1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 430er bei 260 Km/h abgeriegelt

CLK 430er bei 260 Km/h abgeriegelt

Mercedes CLK 208 Coupé

Wie bekomme ich die Entriegelung raus.
War bei 2 Tunern.
Keiner schafft es...
www.char-chip.de & aof-tuning.com
Bei 250 Km/h schaltet er in den letzten Gang und bei 260 Km/h ist dann schluss...
Ob ich allein bergab oder mit 4 Personen und vollem Kofferraum bergauf mit Gegenwind fahre...
Auf der Rolle am Leistungsprüfstand läuft er 280 Km/h.
Wo ist die Sperre ? ? ?
Am Tacho oder ABS-Sensor vielleicht ? ? ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

@boborola
da hast du was nicht richtig verstanden, ich habe nicht gesagt DAS der 430 MIT 279 ps 302 km/h fährt.
ich habe nur gesagt das, das getriebe die ÜBERSETZUNG für 302 km/h hat, es war nie die rede das er das auch erreicht.
und er erreicht diese geschwindigkeit nicht, weil er nicht die nötige kraft mehr dazu hat, ab 250 braucht man für jede 10 km/h exponential mehr leistung.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

...und er erreicht diese geschwindigkeit nicht, weil er nicht die nötige kraft mehr dazu hat, ab 250 braucht man für jede 10 km/h exponential mehr leistung.

Ist klar. Aber echte 280km/h wird er bei der Leistung von 279PS definitiv auch nicht erreichen.

Selbst ein getunter freigeschalteter CLK430 läuft nicht 280 km/h.

Was der Tacho anzeigt ist irrelevant, und "den Berg runterschubsen" entspricht auch nicht den üblichen Meßmethoden.

Jetzt nochmal zum Anfang:
Ich habe einen Chip drin. Modefizierter Datensatz.
Brachte auf der Rolle mehr Leistung (echte 212 KW)
und V-Max.
Meiner war leider einer der wenigen die org. nur 196 Kw brachte. Vorher messen lassen...
Allerdings standen die Vorderräder still. D.h. da muss er irgendwo drüber gebremst werden.

Tuner ist gerade mal wieder beim 12.Versuch.
Vielleicht klappt es ja diesmal...

Deine Antwort