CLK abgedunkelte Heckscheiben
Hallo Leute
habe ja nun auch nen CLK 230 K
und bin auf der Suche nach dezentem Tuning
Was mir besonders aufgefallen ist, ich habe keinen CLk gefunden, wo die hinteren oder auch vorderen Scheiben
durch Folie abgedunkelt sind.
Warum nicht? Oder steht ihr da nur nich drauf?
Gruss Ingo
36 Antworten
Doch auf jedenfall sieht geil aus! Würde es auch machen habe aber ein Cabrio! Da geht das nicht mit der mini heckscheibe! Ausserdem es ist ein benz und das paßt nicht Benz mit verdunkeltenscheiben!!!!! Das gehört sich leider nicht wie ich finde!
"entweder alle oder keine"
Zitat:
Doch auf jedenfall sieht geil aus!
Zitat:
Ausserdem es ist ein benz und das paßt nicht Benz mit verdunkeltenscheiben!!!!! Das gehört sich leider nicht wie ich finde!
Wie jetzt? Wo jetzt? Was jetzt? Entscheid Dich mal 🙂
Also ich persönlich habe es erst einmal an einem CLK gesehen und fand es extrem prollig. Für mich also undenkbar.
Na da fühl ich mich doch angesprochen hier ein Bild von meiener Kompletttönung.
Ähnliche Themen
Na ja, warum nicht...
@daddycool78
Blöde Frage am Rande: Ist das Tönen der Seitenscheiben nicht eigentlich verboten?
100%ig verboten, auch wenn der TÜV sein Segen erteilt.
Wenn man einen Unfall verursacht, der aufgrund der getönten Scheiben hätte vermieden werden können, ist man dran. Egal ob eingetragen oder nicht.
Habe mal bei Carglass nachgefragt, wollte das auch mal haben (vor einigen Jahren, schäm)...
Seid ihr denn so hässlich, dass ihr euch hinter abgedunkelten vorderen Seitenscheiben verstecken müsst?
Ja stimmt das bekleben der vorderen seitenscheiben ist verboten.
Nur bei mir sind die nicht beklebt sondern Getaucht das heist keine folie keine kratzer und mit TÜV was jetzt bei nem unfall Passiert weis ich nicht möchte ich auch nicht drüber nachdenken.
@Virtulo
Das hat nix mit hässlich zu tun das bringt einige vorteile mit sich.
1. man kann von aussen nicht ins wageninnere schauen das heist ein minimirtes einbruchrisiko. ich denke da an Radioklau,oder Commandklau.
2. im Sommer einfach nur herrlich wenn nix blendet
3. Finde ist ne Super Optik.
Ist klar das da die meinungen auseinandergehen
Folgende Aussage stammt von der Seite einer Tuningfirma:
Was sagt der TÜV zu Thema ?
Der § 22a Abs. 1 Nr. 3 StVZO fordert eine allgemeine Bauartgenehmigung für Scheiben aus Sicherheitsglas und Folie auf Scheiben. ( Nachweis eines definierten Bruch- und Festigkeitsverhalten; definierte lichttechnische Eigenschaften, usw...)!
Der § 35b Abs. 2 StVZO fordert ein ausreichendes Sichtverhältnis unter allen Betriebs- und Witterungsbedingungen im 180° Winkel um den Fahrer herum, auch bei Nacht!
Der § 40 Abs. 1 StVZO fordert, dass Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind (Definition: Windschutzscheibe, vordere Seitenscheiben), klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein müssen!
Diese Kombination von 3 gesetzlichen Forderungen sind momentan ( vom Stand der Technik her ) ein schwer erfüllbares Kriterium, welches bislang unseren Wissen keine Scheibenfolie und keine nachträglich aufgebrachte Bedampfung ( Verspiegelung ) nachweislich eingehalten hat. Es gibt derzeit nur Scheiben, die mit einer speziellen Bedampfung ausgerüstet sind, ( Renault, BMW, Mercedes – Benz ), diese halten die o.g. Kriterien ein und sind nur leicht getönt.
Alles was vor der B-Säule abgedunkelt wird ist verboten. Habe auch schon alles versucht aber keine Chance. Nur hinten sieht sch... aus. Was soll denn das tauchen kosten???
Hallo,
was ich net versteh...
Glaubt Ihr wirklich, wenn man dunkle Scheiben hat,
daß weniger eingebrochen wird ???
Das ist doch eher kontraproduktiv.
Da möchte man doch was verstecken.
Wenn ich mein Auto gegen Diebstahl sichen möchte,
dann würde ich nur originalplätze und Gitter
verwenden.
Das Radio irgendwo versteckt einbauen, und den
Din-Schacht mit dem Blechrahmen versehen und
Cinchkabel raushängen lassen.
Dann siehts nämlich so aus, als ob da schon jemand
dran war....
Alles klar ?!?
Sorry für OT.
BTT.
Ich finde schwarze Scheiben an einem CLK einen Stilbruch.
Die Eleganz des Coupes paßt nicht zu der extremen "Sportlichkeit", die sich viele wünschen.
Weiterhin sind die Scheiben vor der B-Säule tabu.
30% sind glaube ich legal, aber das hat die Wärmedämmung
alleine schon.
Zu dem Foto.
Schön und gut, wenn die vorderen Seitenscheiben zu sind.
Aber dann schon komplett.
Wie in USA. Rundrum schwarz !
Aber so... weder Fisch noch Fleisch.
IMO
wenn man gegen sonnenlicht empfindlich ist und der augenarzt einem das bescheinigt, kann man auch alle tönen.
bis 10% darf man, aber meist sind die schon vom hersteller 10% getönt.