CLK bis wie viel KM kaufen
Hallo,
wollte mir demnächst nen CLK zulegen und wollte deswegen fragen, bis wie viele KM ich so gucken sollte.?
Danke
Beste Antwort im Thema
Nun, die Drehzahl ist abhängig vom Motor.
Ein Diesel braucht eh keine hohen Drehzahlen ..... der hat die Kraft im Keller sitzen.
Ein 4 Zylinder würde ich dir zustimmen mit bis zu 3000 U/min.
Der 6 Zylinder kommt locker mit bis zu 2500 U/min aus um gut vorwärts zu gehen.
Der V8 begnügt sich mit unter 2000 U/min .... da geht es schon gut vorwärts.
Im kalten Zustand oder im Stadtverkehr fahre ich auch generell im "C" Modus .... dann schaltet er recht früh. Ausserhalb dann halt in "S" oder "M" wenns mal richtig krachen soll.
Die verschiedenen Getriebevorwahl hat ja Sinn und Zweck ..... man braucht sie nur zu nutzen 😁
Zum eigendlichen Thema .....
Wenn der Wagen, insbesondere der Motor entsprechend gepflegt und gewartet wurde sind km Fahrleistungen von auch über 200000 km absolut kein Problem bei einem Kauf.
Wie andere schon geschrieben haben hängt es ganz alleine davon ab wie und wo gepflegt/gewartet wurde.
57 Antworten
Gemeint war das Warmfahren und mit 2000 Touren gehts schon gut vorwärts
von Heizen war nich die rede, hat der Wagen Betriebstemperatur kannste ja Heizen wie Du wilst
aber gib dem Motor die Gelegenheit Alt zu werden ich nutze im übrigen sehr viel den Tempomat
Und Speedcontroll auch das hilft beim Spritsparen!
das man beim normalen Beschleunigen mal über die 2000 Touren kommt ist ja kein untergang
aber der Kickdown ist auf jeden Fall zu vermeiden, zum normalen fahren braucht man eh keinen
Kickdown.
Sicher gibt es hier so einige die den Kickdown als sehr wichtig empfinden und auch Regen gebrauch davon
machen, dazu sage ich aber nichts da es eh keinen Sinn macht und die Jungs eh nicht Schlauer werden!
Gruß Hennaman
@ Hennamann:
Du sprichst mir aus der Seele.
Und die Autos, die so gefahren werden, erkennst du an Tieferlegung, Spurverbreiterung, Spoiler und und und.
Deshalb auf gepflegte Originale achten, gern auch mit mehr km auf der Uhr.
Gruß, Maik
Richtig Maik, es ist viel wichtiger wie die Kilometer gefahren wurden und nicht wieviele denn was nützt es dem Armen wenn er wenigngelaufen hat, das aber immer unter schwersten bedingungen!
Früher hat man diese Fahrzeuge noch einfacher erkannnt, an der Antenne Baumelte ein Stück von einem zuvor Platt gefahrenen Tier das meist ein größeres Hirn als der Faher hatte was das arne Tier aber nicht vor dem Pirelli Tod schützte. :-)
Ich habe an meinem Wagen zwar auch einen Eisenmann ESD und ein paar schönere Mercedes Felgen Montiert, was aber das Fahrwerk die Spurbreite und das alles angeht bin ich der Meinung das die Ingineure von Mercedes schon wissen was sie machen, daher Fummele ich da auch nicht rum, ich habe mir den Wagen ja unter anderem wegen dem bei Mercedes bekannten Fahrkomfort gekauft warum soll ich das ändern!
es gibt so einige die der Meinung sind das MB beim Bau des Wagens fehler gemacht hat und daher müsse man die Spur ändern, Tiefer legen und was weis ich noch alles, soll sie machen, jedem das seine, ich verstehe nur nicht warum diese Jungs sich nicht gleich einen ganzen Wagen selber Bauen da sie sich ja ohnehin für schlauer als die Mercedes Benz Entwickler halten!
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von mabra66
@ Hennamann:
Du sprichst mir aus der Seele.
Und die Autos, die so gefahren werden, erkennst du an Tieferlegung, Spurverbreiterung, Spoiler und und und.Deshalb auf gepflegte Originale achten, gern auch mit mehr km auf der Uhr.
Gruß, Maik
Ich hab meinen Clk ebenfalls tiefergelegt und Spurenverbreiterung drauf!
Deshalb heize ich jetzt mit dem Wagen wie ein Irrer 😕
Mal dran gedacht, dass ein solcher Wagen, gerade von jungen Menschen, für diese ein viel wertvollerer Gegenstand ist, als für einen alten Herr??
Immer diese schwachsinnigen pauschalen Aussagen
Ähnliche Themen
Schön und Gut, wehn Du jetzt fürn Alten Herrn anschaust sei mal dahin gestellt, geschenkt bekommen haben wohl die wenigsten hier ihren CLK! Zm Achleichen wird er doch nicht Tiefer gelegt, das kannste einem erzählen der seine Hose mit der Zange zumacht!
er soll besser auf der Straße liegen nicht mehr und nicht weniger, wenn man aber so fährt wie Du schreibst dann brauch man das Fahrwerk nicht ändern! Ich wohne hier etwas Ländlich, leider auf der Direkten Straße zum Nürburgring, hier kommen soviele Höchsttallentierte JUGENDLICHE vorbei und alle Fliegen gaaanz Laangsaaam und weil sie so langsam Fahren landen jede Saison etliche auf Schnurgerader Strecke. Am Baum und sind dann Tod udn wir können nur Ohnmächtig Zuschauen wie das nächste Holzkreuz an den nächsten Baum kommt, ich kann schon nicht mehr sagen wieviele hier in den letzten Jahren meist durch allein Unfälle am Baum Starben, das einzige was ich weis bei all den Opfernund wir sprechen hier von weit mehr als Fünfzig war ein Mitvierziger mit einer Fetten Corvette, der Mann wurde von aeinem Motor Erschlagen aber alle anderen waren Junge Leute das hat nichts mehr mit schwachsinnigen Pauschalen Aussagen zu tun wie Du schreibst sondern mit Schwachsinnigen Unbelehrbaren! wenn man von den Helden genügende gesehen hat kommt die Wut von ganz alleine aber die Einstellung ändert sich nicht, vielleicht sollte man beim Autoführerschein wie schon beim Motorrad eine Leistungsbeschränkung einfügen!
Gruß Hennaman
Was hat das mit "..wenn man aber so fährt wie Du schreibst dann brauch man das Fahrwerk nicht ändern!" zu tun 😕
Ich habe meinen Wagen wegen der Optik tiefergelegt, eine bessere Straßenlage ist dann eher ein Bonus. Und wenn du mir jetzt erzählen möchtest, dass die Optik unwichtig ist, weshalb dann ein Clk und kein zB VV Up oder Audi A2??
Natürlich gibt es eine Menge jugendliche, welche wie Irre heizen und dann dafür bezahlen!
Die gibt es aber genauso in jeder anderen Altersgruppe!
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Zm Achleichen wird er doch nicht Tiefer gelegt, das kannste einem erzählen der seine Hose mit der Zange zumacht!
er soll besser auf der Straße liegen nicht mehr und nicht weniger, wenn man aber so fährt wie Du schreibst dann brauch man das Fahrwerk nicht ändern!
Diese Aussage/Unterstellung ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Mäßige Dich, sonst kriegst Du Ärger mit den Mods...!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
Was hat das mit "..wenn man aber so fährt wie Du schreibst dann brauch man das Fahrwerk nicht ändern!" zu tun 😕Ich habe meinen Wagen wegen der Optik tiefergelegt, eine bessere Straßenlage ist dann eher ein Bonus. Und wenn du mir jetzt erzählen möchtest, dass die Optik unwichtig ist, weshalb dann ein Clk und kein zB VV Up oder Audi A2??
Natürlich gibt es eine Menge jugendliche, welche wie Irre heizen und dann dafür bezahlen!
Die gibt es aber genauso in jeder anderen Altersgruppe!
Ich Glaube Du verstehst nicht was ich meine, die Optik ist jawohl das wichtigste am Wagen und ich habe den CLK gekauft weil ich die Optik so Geil fand und auch nach Jahre sich daran nichts geändert hat, was die Altergruppen angeht bist Du im Irrtum, es ist leider so das die 18-25 Jährigen die meisten Unfälle und Schäden verursachen! Unfälle passieren jedem in jeder Altersklasse das bringt die gefahr Auto schon mit sich es ist aber ein Unterschied ob der Opa nem anderen beim Ausparken die Türe abfährt oder ein Jugendlicher zum Gärtner wird! Wäre ich jetzt noch Jugendlicher würde mir das auch nicht gefallen wenn so ein Alter Typ solche Sachen schreibt, Sorry ich schreibe es nur den Rest macht ihr selbst!
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Diese Aussage/Unterstellung ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Mäßige Dich, sonst kriegst Du Ärger mit den Mods...!Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Zm Achleichen wird er doch nicht Tiefer gelegt, das kannste einem erzählen der seine Hose mit der Zange zumacht!
er soll besser auf der Straße liegen nicht mehr und nicht weniger, wenn man aber so fährt wie Du schreibst dann brauch man das Fahrwerk nicht ändern!Grüße
Das ist doch Kindich was jetzt hier abläuft, der Junge hat selber geschrieben das er wie alle anderen Jugendliche gaaanz langsam fährt
das Zm Achleichen sollte im übrigen zum Schleichen heißen, das sind die Tücken vom iPad
Gruß Hennaman
Der Junge? Machst du jetzt einen auf erfahrener alter Mann oder was??
Und mit solchen absolut schwachsinnigen Kommentaren/Behauptungen, würde ich mal vorsichtig sein.
Was hat das Tieferlegen eines Autos damit zu tun, dass man nicht zufrieden mit der Arbeit der Ingenieure von Mercedes ist?
Geschmäcker sind GLÜCKLICHERWEISE verschieden. Und nur weil mir mein Auto besser gefällt, wenn es tiefergelegt ist, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich mir mein eigenes Auto bauen will oder mit der Arbeit von Mercedes unzufrieden bin.
Ich finde deine Aussagen (Hennaman) echt unverschämt.
Amen!Zitat:
Original geschrieben von Damiansp
Was hat das Tieferlegen eines Autos damit zu tun, dass man nicht zufrieden mit der Arbeit der Ingenieure von Mercedes ist?Geschmäcker sind GLÜCKLICHERWEISE verschieden. Und nur weil mir mein Auto besser gefällt, wenn es tiefergelegt ist, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich mir mein eigenes Auto bauen will oder mit der Arbeit von Mercedes unzufrieden bin.
Spannend hier...ich brauch Popcorn!!! :-)
Nur mal am Rande - mich schrecken Inserate im Internet mit neuen Felgen, Tieferlegung und was weiß ich noch für Umbauten auch ab. Es gibt genug jugendliche die nicht wissen wie ein Auto im Grenzbereich reagiert und wie man es unter kontrolle hält. Zudem stellt sich die Frage ob man ein Auto überhaupt im Grenzbereich fahren muss.
Nur gibt es auch genug andere Problemfelder:
Rentner, die nicht mehr in der Lage sind ihr Auto in Gefahrensituationen zu beherrschen.
Wenigfahrer, die soviel Angst vor dem Fahren haben, dass sie im Straßenverkehr zu rollenden Sicherheitsrisiken werden.
Drängelnde Geschäftsläute auf der Autobahn, die einem in den Kofferraum kriechen, damit sie wieder 50 Meter weiter kommen... und und und.
Mein damaliger Fahrlehrer meinte mal, dass im Bereich Motorad das Gefahrenklientel die Männer um die 40 sind. Die haben mit 18 einen Führerschein gemacht, sind meistens nicht mehr gefahren und hohlen sich dann, wenn sie es sich leisten können, eine große Maschine und "rasen" los...
Zitat:
Original geschrieben von Damiansp
Was hat das Tieferlegen eines Autos damit zu tun, dass man nicht zufrieden mit der Arbeit der Ingenieure von Mercedes ist?Geschmäcker sind GLÜCKLICHERWEISE verschieden. Und nur weil mir mein Auto besser gefällt, wenn es tiefergelegt ist, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich mir mein eigenes Auto bauen will oder mit der Arbeit von Mercedes unzufrieden bin.
Was ist denn dadran Unverschämt? Willkommen im Leben, gerade schreibst Du etwas davon das Geschmäcker verschieden sind, ich äussere den meinigen und schwupp ist das Unverschämt! Naaa was Denkst Du wer von uns beiden war jetzt Persöhnlicher?
Lebst Du nach dem Motto das jeder eine Meinung haben darf zumindest solange es Deine Meinung ist!?
Da Du leider wie einige andere auch Deine "Ich" Seite und Dein Profil nicht ausgefüllt hast weis man nicht mit wem man es hier zutun hat, ich für meinen Teil habe nichts zu Verbergen und habe das Profil komplett ausgefüllt, sind doch keine Heimlichkeiten die da drin stehen! Immer mehr Menschen schreien wie die Jecken nach dem Datenschutz als wenn sie Angst vor ner Christenverfolgung etc haben, aber bei Twitter, Facebook, WKW und wie sie alle heißen wird sich Nackig gemacht und keine Peinlichkeit ausgelassen, da dort aber vieles im Suff eingestellt wird gerät es schnell in Vergessenheit und kommt leider oft erst bei ener Jobbewerbung und ähnlichem zum Vorschein!
kurzum, wenns nach mir ginge müsstenjedes Mitglied seine "Ich" Seite und sei Profil erstellen, damit die anderen Wissen mit wem sie es zu tun haben.
So kann ich nur Vermuten, also vermute ich mal das Du noch sehr Jung bist und somit noch fürs Leben lernst und Erfahrungen Sammelst, ich sammle zwar auch schon habe aber auch schon eine Ordentliche Portion Lebenserfahrung!
Werst Du lange genug im MT Forum unterwegs wärst Du über meine Aussage nicht so Überrascht, da hatten sich hier mal zwei Jungs hochgeschaukelt wie Tief und wie Breit man so einen CLK legen muss damit er überhaupt Fahrbar wird, kurzum, sie waren der Meinung es sei eine Scheiß Karre, Scheiß Fahrwerk und alles Scheiße, (Sorry kommt nicht von mir) daraufhin habe ich gepostet das ich meinen Wagen so lasse wie er ist weil ich der Meinung bin das die Mercedes Ingenieure einen guten Job gemacht haben und ich nicht so vermessen sei, ihnen ins Handwerk zu Pfuschen und nach einem Hinterhof Garagen Bastelumbau behaupte das der Wagen jetzt besser sei als das Original!
Ach so fast. vergessen, warum wird sich hier über den Ausdruck "Der Junge" so Aufgeregt wird, ist er ein Mädchen oder was?
Fräulein gibt es ja nun auch nicht mehr da würde ich Mädchen schreiben, aber Hallo, das ist kein wenig Unverschämt sonder gebräuchlicher Umgangston hier im Kölner Raum! In Hamburg und Berlin und drumherum sagt jeder,jede zueinander "eh Alter" , also das finde ich Unverschämt, aber doch bitte nicht "Junge" , am Besten einfach mal runterkommen, das Leben ist viel zu kurz um sich über jeden Scheiß aufzuregen, fangt an das Leben zu Genießen!
Ich halte es wie Charly Chaplin, der sagte, jeder Tag an dem Du nicht Lachst ist ein Verlorener Tag!
