CLK 500 AMG

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen!

Also hab mich nun nach längerem lesen nun doch noch angemeldet. Da mein Weibchen auch beim Stern arbeitet und ich bisher in den letzten 8 Jahren ausschließlich BMW gefahren bin ( zuletzt 335 i und Alpina B3s), hatte ich mir in Anbetracht des neuen (nun E-Klasse Coupes) gedacht mal einen Daimler zu gönnen.
Also wenn schon nochmal das alte Modell um als Folgebestellung den Neuen zu bekommen, dann richtig mit dem guten V8. Ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt ein Fan des CLK war, jedoch ist der Antrieb absolut top. Wenig Verbrauch gemessen an der Leistung. Ok, das Fahrwerk ist etwas zu weich jedoch dadurch ziemlich komfortabel. Nach nun erst 1000 km muss ich schon sagen, dass das Ding zumindest in der Längsdynamik viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt fühlt sich die Kiste subjektiv wesentlich stärker an als die BMW´s , obwohl die Messdaten sich nicht sehr unterscheiden.
Nun gut, jedenfalls gedenke ich noch 20-iger Spurplatten pro Rad zu montieren. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann nur raus damit.
Vielleicht noch zum Wagen: Ist ein 500 - er mit AMG Paket , Obsidian mit Cappuccinoleder und den notwendigen Ausstattungen.
Wen es interessiert! Der Verbrauch pendelt sich im Moment bei ca. 13 l. ein.

Gruß Mick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich denke, man kann solche Geschwindigkeiten nur dann verantworten, wenn man alleine auf der BAB ist. Also NIE ! Sobald man jemanden überholt muss man davon ausgehen, dass der die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen kann. Wie soll das auch gehen ?? Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!
genau aus diesem Grund gibts in allen anderen Ländern Tempolimit.
Wenn hier einige von freie Fahrt für freie Bürger schreiben kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder die falschen tödlich erwischt, wenn es zur Kollision kommt. Zumal ich behaupten würde, dass die freizeit Schumis sich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis bei solchen Geschwindigkleiten masslos überschätzen. Da trifft dann ein Unfähiger mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen Unfähigen mit niedriger Geschwindigkeit. Jeder halt auf seine Art nicht in der Lage die Situation zu beherrschen... Jeder der mit 250 oder schneller über die BAB kachelt kann sich ja mal vorstellen wie das ist bei dem tempo in der Kurve den Anker zu schmeissen. Da machst Du aus Schreck trotz ESP und dergleichen einen Abflug wenn Du in solchen Situationen ungeübt bist! Gibt im netz ein schönes Video von nem SL. der sich nach einer längeren Kurve auf der BAB überschlägt... Die grösste Gefahr im Strassenverkehr: Dummheit gepaart mit massloser Selbstüberschäzung und aggressivem Verhalten bei hohen Gescwindigkeiten .

Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!

Genau das ist der Fehler!!!!

Darum passieren soviele Unfälle wegen solchen Id..... !!!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Neid? Meine Auto läuft schneller als ich fahre. Nur zur Info.
Meine Frau fährt nicht schneller als 120. Wenn die auf der BAB nen LKW überholt mag ich mir nicht vorstellen, wie die sicher erschreckt, wenn da plötzlich einer mit 270 ankommt. Der Kollege, der ihr dann hinten drauffährt oder es zu verantworten hat, dass sie vor Schreck im Graben gelandet ist, muss sich hinterher vor mir verantworten... Bin aus Rücksicht vor schwächeren oder Anfängern im Strassenverkehr für Tempolimit.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Fahrer die mit Hirn auf Sicht fahren und dann, wenn es die Strecke, das Wetter und die Verkehrsdichte erlauben testen, ob er noch läuft. Tagsüber im Raum Düsseldorf-Leverkusen bist Du im Panda genauso schnell unterwegs wie mit einem 500er - Du findest nur schneller einen Parkplatz. Ich kenne die Piloten die Du meinst. Die sind jedoch selten in Foren anzutreffen, da die meisten noch Lesen und schreiben lernen müßen.

schönen Sonntag Dir
lg
marc

Hallo e46e, hallo liebe Mitstreiter!

Zum Glück haben wir noch kein Tempolimit. Allerdings haben wir auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung - die sind leider rar - eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h. Wer da sehr viel schneller fährt und einen Unfall verursacht oder provoziert ist hinterher der Zahlmeister und das zu Recht.
Die Opfer bzw. die Geschädigten haben davon in der Regel aber nicht mehr viel.

