ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CLK 6.Gang

CLK 6.Gang

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 14:07

CLK Getriebeprobleme

 

Habt ihr auch solche probleme mit dem mechanischen 6 Gang Getriebe. Es ist mit viel Kraftaufwand verbunden den 1. Gang einzulegen.

Kann mir ein Leidgenosse ein paar Tips geben. Dann möchte ich noch klarstellen das die Automatik

CLK ´s bei weitem nicht so schnell sind wie die mechanischen.

Ich persöhlich hatte schon 260 KM/h auf dem Digitaltacho (natürlich auf Gerader Strecke). Und mit dem Verbrauch liege ich im Stadtverkehr unter 8l/100Km.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Respekt Boozmann! War nett mit dir zu plaudern.

am 27. Januar 2004 um 16:24

boozmann du hast es drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!

6 Gang Getriebe

 

Ich habe gerade einen Chrysler Crossfire, der hat ja bekanntlich das gleiche Getrieb drin.

Da kann man nicht in den 1., 2. und Rückwärtsgang schalten.

An diesem Problem beißt sich der Händler die Zähne aus.

Erst hat er erstmal das Getriebe erneuert, das hat leider nichts gebracht. Jetzt hat er heute erstmal das Getriebeöl gewechselt.

Bring auch nichts.

Das beste war noch, daß er dazu nichtmal das Werkzeug hatte, um die Schrauben rauszudrehen. Möchte mal wissen, wie da das Getriebe gewechselt wurde?!

Mein persönlicher Tipp ist da die Kupplung die klebt. Wenn Du den Motor ausschaltest, dann schaltet das gute Stück bestimmt super... Mein Händler baut bestimmt bald ein zweites Getriebe ein...

am 30. Januar 2004 um 13:28

Re: 6 Gang Getriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von Soli

Ich habe gerade einen Chrysler Crossfire, der hat ja bekanntlich das gleiche Getrieb drin.

Ach du Schande...

Das ist ja die Antriebskombination vom SLK320. Den wollte ich mir vor 2 Jahren als Schalter zulegen, aber vorher testen.

War nix zu machen, es gab im ganzen Raum Stuttgart bei DC keine 6-Gang Schalter, weder als Vorführ-, noch als Jahres- oder Gebrauchtwagen ... :rolleyes:

Nach dem Test eines sehr mässigen 5-Gang-Schaltgetriebes bin ich davon abgekommen, obwohl mir der Händler versicherte, das 6-Gang-Getriebe sei jetzt perfekt...

Wirklich schade, der Crossfire ist ein klasse Auto. Aber DC kann wohl immer noch nur Automaten bauen. Die sind dann aber wirklich perfekt.

Was für ein geiler Thread! Jungs, ihr seid alle so gut!! Endlich mal wieder was zum ablachen! :D

An dieser Stelle können wir allerdings keinesfalls verweilen, denn es haben sich hier einige Fehler eingeschlichen. Aber kein Problem - hier kommt Aufklärung:

Boozman wollte nichts annehmen, sondern abnehmen - wegen des Leistungsgewichts. Bei der Dieselhochleistungzündanlage handelt es sich nicht um ein Produkt von Malory, sondern um die Nieselhochleistungssprinkleranlage "Melody" von GARDENA. Die Lachgaseinpritzung ist nicht von NOS, sondern arbeitet mit NOX. Die Dieselultrasuperhochleistungszündkerzen sind nicht vom Weihnachtsmarkt, sondern der Weihnachtsmann hatte vom ständigen Ultrasuperhochleistungs-Saufen tierisch Diesel an der Kerze. Der Blower ist nicht der Rührmix 2000 von Melitta, sondern der original Gas-Nix Blower von Tante Gitta. Und natürlich hat Boozman auch nichts aus Kalamata geraucht, sondern lediglich ein Buch der kettenrauchenden Calamity Jane gelesen. Dabei allerdings ist er dann derartig müde geworden, dass er die Zahlen auf dem Digitaldisplay seines auf Alarm geschalteten Radioweckers (8:26*) für den Bordcomputer seines Kühlschrankes gehalten hat.

Aber keine Sorge! Jetzt wird alles gut! :D

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 18:01

Hey Jungs,ich hab mir überlegt ob ich den Motor der in meinem Diesel CLK drin ist nicht rauschmeiße, und dafür einen Kernreaktor einbaue. Zweifel kommen mir wenn ich an die entsorgung denke. Denn ihr wisst ja die brennelemente haben zuviel Cholisterin, das ist schlecht für den Stuhlgang.

Oder sollte ich doch auf Feststoffraketen umrüsten?

Ach, wisst ihr was ich mache eine Fahrradkette dran, und trette in die Pedale, Model F. Feuerstein.

