ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 430 mit 300 tkm?!

clk 430 mit 300 tkm?!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:02

Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach etwas moeglich guenstigem sportlichen. Da mir mein 1er bmw langsam etwas langweilig wird , such ich noch einen Zweitwagen der nur ab und zu gefahren werden soll, dann auch mehr zum "heizen" als z.B zur Arbeit.

Da stiess ich auf dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Preis liegt deutlich unter den anderen CLK 430, natuerlich aufgrund der Kilometer. Reicht dieses auto fuer eine gelegentliche benutzung zum spass haben aus , oder wird das in 500 km auseinanderfallen?

Laut dem Haendler keine Manegel bekannt..

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

also meiner Meinung kommt das ganz darauf an wie die Vorbesitzer das Auto behandelt haben. Außerdem wie und wo gewartet wurde...

Also grundsätzlich hält ein 430er locker 300tkm aus, zumindest was den Motor betrifft, bei pfleglicher Nutzung kannst auch bestimmt noch 200tkm drauf packen. Davor wird er dir wahrscheinlich unter dem Hinter wegrosten, bzw. andere teuere Teile kaputt gehen, wie z.B. Getriebe o.ä..

Generell musst du halt bedenken, dass ja das komplette Fahrzeug mit jedem Kilometer mehr und mehr verschleißt - und da hilft im Prinzip nur gründlich von nem Fachman durchchecken lassen. Nachfragen welche Teile schon getauscht wurden usw..

Aber wie gesagt, auf den Pflegezustand kommts an!!

 

Noch kurz ne Anmerkung: Also ob ein CLK das richtige Auto zum heizen ist, möchte ich bezweifeln, muss aber jeder für sich entscheiden. Je nach dem was du halt unter heizen verstehst (mal schnell überholen; mit 250 kmh die BAB entlang - ok), aber für sportliche Kurvenjagden über die Landstraßen, solltest du glaub ich nach was anderem suchen. Das Auto lädt einfach

mehr zum cruisen ein - aber darüber lässt sich streiten - musste selber testen!

VG

Tobi

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:32

Danke fuer die Antwort Tobi. Also "heizen" heisst fuer mich eher flotteres fahren, eben mehr fuer den spaß, ich mein ein 1er Bmw mit 116 ps fahert sich eher wie ein go kart aber da fehlt die power.. ich moechte natuerlich nicht wie ein bescheuerter irgendwo mit 50 zu schnell rumfahren sondern wie gesagt eben das flottere fahren.

Wie sieht der Zustand auf den fotos denn vorallem von aussen aus? die Farbe kommt mir etwas blass vor wenn ich ehrlich bin..

Wichtig: Ich lege viel Wert auf guten sound im auto, wie ist die soundanlage da so? es muss natuerlich jetzt kein dolby sourround klang sein, nur ich kenn das von der a klasse meiner mutter die auch schon 12 jahre alt ist, da ist der soudn einfach aetzend sobald man die musik etwas lauter macht.

Gruß

ok, also so ein flottes fahren ist mit dem Auto gar kein Thema - der geht schon gut!!! Dann wirste deinen Spaß schon haben!!

Also ich muss sagen, was die Optik angeht (zumind. auf den Fotos), finde ich ihn schon ganz ordentlich. Also gerade für die Laufleistung kann man da nicht klagen. Mal von den Felgen abgesehen, die gar nicht gehen!!! :rolleyes:

Vor allem auch die Ledersitze, sehen echt noch sehr gut aus!

Außenfarbe ist normal, das smaragdschwarz ist halt ein blau-schwarz... Ob er nun ausgeblichen ist siehst nur live wirklich, von den Fotos her würde ich sagen "nein".

Das tiefschwarz ist übrigens "obsidianschwarz" oder "unischwarz"...

Über das normale Soundsystem kann ich leider nicht viel sagen, hab ich noch nie gehört! Hab selbst das BOSE und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte mal nen C180 BJ 1994 mit normaler Anlage, die war akzeptabel, also nicht schlecht - aber halt kein Vergleich zum Bose. Ob das jetzt die gleiche Anlage war, kann ich dir nicht sagen, auch wenns die gleiche Fahrzeugbasis ist :confused: ...

VG

Tobi

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:57

Hm.. das macht mir iwie schon hoffnung. So ein sounsystem ist ja nicht allzuteuer. Sind das eig. immer die selben clk 430 modelle oder gibts es verschiedene? also die 99 er bzw 00er, einige 99er sehen naemlich leicht anders aus, oder liegt das am avantgarde?

Soundsystem kann man dann ja ausprobieren... erhoffe mir da aber aufgrund des baujahres nicht zuviel.

am 7. Dezember 2010 um 23:38

kaufen :)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 5:42

jetzt nur um "hauptsache clk" sagen zu koennen oder auch weil das ein schnaeppchen ist?

Mich interessiert das mit dem soundsystem btw immernoch :-P

Moin,

auf den Bildern sieht er echt gut aus.

Wichtigste frage ist, ob es Belege gibt was mit der Automatik bisher gemacht wurden.