Und C.C. hat mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von mtrain
Spannend hier...ich brauch Popcorn!!! :-)Mein damaliger Fahrlehrer meinte mal, dass im Bereich Motorad das Gefahrenklientel die Männer um die 40 sind. Die haben mit 18 einen Führerschein gemacht, sind meistens nicht mehr gefahren und hohlen sich dann, wenn sie es sich leisten können, eine große Maschine und "rasen" los...
Da hast Du follkommen Recht, mit 40 Plus haben die Jungs dann das Geld für ne Fette Maschiene über, Power ohne Ende und Null Fahrerfahrung! die Kollegen von den 40 Plus Jungs die keinen Mopped Führerschein haben dafür aber ebenso das Geld zur verfügung, die Kaufen sich einen Neuen V6 oder V8 Benz mit reichlich Leistung!
und hier schliest sich der Kreis ( und ich bekomme gleich wieder Schellte)
wenn diese Leistungsstarken Benz dann 10 oder 15 Jahre Alt aber immer noch Leistungsstark sind, werden sie für die Jungen Leute ab 18 Jahre Erschwinglich und das Unheil nimmt seinen lauf, Leistung trifft auf Unerfahrenheit und genau dieses Phänomen gab es zu unserer Anfangszeit nicht, als ich 1981 den PKW Führerschein gemacht habe gab es solche Autos so gut wie garnicht, der Größte an den ichmmich erinnern kann war der Pullmann 600 und der war für Privatpersonen kaum erschwinglich, dann kam der 280 SEL, das war so ziehmlich der größte Serien Benz mit Wahnsinnigen 185 PS!
Meinem Vater sein Benz war ein /8 200D mit Wahnsinnigen 55 PS ( Blumenpflücken während der Fahrt verboten) der war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 k/h angegeben, der 280SEL übrigens mit 205 km/h, in den Club der 200 (km/h) war garnicht so einfach rein zu kommen.
Man hatte also gar keine andere Möglichkeit , Du kamst nicht drumherum mit wenigen PS Fahrerfahrungen zu Sammeln in unseren Augen waren 75 PS viel und 160km/h schnell.
Es wird leider immer wieder von den Jungs falsch verstanden, es ist ja nun wirklich nicht so das ich den Jungs die Fetten und Leistungsstarken Autos nicht gönne und es ist ganz sicher jedem selbst Überlassen wieviel Geld er für sein Auto Ausgibt ebenso geht es keinen etwas an wieviel Geld dee einzelne für Zubehör und Umbauten ausgibt, aber bitte immer auf der Legalen Schiene bleiben!
Was die Leistung der Autos angeht, ich halte es immer noch für Sinnvoll bei PKW Führerscheinen ( wie bei Motorrädern) eine Leistungsbeschränkung Einzuführen! Ich meine das für die Altersgruppe 17 - 25 Jahre eine Max Leistung von 150 PS ausreichend ist, wer erst mit 25 Jahren oder Älter den Führerschein erwirbt sollte diese Leistungsbeschränkung während der 2 Jährigen Probezeit erhalten! Wer trotz der Leistungsbeschränkung mehrfach grob auffällt bekommt eine Verlängerung der 150 PS Beschränkung! Oft bekomme ich diemtrotzige Aussage "Ich kann Autofahren", das würde ich noch nicht einmal nach über 30 Führerscheinjahren von mir Behaupten!
Aber für alle KÖNNER habe ich eine ganz andere Idee im Hinterkopf, ein CLK Treffen bei mir in der Gegend, da könnte dann jeder mal Zeigen was er kann, dazu hätte ich zwei Alternativen im Kopf, einmal ein Fahrtsicherheits-Gelände und zum anderen eine Rennstrecke hier in der Gegen, die Nordschleife, besser bekannt unter Nürburgring! Aber dafür müsste ich einen Neuen Beitrag eröffnen!
Aber da kann jeder sein Können zeigen ohne sich und andere zu gefährden.
Gruß Hennaman