Clk 55 Amg Auspuff Hilfe, Mittelschalldämpfer Suche, Ori Endtopf Löcher
Hallo zusammen,
habe gerade mein Fahrzeug übern Tüv geführt, alles kein Problem, jedoch ist unter meinem Auto ein nicht zugelassener Mittelschalldämpfer verbaut ohne Markierungen. Der Prüfer hat etwas von einem Klappenauspuff geredet und wollte überhaupt nicht mit sich reden lassen, wollte das Auto gleich stilllegen. Mir ist kein Klappenauspuff bekannt, ich habe das Fahrzeug so gekauft.
Gibt es hier jemanden, der mir mit der Suche nach einem originalen Mittelschalldämpfer helfen kann oder eventuell sogar noch einen da hat? Ist echt dringend, und das Einzige, was ich gefunden habe ist ein Mittelschalldämpfer von Supersprint, bei dem ich nicht weiß, ob dieser in Kombination mit dem ori Endschalldämpfer gefahren werden darf. Meinen originalen Endschalldämpfer habe ich mal abfotografiert und hier irgendwo im Forum gepostet, da sind mir schon kleine Löcher aufgefallen. Ich denke den kann ich auch vergessen, da der Prüfer meinte das die komplette Anlage nicht Original sei. Ich versuche das Bild hier anzuhängen, evtl kann man das ja mit Schweißpunkten beheben.
Ich brauche dringend euer Rat.
Edit: ist das überhaupt ein Ori Dämpfer? Wisst ihr was das graue ist, was so aussieht wie Spachtel? Anzeichen von Manipulation?
25 Antworten
@sprunk, wie ich gerade sehe sind die Preise bei ebay USA gestiegen, dennoch, die Preise scheinen oft noch verhandelbar zu sein. Als, fang mit einem guten offer an dann wird es schon klappen. Viel Glück.
@Harley0001
Danke dir, wir liegen übrigens preislich ziemlich nahe, mit den Amis kann man zum Glück noch gut verhandeln. Bei mir gab es leider mit dem Esd einige Komplikationen mit USPS, der war zu groß für das Paket. Habe dann den Verkäufer gebeten, das Rohr nach der ersten Krümmung zu trennen. Ich lasse das dann hier vor Ort wieder zusammenschweißen, ist ja nichts großes. Mal sehen wann der hier ist
@Leichtmetall
ich würde den auch erstmal Paar Jahre behalten bis der mehr wert ist, oder notfalls als Ersatz behalten. Ich erinnere mich auch noch, dass es den letzes Jahr noch für die 1,2k gab. Steht bei dir unten auf dem Esd "Clk 55 Amg"? Das würde mich mal intetessieren.
Zitat:
@Leichtmetall
ich würde den auch erstmal Paar Jahre behalten bis der mehr wert ist, oder notfalls als Ersatz behalten. Ich erinnere mich auch noch, dass es den letzes Jahr noch für die 1,2k gab. Steht bei dir unten auf dem Esd "Clk 55 Amg"? Das würde mich mal intetessieren.
Muß ich mal kucken wenn ich wieder mal in mein "Winterquartier" komme. Bin etwas enttäuscht vom Sound des AMG, da bollert und brabbelt gar nix, nur beim anlassen ist er deutlich lauter als ein 430iger mit Supersprint. Vielleicht bau ich vom AMG auch die Ori-Anlage ab, entroste und lackiere sie frisch und halte mir die und fahr mit der Supersprint. Edelstahl und Sommer, die sieht in 10 Jahren dann noch wie neu aus 😁
Ist echt schade das es für die CLK mit V8 so wenig gibt.
Leichti
Mir hat neulich erst ein W210 55er Besitzer mit einem Supersprint Msd und Esd auf youtube mitgeteilt, dass dieser leiser als seine Ori Anlage ist.
Meine jetzige Auspuffanlage hingegen, die ich vermutlich abgeben werde, hört sich absolut brutal an (nicht nerftötend laut). Ich bin öfters mit meinem Nachbarn rumgecruist, der die erste Generation des C63 Amgs fährt (ori) und der Sound kann weder beim Kaltstart, bei niedriger und hoher Drehzahl mithalten. Und das obwohl sein Auto sich schon krass anhört, wenn ich den hier alleine rumgurken sehe und vor Allem höre. Meinen "Ex" Sound vermisse ich jetzt schon, vor Allem das bollern bei niedriger Drehzahl hehe. Ich hoffe der Pott aus den Staaten hört sich nicht absolut bescheiden an... Reicht nämlich schon, dass mein Golf wegen der "Sonderkommision für ungeeichte Schallpegelmessungen" kastriert wurde