- Ölwechsel der Automatik

- ob die Automatik schon mal getauscht wurde

Wurde, die Automatik noch nicht gewechselt oder ein Ölwechsel vollzogen, dann währe das ein Finanzielles risiko, welches zu bedenken gild.

Ansonsten der Wagen hat noch zwei Monate TüV. Sofern du selber schrauben kannst, sind TüV relewante sachen beim CLK recht günsitg Fertig zu machen aber wen nicht solltest du 500-2000€ auf die seite legen.

Ich persönlich würde das Fahrzeug kaufen aber ich Repariere auch alles selber und somit sind die Folgekosten für so einen CLK überschaubar.

Aus eigener erfahrung, kann ich sagen, der 430 macht spass und ist dabei im Verbrauch sehr moderat. Der Sound ist mit Orginal ESD etwas mau, mit einen Eisenmann ESD wird das besser aber im vergleich zu deinen 1er ist es im Orginal schon ein großer unterschied ;).

Gruß,

MC2k

Zitat:

Original geschrieben von feor33

Hm.. das macht mir iwie schon hoffnung. So ein sounsystem ist ja nicht allzuteuer. Sind das eig. immer die selben clk 430 modelle oder gibts es verschiedene? also die 99 er bzw 00er, einige 99er sehen naemlich leicht anders aus, oder liegt das am avantgarde?

Soundsystem kann man dann ja ausprobieren... erhoffe mir da aber aufgrund des baujahres nicht zuviel.

wie meinst du, du erhoffst dir aufgrund des BJ´s nicht allzuviel, wenn du sowieso ein anderes einbauen willst? Da kannst ja

alles einbauen, wie du magst!...

(Unter Soundsystem verstehen die meisten hier das BOSE-Soundsystem - deswegen die Frage, das wirst ja wohl kaum nachrüsten)

Nein, sind nicht immer die selben! Auch beim CLK gab es ein Facelift bzw. Modellpflege (Mopf), die war ab ca. Ende 1999 oder Anfang 2000 - den genauen Monat kann ich dir leider auch nicht sagen.

Dabei wurden ein paar Dinge verändert wie Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze (lackiert statt graues Plastik), außerdem gabs Spiegelblinker... Innen ist das auffälligste das Multifunktionslenkrad! Da kannst aber einfach mal nach "CLK W208 bzw. C208 Mopf" googeln...

Ach ja, der von dir gezeigte ist noch Vormopf, also ohne Facelift...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:21

ich bin mir halt echt nicht sicher ob es sich lohnt den wagen zu kaufen, hab ein wenig angst das der einfach auseinanderfaellt in 2-3 tkm(habe ihn mir noch nicht angeschaut).

Dafür waeren mir dann 4000 € doch zu schade...........

Zitat:

Original geschrieben von feor33

ich bin mir halt echt nicht sicher ob es sich lohnt den wagen zu kaufen, hab ein wenig angst das der einfach auseinanderfaellt in 2-3 tkm(habe ihn mir noch nicht angeschaut).

Dafür waeren mir dann 4000 € doch zu schade...........

Naja... ein gut gepflegter v8 ist meiner meinung nach so gut wie unzerstörbar :) Scheckheft hat er ja.. also wenn der gepflegt wurde, und du einen günstigen CLK 430 willst, dann würd ich den an deiner Stelle holen.. ich mein wo bekommt man für 3500-4000€ einen 430er mit dieser Austattung! Aber der schaut schon ganz gut aus.. also wenn der Händler dir neuen TÜV macht, dann sind 4000€ mehr als ok :)

Ansonten gibt es ja für 4000€ schöne BMW e39 8Zylinder :)

lg

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:47

Hm...

Also folgender waere auch fuer mcih interessant.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

der typ wuerde noch einiges am preis machen meinte er...

sollte ich nicht besser die 3-4 tausend euro drauflegen und dafuer einen "vernuenftigen" holen der erstmal haelt oder dann doch lieber risiko?

oder den fuer 3,9 , neue felgen drauf evtl. soundanlage auswechseln?!

mfg!

am 9. Dezember 2010 um 8:37

Zitat:

Hm...

 

Also folgender waere auch fuer mcih interessant.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den Wagen kenne ich zufällig, hab ihn schon ein paar mal auf der Straße gesehen und immer wieder ist er mir aufgefallen weil er echt gut und gepflegt aussieht. Kauf den ruhig und verkauf mir dann die Felgen ;)

Also ich kann dir den hier empfehlen, gehört einem Freund von mir und der ist sehr peniebel mit seinem Auto!

CLK 430 Inkl. 18 Zoll Carlsson

PS: ist auch schon das neue Model (Spiegel in den Blinkern, neues Lenkrad u.s.w.)

LG

Michael

am 14. Dezember 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

...(Spiegel in den Blinkern, neues Lenkrad u.s.w.)

 

...

Hast Du mal ein Foto von den Blinkern da?

O.K. Du meinst wohl Blinker in den Spiegeln.  ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen