CLK 350 kaufen

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hi,

ich hab im Moment ein 350er Cabrio im Visier und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Bj. 4/2007
Cubanitsilber
Leder Cappuccino
PDC vorne und hinten
Comand
Sitzheizung
Sportpaket
Orthopädische Sitze
Harman/Kardon
Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
2. Hand

Laufleistung: 146.000km

Das Auto ist sehr gut gepflegt, der Händler will nach Handeln 14t Euro für den Wagen sehen.

Was meint ihr zu dem Angebot und worauf sollte ich beim Kauf noch achten?

20150102-152256
51 Antworten

Dann werd ich da morgen wohl mal ran gehen 😁

Was mir bei der probefahrt ausgefallen ist: der wagen ist gefühlt kaum schneller als mein w208 handschalter 200K.
Klar, ab 3000 zieht der 350er schon besser, aber bei niedrigem tempo merkt man die 272ps echt nicht, hätte den motor auf etwa 200ps geschätzt wenn ich nicht gewusst hätte in was für einem auto ich sitze.

300kg mehrgewicht und automatik machen ein auto halt nicht gerade schneller.
Ich glaub als 200K und automatik geht das cabrio kaum zufriedenstellend vorwärts.

Was heißt "gefühlt schneller" ?
50 KM/h sind in allen Fahrzeugen gleich schnell.
Das fühlt sich in einem Golf anders an als in einer S-Klasse.
Mach mal den Wahlschalter auf S und drücke aufs Gas.
Die gelbe ESP Leuchte wird die dann anzeigen das viel Leistung
an den Hinterrädern ankommt.

Sigi

"Gefühlt kaum schneller" heißt, dass der wagen beim tritt aufs gaspedal bis 3000-3500u/min nicht merklich schneller beschleunigt als mein aktueller clk.

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 4. Januar 2015 um 13:10:23 Uhr:

"Gefühlt kaum schneller" heißt, dass der wagen beim tritt aufs gaspedal bis 3000-3500u/min nicht merklich schneller beschleunigt als mein aktueller clk.

Hallo,

Also das wage ich jetzt zu bezweifeln. Wenn Du jetzt den 280er und den 350er miteinander verglichen hättest... Aber der 200er mit Handschaltung? Ich denke auch dass Du schon mal gar nicht so schnell schalten kannst wie die 7G-Tronic ??

Ähnliche Themen

Nichts für ungut aber 7G Schaltet ( weich ) und auf keinen Fall sportlich 😁D

Schneller schalten als die 7G tronic kann ich nicht das stimmt.
Aber ich merke ja wie mein wagen bei eingelegtem gang beschleunigt und wie der 350er beschleunigt wenn er den gang ausdreht.

Wahrscheinlich täuscht mich mein gefühl einfach und das kommt einem langsamer vor weil der wagen viel komfortabler ist.
Auf dem papier ist er ja 3 sek schneller auf 100 als meiner.
Was mir bei der probefahrt einfach gefehlt hat ist dieser "wow effekt" den ich beim tritt aufs gaspedal erwartet hatte.

Das kommt vermutlich erst dann, wenn du in höheren Geschwindigkeiten unterwegs bist und dann nochmal drauftrittst.

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:32:55 Uhr:

Das kommt vermutlich erst dann, wenn du in höheren Geschwindigkeiten unterwegs bist und dann nochmal drauftrittst.

Beim Überholen auf der Autobahn wirst du es spätestens merken. 😁

Durch den kompressor ist ja auch sofort leistung da...der 350er ist ja ein reiner sauger...das kann natuerlich auch daran liegen.

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 4. Januar 2015 um 15:30:39 Uhr:

Was mir bei der probefahrt einfach gefehlt hat ist dieser "wow effekt" den ich beim tritt aufs gaspedal erwartet hatte.

Dann hast du nicht richtig draufgetreten.

Sonst kommt wie schon geschrieben die ESP Leuchte.

Ohne ESP kannst du lange schwarze Streifen auf die Straße malen.

Sigi

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 4. Januar 2015 um 15:53:05 Uhr:

Durch den kompressor ist ja auch sofort leistung da...der 350er ist ja ein reiner sauger...das kann natuerlich auch daran liegen.

Genau das war auch mein gedanke, wenn man einmal einen motor mit kompressor gefahren ist erwartet man halt drehmoment ab leerlauf.

ich hatte noch nie ein motor mit turbo oder kompressor...ich würde dann wohl genauso denken...hui...😁

Der Wagen hat Tiptronic ...... tippe den Schalthebel mal zu dir hin auf Stellung "D" .... dann hast du beim anfahren den ersten gang drin .... je tip nach rechts dann immer einen Gang höher oder anders herum einen Gang tiefer. (bei 6400 u/min schaltet er sicherheitshalber auch von alleine einen Gang höher) .... du wirst dich wundern was da an Kraft kommt und das ESP wird dir andauern das Gas weg nehmen .... es sei denn du schaltest das ESP aus (dann leuchtet auch die gelbe ESP Leuchte) .... dann gibt es Vorschub vom feinsten und ohne weiteres schwarze nach Gummi stinkende Spuren ......

Eine 7G kann man ohne weiteres sau sportlich von Hand tippen ...... macht vor allen auf abgesperrten Strecken dann richtig Spass da du die Automatik so gesehen umgehst.

Teste es aus ..... aber bitte NICHT auf vielbefahrenen Straßen sondern dort wo du Platz hast und niemanden gefährdest .... du bewegst da 1,7 t 272 PS !!!!! Bricht er aus sollte es schon gelernt sein die Fuhre wieder in die Spur zu bekommen .....

Worum geht es hier? Um ein Cabrio oder ein DTM-Modell? 😕😕😕

Es geht um ein cabrio, in dem ich aber trotzdem einen gewissen fahrspaß haben möchte, was bei mir auch eine entsprechende motorleistung voraussetzt.

Und mit dem mehrgewicht vom cabrio ist das eher der 350er als der 200er 🙂

Deine Antwort