CLK 500 M113 Auspuff Anlage

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo Liebe Community

Zurzeit überlege ich mir eine Auspuffanlage für meinen CLK 500 zu holen🙂.
Nur Leider finde ich im Forum und generell in Youtube usw. keine richtigen Videos wie sich die Anlagen in etwa anhören.
Ich möchte maximal den Mittel- und Endschalldämpfer austauschen, und gleichzeitig sollte es nicht zuu laut sein. Man sollte noch damit gemütlich fahren können.

Welche Anlage würdet Ihr Empfehlen und könntet sogar eine Audi File senden? Momentan überlege ich mir die Anlage von Supersprint zu holen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Anlage?

Vielen Dank und lieber Gruss
Charlii

Beste Antwort im Thema

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😁

https://youtu.be/PDzNq8ZCUyk

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mittlerweile ist der ESD verbaut. Ich kann hier leider das Video zum Sound nicht hochladen.
Ich bin bisher 70km gefahren und der Sound hat mich noch nicht überzeugt. Angeblich wird das noch besser...

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 25. September 2020 um 12:51:26 Uhr:

Mittlerweile ist der ESD verbaut. Ich kann hier leider das Video zum Sound nicht hochladen.
Ich bin bisher 70km gefahren und der Sound hat mich noch nicht überzeugt. Angeblich wird das noch besser...

Hi, lade doch ein Video bei Youtube hoch und sende uns dann den link dazu.
cheers

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😁

https://youtu.be/PDzNq8ZCUyk

Ja cool. Danke für die Arbeit.
Bist du zufrieden mittlerweile? Also ist da noch etwas an Sound "dazugekommen"?
Ansonsten werde ich wohl auch mal eine hochladen -sobald es die Zeitzulässt .

Cheers

Ähnliche Themen

Bin inzwischen ca. 250km gefahren und es ist nicht merklich was dazugekommen.
Ich hoffe, da geht noch was, denn sonst muss ich mir etwas einfallen lassen.
Den Preis von ~700€ + Einbau sehe ich jedenfalls noch nicht.
Zu laut und aufdringlich soll es nicht sein, da es ja ein Cabrio zum Cruisen ist, aber ich hatte mir schon mehr versprochen

OK, dass natürlich auch schon ein bisschen Geld. Würde ich allerdings auch mehr erwarten.
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Supersprint Mittelschaldämpfer. Falls jemand etwas weiß - gerne Infos dazu ??
Cheers

Den hatte ich in der Werkstatt auch angesprochen und die haben mir davon abgeraten, da es zu viel dröhnen würde.

Nach den 1.000km soll ich wiederkommen falls ich nicht zufrieden bin. Ich kann gerne berichten, was dann gemacht wird, falls Interesse besteht.

Welchen Motor hast du?

Ja gut, evtl dauert dass noch etwas bei dir. Hast du mal Kilometer am. Stück gemacht? Also Tank voll und dann wirklich Autobahn ohne Begrenzung bis Anschlag durchballern und das mal möglichst ein paar Kilometer am Stück. Welchen Motor hast du denn?
Ich hab dem M113, 306Ps

Gruß

Den gleichen 🙂

Es kamen nochmal 200 km dazu.
Ballern konnte ich leider nur wenig

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 2. Juni 2020 um 13:38:39 Uhr:

Ich habe auch den M113 Motor in meinem CLK Cabrio und war ebenfalls seit Wochen in der Überlegung, wie ich den V8 etwas mehr zum Vorschein bringen kann. Ich habe nun den legalen Eisenmann-ESD bestellt, auch wenn ich die Serienoptik nur ungern gegen den Doppelauspuff eintausche. Wenn er in 3-4 Wochen geliefert und montiert ist, kann ich gerne mal ein Video hochladen.

Moin ich wollte fragen ob du das Gutachten noch hast und gegen eine kleine Summe es mir schicken möchtest?
Würde mich mega freuen da mein vorbesitzer es verschlampt hat.

Zitat:

@H1ghtower schrieb am 15. Februar 2021 um 12:06:25 Uhr:

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 2. Juni 2020 um 13:38:39 Uhr:

Ich habe auch den M113 Motor in meinem CLK Cabrio und war ebenfalls seit Wochen in der Überlegung, wie ich den V8 etwas mehr zum Vorschein bringen kann. Ich habe nun den legalen Eisenmann-ESD bestellt, auch wenn ich die Serienoptik nur ungern gegen den Doppelauspuff eintausche. Wenn er in 3-4 Wochen geliefert und montiert ist, kann ich gerne mal ein Video hochladen.

Moin ich wollte fragen ob du das Gutachten noch hast und gegen eine kleine Summe es mir schicken möchtest?
Würde mich mega freuen da mein vorbesitzer es verschlampt hat.

Moin, ich habe den Wagen über den Winter eingelagert...und da sind auch die Papiere. Wenn du bis April warten kannst, kann ich es dir schicken

Sorry, edit...

Hallo,

da ich seid kurzem auch den A209 als 500er mit 306PS habe und auch bereits nach einem ESD suche, bin ich hier auf den Thread gestossen.
1. Habe gelesen der Mittelschalldämpfer ( org. ) Wäre nur ein durchgängiges Rohr beim 500er. Ist das korrekt, dann könnte man sich ja den Austausch sparen?!

Gibts weitere Empfehlungen zum ESD und deren Hersteller?
Was ist mit Supersport?
Gruss

Zitat:

@fk76 schrieb am 29. Juni 2022 um 05:15:07 Uhr:

Hallo,

da ich seid kurzem auch den A209 als 500er mit 306PS habe und auch bereits nach einem ESD suche, bin ich hier auf den Thread gestossen.
1. Habe gelesen der Mittelschalldämpfer ( org. ) Wäre nur ein durchgängiges Rohr beim 500er. Ist das korrekt, dann könnte man sich ja den Austausch sparen?!

Ich glaube das mir dem MSD war nur in einem Baujahr so, entweder ab Facelift (388ps) oder das erste Baujahr 2002..

Deine Antwort