderator diesen Thread entdeckt und beendet.

Ich bin ein glücklicher CLK-Fahrer und ich freue mich für jeden, der ebenfalls damit glücklich ist. Und ebenso freue ich mich über jeden glücklichen BMW-Fahrer, denn das sind auch schöne Autos und meine zweite Wahl gleich nach Mercedes.

Danke für Deinen Beitrag.

Wenn der CLK so schlecht gewesen wäre, hätte ich ihn nicht 7 Jahre lang gefahren.

Der Service bei MB hat mich zu BMW getrieben.

Ich habe das Auto NIE verteufelt, denn ich habe den CLK auch gemocht - trotz seiner Schwächen.

Es ist eben kein rationales Auto - deshalb kann man auch keine rationalen Stellungnahmen erwarten.

Ich wollte etwa Objektivität in die Diskussionen bringen aber okay...

Viel Spass noch.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen