CLK 63 Cabrio
Hallo!
Ich habe kürzlich ein CLK 63 Cabrio geschenkt bekommen, aber ich bin nicht ganz zufrieden, da er viel zu schnell für mich ist.
Nun hat mir mein Freund angeboten, einen neuen Motor einbauen zu lassen und zwar vom CLK 280.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist und was das kostet.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Mandy
Beste Antwort im Thema
Mandy,
bin gerade frisch geschieden, schick doch mal ein Foto von Dir. Vielleicht kannst Du damit wieder gut machen, was Du hier angezettelt hast ;-)
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m0eX
Aber sonst gehts dir gut Turbo Mandy ? Was sind denn das für fragen ? Schonmal an die Wirtschaftlichkeit gedacht ?
Genau von wegen Wirtschaftlichkeit.
Ich biete einen CLK320CDI Cabrio Bj 5/06 plus einen A180CDI Bj 6/07 zum tausch an.
😁😁😁
Zitat:
Aber sonst gehts dir gut Turbo Mandy ? Was sind denn das für fragen ? Schonmal an die Wirtschaftlichkeit gedacht ?
Wieso Wirtschaftlichkeit? Der 280-Motor säuft doch viel weniger und mit weniger PS tu ich die Reifen und Bremsen auch weniger belasten.
Warum hast du dir dann nicht gleich einen 280 schenken lassen ?
Ich meine AMG hat anderes Fahrwerk anderes Getriebe anderes Design, letzteres gewichtet nicht so sehr und schonmal an den Verkauf gedacht ? Was machst mit dem anderen Motor ?
Na ja solche Probleme hätte ich gern
Du willst für teures Geld in den AMG nen 280er Motor einbauen anstatt den AMG zu verhökern und nen 280er zu kaufen oder gegen nen 280er zu tauschen??? Das wurde mit Wirtschaftlichkeit gemeint.... Da könnteste ja quasi noch Geld drann verdienen...
Ansonsten mach dir einfach den Limiter bei 120 rein und gut is 🙂
OMG... Die Sorgen hätt ich wirklich gern 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum hast du dir dann nicht gleich einen 280 schenken lassen ?
Das war doch ein Überraschungsgeschenk, wurde doch gar nicht gefragt!
Meint ihr es wäre schlauer den 63er zu verkaufen und dann einen 280er zu holen? Aber wenn dann der, von dem ich das Auto bekommen habe, böse ist? Deswegen ja auch der Motortausch, damit es keiner merkt. Einem geschenkten gaul kuckt man nicht ins Maul!
Oder kann ich irgendwo lernen, wie man so ein Wagen vernünftig beherrrschen kann? Weil so wird das nix...
äm lol? Kein Gefühl im Gasfuß? Oder willste damit Rennen fahren? AMG bietet Fahrertrainings an. Lass dir das auch noch schenken. Oder dein Gönner wollte vielleicht nicht das du den Wagen beherrschst? hmmm ^^
Na dein Mann scheint dich ja endlos zu lieben TURBOMANDY...Ich meine wegen deiner
Wirtschaftlichkeit oder deinem Fachwissen ueber Autos hat er dich ja ganz sicher nicht
geheiratet. Und wieso kauft er dir einen 63er AMG? Ich meine du scheinst ja doch
recht zierlich zu sein wenn du dir gleich ins Hemd machst wenn du mal ein wenig aufs
Gas drueckst. Aber egal welcher Wagen und wieviel PS eines gilt immer: Wenn du nicht
zu stark aufs Gas drueckst kann auch nichts grossartiges passieren.
Und du hast Angst dass es Probleme geben wird weil du dein Geschenk weggibst?
Also sowas habe ich ja noch nie gehoert. Wo gibt es denn sowas?
Und jetzt mach bitte folgendes: Verkauf die Kiste und kauf dir einen 280 oder am
besten gleich den 320er CDI ...hast immernoch einen schnellen Wagen und nebenbei
viel Geld gespart und vor allem muessen wir deine Probleme nicht mehr mitertragen.
Und jetzt ist auch wirklich gut
IVI
Also turbomandy ich biete dir einen Superdeal...
Ein CLK 220CDI Sparsam und gut im wiederverkauf sehr schöne Außenfarbe und sehr gepflegt 🙂
AMG Paket hat der auch noch so merkt dein Freund vlt. gar nicht das du getauscht hast 🙂
Naja, dann gehe ich wohl erstmal zum AMG-Training. Hat da einer eine Telefonnummer, wo ich anrufen kann.
Ansonsten müßt Ihr mich ja wohl für ziemlich doof halten, oder warum verlustigt Ihr Euch so blöd an mir??? Habe doch nix getan... Mit Gas und schnell fahren weiß ich auch, Schlaumeier, aber wenn man die Bremse antickt, kriegt man fast Schleudertrauma... Aber die meisten hier haben scheinbar noch nie so ein Auto gefahren, daher die Dummschwätzerei.
Sich an erwachsenen Leuten mit Problem verlustigen und selbst Mofa fahren, haha! Gehtr doch besser zu MOFA-TALK!
Pfff...
Hi Mandy,
aktiviere doch einfach das "Speed Limit" . Da kannst Du Dir Deine Geschwindkigkeit auswählen wie Du möchtest und bei 120 km/h noch die Fingernägel lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von turbo-mandy
Aber die meisten hier haben scheinbar noch nie so ein Auto gefahren, daher die Dummschwätzerei.
Pfff...
Naja dazu gehöre ich ja zum Glück nicht!
Zitat:
Original geschrieben von turbo-mandy
Naja, dann gehe ich wohl erstmal zum AMG-Training. Hat da einer eine Telefonnummer, wo ich anrufen kann.Ansonsten müßt Ihr mich ja wohl für ziemlich doof halten, oder warum verlustigt Ihr Euch so blöd an mir??? Habe doch nix getan... Mit Gas und schnell fahren weiß ich auch, Schlaumeier, aber wenn man die Bremse antickt, kriegt man fast Schleudertrauma... Aber die meisten hier haben scheinbar noch nie so ein Auto gefahren, daher die Dummschwätzerei.
Sich an erwachsenen Leuten mit Problem verlustigen und selbst Mofa fahren, haha! Gehtr doch besser zu MOFA-TALK!
Pfff...
Hallo liebe Mandy,
ich selber fahre zwar "nur" einen CLK 55 AMG, der aber über 400 PS hat . Ganz offensichtlich bist du im rechten Fuß grobmotorisch, sonst würdest du nicht solch einen Humbug schreiben; die Bremse ist perfekt zu dosieren. Und mit solch einem Auto kanst du wie mit jedem CLK ganz gemütlich durch die Gegend cruisen. Es ist also völlig wurscht, ob das ein 200er Kompressor oder 280er oder eben ein AMG ist; letzterer hat eben noch ein bisschen mehr Leistungsreserven.
Wenn du also nicht in der Lage bist ein solches Auto zu fahren, ist es auch unbeachtlich, ob da "nur" ein Sechszylinder drinsitzt.
Und dein Mann wird es auch ganz sicher nicht bemerken, wenn er z.B. mal Wischwasser einfüllt, dass da kein Motor mit AMG Abdeckung drinsitzt. Vielleicht ist er auch kurzsichtig und ihm würde der im Vergleich zum 63er AMG-Block mickrige 280er Block nicht auffallen.
Was ich ehrlich glaube? Du hast ja Mofa Talk bereits angesprochen. Vielleicht solltest du doch weiter Mofa fahren.