Die Aussage von mick29: „Bin der Meinung dass nichts und niemand an seinen Möglichkeiten gehindert werden sollte.!“ halte ich, wenn sie sich auf den Straßenverkehr bezieht, allerdings auch für sehr bedenklich. Und da hast Du meiner Meinung nach Recht: „ Geistige Reife: setzen, 6!“ Auch wenn das hier im Forum vielen nicht passt.

Schnell fahren macht natürlich spaß. Aber im Straßenverkehr kann es nicht darum gehen ungehindert seine „Möglichkeiten“ auszunutzen. Hier wären abgesperrte Rennstrecken oder Rummelplätze die richtigen Orte.

Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Tag und nach Möglichkeit immer eine angepasste Geschwindigkeit.

Der Weg ist das Ziel!

PS. Übrigens, auch eine Frau Käßmann muss, wenn sie ihre Fahrerlaubnis wieder haben will, einen Idiotentest bestehen.

Zitat:

Meine Frau fährt nicht schneller als 120. Wenn die auf der BAB nen LKW überholt mag ich mir nicht vorstellen, wie die sicher erschreckt, wenn da plötzlich einer mit 270 ankommt. Der Kollege, der ihr dann hinten drauffährt oder es zu verantworten hat, dass sie vor Schreck im Graben gelandet ist, muss sich hinterher vor mir verantworten... Bin aus Rücksicht vor schwächeren oder Anfängern im Strassenverkehr für Tempolimit.

Schwachsinn!!!!!Wenn Du Tempolimit willst zieh um in die Schweiz,oder sonst wo hin und freu dich deines Lebens......

Laß Deine Frau nicht mehr als Verkehrshinternis auf die AB;Mach uns BITTE die Freude und unseren Bremsen :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Rial-sion

Zitat:

Schwachsinn!!!!!Wenn Du Tempolimit willst zieh um in die Schweiz,oder sonst wo hin und freu dich deines Lebens......
Laß Deine Frau nicht mehr als Verkehrshinternis auf die AB;Mach uns BITTE die Freude und unseren Bremsen :-)))

bist Du nicht ganz dicht, oder was ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Warum bleibt Ihr denn nicht bei der Sache - Beleidigungen sind doch fehl am Platze oder??? Wenn der Themenstarter das so möchte, dann lasst Ihn doch ist doch seine Sache - nicht jeder fährt schnell, nicht jeder fährt langsam - jedem doch das Seine -

Ich denke auch, dass es gut ist, dass man kein generelles Geschwindigkeitsgebot hat. Wo frei ist da soll man doch schon mal aufs Gaspedal drücken - natürlich soll und muß die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und einem selbst im Vordergrund stehen.

Wenn Deine Frau auf der Bahn nur 120 fährt, dann soll Sie das - Sie muß aber auch schnellere Autos akzeptieren - so ist das nun mal - und wenn Sie durch schnelle Autos erschreckt, dann sollte Sie doch lieber von der "schnellen Bahn" bleiben. Auf Bundesstraßen darf man 100 km/h fahren - da würde Sie doch besser hinpassen als auf die Autobahn - ist nur meine Meinung mehr nicht - OK???

Soll natürlich Geschwindigkeitsverbot nicht -gebot heissen.

Schwieriges Thema..

Ich kann nur eins sagen wenn Unbegrenzt ist, fahre ich auch gern mal
V > 250km/h aber dann eigtl wenn niemand auf der BAB ( na ja sagen wir mal wenn wenig los ist ).
Denn es gibt sehr viele "Autofahrer/innen" die, die Geschwindigkeiten einfach nicht einschätzen können, wenn ich auf der rechten Spur fahre was sehr selten ist dann schaue ich 3 mal in Rückspiegel um die Geschwindigkeit einigermassen einschätzen zu können.
Die Menschen die nur einmal rein schauen und dann raus ziehen spielen mit dem Leben, riskieren Unfälle und fühlen sich dann noch im Recht wenn was passiert.
Diese Leute sollte man bestrafen.

Zitat:

Zitat:

Der Undichte bist ja wohl DU:::::::::

Ruhig Männer... ruhig!

Immer schön die Welle flachhalten wir sind hier im CLK-Forum und nicht im Kindergarten!

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Schwieriges Thema..

