ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 430 279 ps vs c250 204ps 5gang cdi blueeffince

Clk 430 279 ps vs c250 204ps 5gang cdi blueeffince

Mercedes CLK 208 Coupé, Mercedes CLK
Themenstarteram 9. März 2014 um 16:35

Hatte gar kein Chance gegen den 250er

430er Werkangabe 0-100 6,3 sek

250cdi Werkangabe 0-100 7 sek

Find ich irgendwie schon traurig.

Wollt das nur mal mitteilen. Wenns hier falsch ist bitte verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Usakli

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 25. März 2014 um 14:52

Find ich ganz interessant, teuer ist die aktion nicht.

Das mit dem pin 15 auf 4 löten hab ich zar verstanden aber wie sieht das den aus also womit haste die zusammen gebunden? Haste dentim 15 raus genommen unnd an die 4 dran gelötet? E?n bild Davon wâre nicht schlecht. Danke schonmal

Edit:

Was müsste geschehen wenn ich die lmm abstopsel also kabel rausziehen und fahren

der 38Polige Stecke hat einen ODB2 Anschluss, es muss somit nur der 38Polige Stecker geöffnet werden und der Pin um gelötet werden.

Wen du den LMM ab machst läuft der Motor auch, je nach zustand des LMM läuft der Motor gefühlt besser oder schlechter. Den bei defekten LMM wen eh alles kacke ist läuft er dann besser zum vorigen zustand, zu einen heilen LMM läuft er schlechter.

Themenstarteram 25. März 2014 um 17:03

Werde mir mal die teile dafür besorgen.

Hab dies nämlich mit der lmm gemacht, folgendes geschah ich fuhr 5 min stand an der Ampel und bis dahin ohne Probleme ( aber Leistung war weiterhin wie vorher sehr schlecht)dann aufeinmal ist motorkontrolleuchte am Blinken gewesen dadrauf lief es ein wenig unruhig eine Art von fehlzundungen paar sek später hat's aufgehört zu Blinken nun ist die Leuchte angeblieben, lmm wieder dran gemacht Leuchte immernoch an.

ohh da ist was nicht i.o. endweder GAS Anlage nicht richtig eingestellt das er jetzt im Benzinbetrieb garnicht mehr will, nebenluft oder LMM.

Den das Blinken der ME läuchte deutet auf einen schweren fehler hin, warscheinlich steht jetzt was mit Fehlzündungen in der ME. Aufpassen, wen das kommt zügig den Motor abstellen, die Vorkats mögen das nicht.

Letztentzlich zeigt es aber auch das der Motor nicht mit den Adaptionswerten die in der ME gespeichert sind laufen kann. Würde die Adaptionswerte noch in einen regelbaren bereich sein, hätte die ME das ausgegglichen und es wäre nicht zu Fehlzündungen gekommen.

ohne Diagnosetool wirst du jetzt nicht groß weiter kommen. Wen du dich traus kannst du vom LMM den Kabelbaum auf machen und am Gelb weißen Kabel die spannung im Stillstand und Leerlauf testen, wen im stillstand so 0,9-1,1 Volt und im Leerlauf bei 1,1-1,7Volt da sind, dan funktioniert der LMM Grundsätlich. Bei Vollgas sollte der LMM über 4V abgeben, wen er das nicht mehr schaft und der rest ok ist, dann ist er kaputt.

Themenstarteram 26. März 2014 um 17:12

Die leuchte ist nun aus gegangen von alleine wie gesagt als die LMM ab war hat er es erkannt das da etwas nicht stimmt. Das Muss ja bedeuten das der LMM funktioniert Oder irre ich mich da? Hab dann mal getestet so grob mit iPhone stoppuhr mit Gas ca 7,5 sek 0-100 und mit benzin fast 10 sek. Ist schon erschreckend.

Wenn ich mir nun so e?n tester baue wird es schwierig werden den fehler zu finden, weil ich ja wir gesagt an 3 auslesengerâte dran war ist und soll werte vom

LMM und diverse Andere teile waren im grunen bereich.

Ich erwâhne mal noch eine sache der vorbesitzer hatte am entopfohr ca 5x3 cm rausgeflext und war damit 2-3 jahre unterwegs so das der endtopf 2-3 jahre nicht wirklich aktiv war und ich hab dieses loch wieder zunmachen lassen, kann es sein das diese endtopf innendrin nicjt mehr die wirkung zeigt?

am 26. März 2014 um 17:51

Das kann sehr gut sogar die Fehlerquelle sein,wenn er zusätzlich noch den kompletten Endtopf geleert hat,hast du keinen,bzw sehr geringen Abgas-Gegendruck.So ist das auch mit den Kats,wenn die geleert sind haste gleich mal 30 %(oder sogar mehr) weniger Leistung

Zitat:

Original geschrieben von 64usakli64

Die leuchte ist nun aus gegangen von alleine wie gesagt als die LMM ab war hat er es erkannt das da etwas nicht stimmt. Das Muss ja bedeuten das der LMM funktioniert Oder irre ich mich da? Hab dann mal getestet so grob mit iPhone stoppuhr mit Gas ca 7,5 sek 0-100 und mit benzin fast 10 sek. Ist schon erschreckend.

Wenn ich mir nun so e?n tester baue wird es schwierig werden den fehler zu finden, weil ich ja wir gesagt an 3 auslesengerâte dran war ist und soll werte vom

LMM und diverse Andere teile waren im grunen bereich.

Ich erwâhne mal noch eine sache der vorbesitzer hatte am entopfohr ca 5x3 cm rausgeflext und war damit 2-3 jahre unterwegs so das der endtopf 2-3 jahre nicht wirklich aktiv war und ich hab dieses loch wieder zunmachen lassen, kann es sein das diese endtopf innendrin nicjt mehr die wirkung zeigt?

Der Leere ESD wir nicht dein Problem sein, der Wagen wird auch gut fahre wen du alles nach den Kats abbaust. Glaub mir ich hatte in meinen 430er nur noch zwei 100 Zeller kats und sonst war da nicht mehr viel drin und die Kiste hatte Leistung ;)

Du hast ein Problem mit der Gemischaufbereitung. Was du noch testen kannst, ist mal 200km nur auf Benzin zu fahren mit allen erdenklichen Lastzuständen, dann sollten deine Adaptionswerte für Benzin wieder passen. Dann kannst noch mal testen wie gut die Leistungswerte auf 100 sind.

Wen du noch mal an einen Tester den Wagen anschließt, dann lass dir die Trim werte für die Einspritzung nennen, das aber nur wen du vorher die ganze zeit auf GAS gefahren bist, damit man sehen kann wie die GAS Anlage eingestellt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 430 279 ps vs c250 204ps 5gang cdi blueeffince