ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK KFZ Steuer und Kaufhilfe

CLK KFZ Steuer und Kaufhilfe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 0:14

Hallo ich habe hier eine Frage bezüglich CLK 320 und zwar suche ich mir neues Auto und möchte eventuell einen CLK kaufen, hier habe ich einen gefunden der laut beschreibung gepflegt ist und einigermaßen gut aussieht. Die haben bei der Neuzulassung EURO 3 gehabt, KFZ Steuer ca. 140 € oder so, jetzt muss ich für einen EURO 2 235 pro Jahr bezahlen? Das wäre noch ok, aber wenns EURO 1 wird dann bin ich Locker bei 500 € oder mehr stimmts? Wie lange dauert das bis man beim CLK320 EURO 1 Abgasnorm bekommt also ich will mehr als 2 Jahre mit dem CLK noch fahren. Kann man auch günstig wieder auf EURO 2 oder sogar EURO 3 nachrüsten? Was kostet das so? Ich habe nicht viel Info dazu gefunden hier im Forum ich hoffe jemand kann mir helfen was meint ihr zu dem Angebot hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-320-clk-coupe-320-elegance-oberhausen/224085735.html?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ähh also die Abgasnorm ändert sich doch nicht!!!!!

Der CLK 320 hat mindestens Euro3, und kostet pro Jahr ca 216€ Steuern

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

ähh also die Abgasnorm ändert sich doch nicht!!!!!

Der CLK 320 hat mindestens Euro3, und kostet pro Jahr ca 216€ Steuern

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 12:10

Da stehts aber EURO 2 deswegen hat mich das verwirrt. Ich dachte die alten machen mit der Zeit mehr Dreck und bekommen immer schlechtere norm. Mich lockt halt dass es von einem KFZ Mechaniker ist und technisch sollte das Auto gut sein. Normale Roststellen aber auch minimal, wenn ich sofort da etwas mache rostet das hoffentlich erstmal nicht weiter...

am 14. Mai 2016 um 12:27

Mein 320er Bj.2000 hat Euro 3 und ich musste im März 218,- Steuern bezahlen.

 

Kann sein, dass da noch Säumniszuschlag drin war. :D

Moin, 216,- ist richtig. Der VorMoPf hatte Euro3. Der MoPf hat noch diese Sekundärpumpe bekommen und ist Euro4. Kostet aber beides das gleiche 6,75 pro 100ccm.

Gruß Andreas

am 14. Mai 2016 um 16:00

Zitat:

@Picard155 schrieb am 14. Mai 2016 um 15:17:34 Uhr:

bekommen

Andreas, was für eine Sekundärpumpe?

Meiner ist ein MoPf und hat laut Papieren nur Euro3. Woran liegt das? Ab wann wurde diese Pumpe verbaut?

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 16:34

Habe noch Rostbilder bekommen ich lad die gleich hoch. Ich will wissen was man so mindestens bezahlen muss damit es nicht weiter rostet(wenns zu teuer wird schleifen und spachteln kann ich vielleicht sogar schaffen). Lackieren kann ich aber nur mit Spraydose.

Zitat:

@gizzmo77m

Andreas, was für eine Sekundärpumpe?

Meiner ist ein MoPf und hat laut Papieren nur Euro3. Woran liegt das? Ab wann wurde diese Pumpe verbaut?

....Hängt mit der Abgasnorm zusammen. Wann die Änderung kam weis ich nicht. Mein 97er hat in der Mitte kein Gebläse, auf dem ersten Bild ist in der Mitte die Pumpe.

Mit Sekundaer
Ohne Sekundaer

Moin,

also mit Mopf oder Vormopf hat das nix zu tun. Hab nen 99iger Vormopf geschlachtet, der hatte das Gebläse auch schon. War laut Papieren auch nur Euro 3!

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 14. Mai 2016 um 20:55:18 Uhr:

Moin,

also mit Mopf oder Vormopf hat das nix zu tun. Hab nen 99iger Vormopf geschlachtet, der hatte das Gebläse auch schon. War laut Papieren auch nur Euro 3!

..wann die Gebläse kamen weis ich nicht genau. Ich habe, wie gesagt, nur gesehen das meiner keins hat, und ein Bekannter fährt ein MoPf der eins drin hat. Deswegen die Annahme es wäre mit dem MoPf gekommen.

am 14. Mai 2016 um 20:18

Also ich hab das Gebläse, aber trotzdem "nur" Euro 3. O.o

am 14. Mai 2016 um 20:21

Also da würden mich mal die Unterschiede und Vor-/Nachteile bzw. Gründe interessieren.

Ich habe z.B. auch diesen Ölkühler am Ölfilter nicht.

beim V8 war schon im Mai 99 diese Sekundärluftpumpe drinn. Hat aber wohl auch nur Euro3 D3. Und, bitte nicht Euro3 D4 mit Euro4 verwechseln :D

Und statt dem V6 lieber gleich den V8 holen, kostet auch nur 290 Euro Steuer, braucht überland nicht mehr Sprit als die anderen, nur in der Stadt säuft er etwas mehr :D

Leichti

am 16. Mai 2016 um 19:22

Oh, da möchte ich dir widersprechen Leichti.

Der V8 ist ja wirklich eine Offenbarung, aber unter dem Blech steckt ja fast schon ein ganz anderes Auto als bei den schwächer motorisierten.

Teile für den V8 sind anders dimensioniert, seltener und deutlich teurer.

Vom 200er bis zum 320er sind dagegen fast alle Teile die nicht zum Motor gehören kompatibel.

Das sind die Gründe, warum ich mich gegen den V8 entschieden habe, der weiß Gott auf dem Wunschzettel stand. ;)

Der V8 ist auch in der Anschaffung nicht ohne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen