CLK Coupe / Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Mercedes-Gemeinde,

können die Cabrio-Besitzer unter euch mal berichten ob das CLK Cabrio (Facelift) irgendwelche Nachteile gegenüber dem Coupe hat?
Meine Entscheidung ist auf den CLK 200 K gefallen, nur weiß ich nciht ob Coupe oder Cabrio. Coupe würde ich nur mit Schiebedach kaufen.

Würde gerne im Sommer offen fahren, ist aber keine Bedingung für den CLK-Kauf. Gibt es klare / häufige Nachteile beim Cabrio. Sprich im Winter ist es nicht wasserdicht/Probleme bei Frost/Sicherheit/Widerstandsfähigkeit etc.

Des weiteren würde ich gerne wissen wie pflegeintensiv das Stoffdach ist? Muss man spezielle Mittel sich anschaffen und auf Sachen achten wie zB nie durch 'ne normale Waschanlage fahren? Nur Handwäsche?

Hat jemand schon mal Probleme mit Sachbeschädigung an dem Dach gehabt? (Messerstiche etc.)

Letztendlich würd mich auch noch interessieren ob hier grade ebenfalls Unentschlossene rumwuseln die sich zwischen den beiden Bauarten entscheiden?

18 Antworten

... ein sehr schöner Clk, muss man schon sagen.

Egal ob Coupe oder Cabrio, beide haben eindeutig ihre individuellen Stärken und machen einfach nur Spaß !!! :-))

Falsch machen, tut man mit keinem der beiden Wagen etwas...

Ich selber fahre einen 320-er Coupe und mit komplett versenkten Seitenscheiben kommt tatsächlich beinahe Cabriofeeling auf ...

Gruß Newbee

bin vor kurzem vor dem gleichen problem gestanden, clk geschrottet braucht einen neuen hatte ein super cabrio und ein suepr coupe zur auswahl, bin sehr viel auf autobahnen utnerwegs und 4-7 monate im jahr im süden unten...dachte das cabrio wäre super für mich...meine überlegung war dann offen sieht es super aus... aber du fährst an den strand und hast den sand drinnen, im winter ist es kälter, aussehen tut er find ich auch nciht schön wenn er zu ist, die clk typische form ist weg...eine kurve nach vorne ohne ecken wie bei tt & co... nachdem ich auch sehr viel autobahn fahre und ein raser bin dachte ich mir wenn ich mich mal überschlage *aufholzklopf* hab ich lieber ein dach überm kopf...wie gesagt waren MEINE bedenken und mein geschmack, entscheiden musst du selbst 🙂

Hast du dir denn jetzt schlussendlich ein zweites Cabrio geholt?

Umso mehr ich über die Sache nachdenke werd ich glaub ich doch
zum Coupe greifen. Die Angebote sind wesentlich günstiger und
außerdem ists hier oben in Münster nicht immer so sonnig wie man's
gern hätte.

Bekannter hat einen Audi TT und denkt lange schon über den Verkauf
nach, weil er den im Sommer nicht wirklich so nutzen kann.

Will auf jeden Fall in nächster Zeit auch wieder öfter in den Süden fahren,
aber mit'm CLK Coupe kann man genauso über die Pässe fahren. Wäre schon
cool genug ein Coupe sein Eigen zu nennen, bin ja grad erstmal 22. 😉

Aber eure Eindrücke machen einen nur noch heißer auf CLK fahren! 😉

zweites cabrio? ich hatte keines coupe und wieder coupe...sorry hab mich viell falsch ausgedrückt... gib uns bescheid wenn du weist was du machst 🙂