1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK AMG auspuff

CLK AMG auspuff

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe den endtopf vom AMG w208 auf meinen 230 k hat aber kein tiefen sound kliengt er wie ein Diesel fahrzeug fast gg

woran liegt das ????

20 Antworten

Hi, ich denke der Eisenmann an dem CLK ist die S Version hatte mein Vater den gleichen. Kenn den Eisenmann Race an einem 430er und der hört sich ganz anders an.

gruß Nande

würde auch sagen das es die s version sein muss. die ss version wäre viel lauter.

Das sind äpfel mit Birnen verglichen, wir reden hier vom W208 AMG Auspuff und der ist leise. Und das im Video war mit sicherheit kein Eisenmann RACE ;-)

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

.....
Die AMG ESD sind nur brauchbar an den V8-Motoren wenn man es SEHR leise mag. Wirklich jeder andere Auspuff-Hersteller holt mehr Klang raus.
Von Qualität und Klang würde ich zu Eisenmann oder Supersprint greifen. Ansonsten ab zum Auspuffbauer.
.....

Diese Aussage scheint mir doch sehr theoretischer Natur.
Ein V8 sollte doch auch so klingen, net wahr 😎
Und wo ist er denn der Klang beim Eisenmann 😕
Hier mal was aus dem wahren Leben .....
Serie CLK55 (silber) vs CLK55 mit Eisenmann :

http://stefanhome.gmxhome.de/CLK55.ESD.avi

Der gezeigte W209 AMG mit Serienauspuff hat genau den gleichen Klang wie der W208 AMG Serie. Ich weiss das. Habe lange genug mit AMG zu tun.
Also kann man ihn mit dem W208 mit Eisenmann vergleichen.
Ob S oder Race, was auch immer da drunter war, der Klang hat was von einem geschuetteltem Sack rostiger Naegel, jedenfalls nach meiner Auffassung ......😛
Und ob der Serienauspuff des W208AMG zu leise ist, da sagt das Video doch was anderes, mein ich 😕