CLK abgedunkelte Heckscheiben
Hallo Leute
habe ja nun auch nen CLK 230 K
und bin auf der Suche nach dezentem Tuning
Was mir besonders aufgefallen ist, ich habe keinen CLk gefunden, wo die hinteren oder auch vorderen Scheiben
durch Folie abgedunkelt sind.
Warum nicht? Oder steht ihr da nur nich drauf?
Gruss Ingo
36 Antworten
Zitat:
bis 10% darf man, aber meist sind die schon vom hersteller 10% getönt.
Diese Aussage ist schlicht falsch. Eine Tönung ist auch unter 10% verboten, wenn Sie nicht den oben genannten §§§ entspricht.
wetten, dass auch deine scheiben schon getönt sind.
wie z.b. die avntgarde-modelle, mit den bläulichen scheiben.
Lies Dir doch bitte nochmal meinen vorletzten Beitrag durch. (vor allem mal den letzten Absatz)
Eine Serienmässige Tönung ist eingetragen und erlaubt. Sie darf in diesem Fall sogar mehr als 10% betragen, denn sie erfüllt die äusserst strengen gesetzlichen Vorgaben.
Aber Du hast behauptet, dass eine Tönung von 10% grundsätzlich erlaubt ist - das ist falsch. Punkt!
Wie geagt ist geschmacksache
Muss dazu sagen auf dem bild sieht es sehr dunkel aus ist bei anderem licht nicht so extrem
Das wie in den USA zu machen ist schwachsinn ich will ja nicht unbedingt die aufmerksamkeit der Bullen auf mich ziehen
Ähnliche Themen
Es gibt Tüver die tragen das ein. Aber ich kannte mal einen der hatte auch alle scheiben eingetragen. Doch dann kam der richtige Gün-Weiße. Tja die Sache kam vor gericht. Ende vom lied, Gerichtskosten und austragung musste er bezahlen, dazu Punkte und es war sehr Teuer.
Und die Moral von der Geschicht: Illegal...das geht so nicht.
Hatte das mal an meinem BMW! Die sache hat 2 Wochen gehalten! Dann haben mich Polizei angehalten und er meinte machen sie mal bitte die vorderen Scheiben hoch! Ich machte sie hoch und er meinte endweder sie reißen die Folie jetzt hier ab oder sie lassen den Wagen stehen! Habst abgerissen und 2 wochen später 300 Euro strafe bekommen! War ein sehr teures vergnügen! Ist zwar geil wenn die leute versuchen neben dir in dein Auto zu kucken und du den ins gesicht kuckst und dich kaputt sachst aber lohnen tut sich das wirklich nicht! Ausserdem sieht man im Dunkeln echt schlecht durch die Folie! Hätte mal fast jemand deswegen überfahren weil er von der seite kam und ich aus der ausfahrt in nicht gesehen habe durch due Folie! Also vorsicht! Wenn ein mensch drann glauben muß wird man niemals wieder glücklich im leben und erstrecht wegen sowas. Das lohnt echt nicht.
MB320CLK, ein sehr schöner und anschaulicher Beitrag.
Glaube, damit versteht man die Problematik...
Zitat:
Ausserdem sieht man im Dunkeln echt schlecht durch die Folie!
Anders KANN es auch gar nicht sein. Selbiges gilt ja schliesslich auch, wenn ich nachts die dunkle Sonnenbrille aufsetze.
Zitat:
Wenn ein mensch drann glauben muß wird man niemals wieder glücklich im leben
Diese Aussage ist übrigens sowohl moralisch als auch finanziell zu verstehen. Einmal ordentlich einen Menschen angefahren und lebenslang zahlen - hurra!
Ich hab bei meinem CLK nur die Heckscheibe von einem Profi machen lassen. Da der Wagen dunkelblau ist,sieht es einfach nur scharf aus.Das mögen viele anders sehen,besonders die Originalfetischisten.Welch ein Glück,daß sich jeder sein Fahrzeug so zurechtmachen kann,wie er es für richtig hält.
hier ist meiner....
foto ist noch ohne mae felgen,kommt ganz anders rüber mit den felgen,hab aber leider kein aktuelles foto.
gruss andre
Kannest Du doch farre Beemwe, 3er, und tief. Geht krass wie Turrbo. Brauchst Du keine schwarze Glass, guckt eh keiner.
Zitat:
Original geschrieben von andre-clk320
hier ist meiner....
foto ist noch ohne mae felgen,kommt ganz anders rüber mit den felgen,hab aber leider kein aktuelles foto.
gruss andre
Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, passt IMHO überhaupt nicht zu der Form des CLK
wenn er dunkel wäre (blau oder schwarz) würde es sicher besser wirken.
so schlecht siehts doch garnicht aus.
ich überlege bei meinem roten, ob ich die scheiben tönen lasse oder mir doch wieder ein rolle kaufe.
gibts denn elektrische zum nachrüschen oder muss ich wieder zu atu rennen und mir eins für 19€ kaufen. ich überlege, ob es überhaupt reinpasst, wegen der lautsprecher in der hutablage, beim w210 gings perfekt.
Also hier nochmal ein Foto. Der volle Effekt der Tönung kommt auf dem Bild zwar nicht voll rüber, aber man bekommt schon einen ungefähren Eindruck.