Euer Boozman

am 2. Februar 2004 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Boozman

Hey Jungs,ich hab mir überlegt ob ich den Motor der in meinem Diesel CLK drin ist nicht rauschmeiße, und dafür einen Kernreaktor einbaue. Zweifel kommen mir wenn ich an die entsorgung denke.

Das ist nicht das Problem. Die Grünen sind nicht mehr lang genug in der Regierung um eine neue Euro-Norm gegen Kernreaktoren im Benz verabschieden zu können.

Standheizung könnte man sich auch sparen, weil die Dinger durchlaufen.

Sehr problematisch ist aber die Lastverteilung beim Hinterradantrieb... :rolleyes:

Zitat:

Oder sollte ich doch auf Feststoffraketen umrüsten?

Davon kommt man seit Challenger auch zunehmend weg. Die Dingers blasen leider nicht nur Abgase raus, sondern manchmal auch den Fahrer...

Zitat:

Ach, wisst ihr was ich mache eine Fahrradkette dran, und trette in die Pedale, Model F. Feuerstein.

Wie wär's mit einem Hybridantrieb? Dieselmotor für die Hinterräder drinlassen und bei Bedarf die Pedale für die Vorderräder zuschalten.

Dann brauchste im Skiurlaub auch keine Ketten, sondern nur noch Trekking-Schuhe... :D

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 19:40

Also Jungs, ihr wollt mich wohl auf den Arm nehmen.Ich meine das ernst. Mit dem Benz Dieselwarmwasserreaktor kann man toll seine unterkühlten Nüsse wärmen. Aber Vorsicht, der anpressdruck darf nicht zu hoch sein, sonst rostet

der Katheder, und die Ypsilonwelle ist oxidationsprodukt des Paraphelilendiamins. Liebe

Motorsportfreunde, wenn ihr meint das was ich hier schreibe, ist der größte blödsinn, dann kann ich euch nur Rechtgeben. Ich warte auf neue Philosophische Motortalkweisheiten.

PS: Hab gerade einen Siebten Gang in meine CLK gefunden, was soll ich damit anstellen?

also mir wirds hier echt zu blöd, bin wech...

Viel Spaß noch, bei der weiteren Diskussion :)

Bye, Jan

am 4. Februar 2004 um 9:16

Die Vorstellung allein find ich schon genial:

Boozmann, ein kleiner, etwas pumeliger 15jähriger, der zu Weihnachten ein Fremwörterlexikon geschenkt bekommen hat, sitzt ganz alleine ohne Freunde vor seinem PC, und braucht Stunden um einen Beitrag mit 12 sinnlos aneinandergereihten Fremdwörter zu erstellen!

Einfach nur amüsant!

Ich finde diesen Faden schwer in Ordnung. Da war des Öfteren ein heftiger Grinser beim Lesen mit dabei.

Hey, Boozman,

du könntest an dein soziales Gewissen appelieren. Da sucht doch einer in einem anderen Thread seinen ersten und zweiten Gang.

Frenetischer Applaus wäre dir sicher, und du hättest keine Probleme mehr, bis zum Siebenten zählen zu müssen.

Ähhhh, ein kleines Problem nur, du müsstest dein Fahrzeug dann beim Retourfahren immer schieben.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 11:19

Hallo ich bins, Euer pummeliger 15. Jähriger,mit der Britanica Enziplo..Enziblö... Änstziklopdaddel... enzyklop-eddy...odysseus... stympfaliden... ähhh

Fremdwörterlexikon. Habe mich sehr über die bemerkungen von verschiedenen "witzigen", technisch hochbegabten Talkfreunden amüsiert. Manche verstehen spaß, und wiederum andere gehen zum lachen in den Keller.

PS. Lieber Killmaster oder Malaperda oder Klapparchida oder äh... , lade Dich zu einer Testfahrt

im Mai ein, vom SLK 171 200K. Hab gestern einen Bestellt, mit Jounalistenrabatt!!!

Euer Boozman.

am 17. Februar 2004 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Boozman

PS. Lieber Killmaster oder Malaperda oder Klapparchida oder äh... , lade Dich zu einer Testfahrt

im Mai ein, vom SLK 171 200K. Hab gestern einen Bestellt, mit Jounalistenrabatt!!!

Euer Boozman.

hehe, danke....... aber im gegensatz zu dir, bin ich schon in den genuss gekommen, diesen wagen ein wochenende auszuprobieren! deshlab kann ich auf deine testfahrt verzichten :D

Zitat:

Original geschrieben von Boozman

Nein Mann,hab ne Lachgasanlage und einen Weiand Blower dran mit einer Dieselhochleistungszündanlage von Malory...

Unglaublich das Boozmann niemand ernst nimmt . Habe auch sone``e LachGasWeiandBlubberanlage drin und fahr damit 260

im Rückw.Gang .

Hola

Deine Antwort
Ähnliche Themen