Ich kann nur eins sagen wenn Unbegrenzt ist, fahre ich auch gern mal
V > 250km/h aber dann eigtl wenn niemand auf der BAB ( na ja sagen wir mal wenn wenig los ist ).
Denn es gibt sehr viele "Autofahrer/innen" die, die Geschwindigkeiten einfach nicht einschätzen können, wenn ich auf der rechten Spur fahre was sehr selten ist dann schaue ich 3 mal in Rückspiegel um die Geschwindigkeit einigermassen einschätzen zu können.
Die Menschen die nur einmal rein schauen und dann raus ziehen spielen mit dem Leben, riskieren Unfälle und fühlen sich dann noch im Recht wenn was passiert.
Diese Leute sollte man bestrafen.

Ist doch ganz einfach: wir bauen separate Autobahnen, bis max. 150 und ab 150 Mindestgeschwindigkeit. 😎

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, was Geschwindigkeit angeht und habe ganz gern mal die Situation ausgenutzt, mehr als ein paar wenige Kilometer den "Tacho zu kitzeln", habe dabei aber auch selbst mehrfach die Situation erleben müssen, dass plötzlich jemand meinte, den 200m vor ihm mit 95km/h fahrenden LKW mit Tempo 98 überholen zu müssen und urplötzlich nach links rübergezogen ist. Da kommt das Adrenalin ganz schön ins Blubbern (und die Bremsen und Reifen ins Qualmen).

Das Problem ist, dass dies die Leute sind, die mal über die Autobahn die Oma in 50km Entfernung besuchen wollen und selbst wenn sie dreimal in den Rückspiegel schauen, die Geschwindigkeit der anderen gar nicht richtig einschätzen können. Das kann man IMHO auch nur dann einigermaßen, wenn man selbst schon mit solchen Geschwindigkeiten am Lenkrad gesessen hat.

Und da sich mein "Vorschlag" sicher eher nicht umsetzen lässt (abgesehen vom notwendigen Geld und dem zusätzlichen Platz, den das benötigen würde), würde ich sagen: fahrt, so schnell Ihr wollt, aber nur dann, wenn Ihr es gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern in der Situation verantworten könnt!

In diesem Sinne...

LG helli56

ich denke, man kann solche Geschwindigkeiten nur dann verantworten, wenn man alleine auf der BAB ist. Also NIE ! Sobald man jemanden überholt muss man davon ausgehen, dass der die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen kann. Wie soll das auch gehen ?? Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!
Wenn hier einige von freie Fahrt für freie Bürger schreiben kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder die falschen tödlich erwischt, wenn es zur Kollision kommt. Zumal ich behaupten würde, dass die freizeit Schumis sich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis bei solchen Geschwindigkleiten masslos überschätzen. Da trifft dann ein Unfähiger mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen Unfähigen mit niedriger Geschwindigkeit. Jeder halt auf seine Art nicht in der Lage die Situation zu beherrschen... Jeder der mit 250 oder schneller über die BAB kachelt kann sich ja mal vorstellen wie das ist bei dem tempo in der Kurve den Anker zu schmeissen. Da machst Du aus Schreck trotz ESP und dergleichen einen Abflug wenn Du in solchen Situationen ungeübt bist! Gibt im netz ein schönes Video von nem SL. der sich nach einer längeren Kurve auf der BAB überschlägt... Die grösste Gefahr im Strassenverkehr: Dummheit gepaart mit massloser Selbstüberschäzung und aggressivem Verhalten bei hohen Gescwindigkeiten .

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo,

das bringt nichts mit dem e46e zu diskutieren, er hat seine Meinung und da weicht er keinen Millimeter davon ab. Am besten gibt er und Seine Frau die Autos ab und beide fahren nur noch mit der Bahn - aber bitte nicht mit dem ICE, denn der ist zu schnell...

Zitat:

Genau dadurch passieren die schlimmen Unfälle... Der nachfliessende Verkehr gehört richtig beobachtet, und nicht mal kurz in Rückspiegel blinzeln.

Ich fahr auch öfters mit Tempomat 140 und hab noch nie einen schnellen übersehen oder zu langsam eingeschätzt! Wenn man den Rückspiegel im Auge hat, und den Verkehr beobachtet, kann man das sehr gut einschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Hallo,
das bringt nichts mit dem e46e zu diskutieren, er hat seine Meinung und da weicht er keinen Millimeter davon ab. Am besten gibt er und Seine Frau die Autos ab und beide fahren nur noch mit der Bahn - aber bitte nicht mit dem ICE, denn der ist zu schnell...

@ Wcabrio: Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du noch in der Pubertät bist... ansonsten ist Dein Kommentar armselig...

Deine Antwort