ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 350 kaufen

CLK 350 kaufen

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 10:12

Hi,

ich hab im Moment ein 350er Cabrio im Visier und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Bj. 4/2007

Cubanitsilber

Leder Cappuccino

PDC vorne und hinten

Comand

Sitzheizung

Sportpaket

Orthopädische Sitze

Harman/Kardon

Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht

2. Hand

Laufleistung: 146.000km

Das Auto ist sehr gut gepflegt, der Händler will nach Handeln 14t Euro für den Wagen sehen.

Was meint ihr zu dem Angebot und worauf sollte ich beim Kauf noch achten?

20150102-152256
Ähnliche Themen
51 Antworten

adaptives kurvenlicht ? das heißt der lichtkegel des hauptscheinwerfers folgt der straße wohin gelenkt wird !

ich kann mir das nicht vorstellen das es der clk hat. ich habe es schon öfter mal gelesen ja, aber ich weiß nicht ob da leute es mit dem abbiegelicht verwechseln.

der scheinwerfer sieht nicht anders aus als bei mir. und die linse müsste sich ja ordentlich bewegen können.

ich finde ihn von der ausstattung sonst gut.

vor allem die ledersitze sing top :)

Ist ein sehr sehr gutes Angebot !! Ich würde auf Unfälle achten und Scheckheft . Aber definitiv ein guter Preis

Adaptives Kurvenlicht gibt es beim CLK tatsächlich und es ist etwas anderes als das Abbiegelicht. Habe ich übrigens auch drin. Beim Kurvenlicht folgt der Lichtkegel dem Lenkeinschlag. Beim Abbiegelicht wird bei größeren Lenkeinschlägen zusätzlich der kurveninnere Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Hi,

Ein sehr schönes Auto und eine super Farbkombi! Mal was anderes wie das ewige brilliantsilber/schwarz und obsidianschwarz/schwarz. Der Preis ist auch ok, das Kettenrad-Problem sollte der bei diesem BJ auch nicht mehr haben.

KAUFEN!!!

am 3. Januar 2015 um 14:32

Finde ich auch super!

Die Farbe des Leders ist echt der Hammer und der Preis passt auch denke ich :)

Das Kurvenlicht hat SA Code 615 - hat meiner auch.

Wenn alles so ist wie oben beschrieben, würde ich den auch kaufen.

Habe aber schon das 350er Cabrio seit 2 Jahren :)

Sigi

Hi,

die Farbe ist einfach so heiß :D

Mir wurde damals ein 500er Coupe mit AMG Paket ab Werk vor der Nase weg geschnappt.

Gleiche Farbekombination. Habe ich danach leider nie wieder gesehen.

 

gruß

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:08

Danke für eure Einschätzung :)

 

Das Einzige was mich noch Überlegen lässt ist die Laufleistung.

Ich fahr zwar nur 6000km pro Jahr, aber gerade die Automatik ist ja nicht ewig haltbar.

 

Gibts bei der 7G Tronic irgendwelche Schwächen, die ab 150.000km besonders auftreten?

Wie ist eure Erfahrung mit dem Getriebe?

 

Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, schaltete alles sauber.

Zitat:

@Gorelli schrieb am 3. Januar 2015 um 13:39:38 Uhr:

Adaptives Kurvenlicht gibt es beim CLK tatsächlich und es ist etwas anderes als das Abbiegelicht. Habe ich übrigens auch drin. Beim Kurvenlicht folgt der Lichtkegel dem Lenkeinschlag. Beim Abbiegelicht wird bei größeren Lenkeinschlägen zusätzlich der kurveninnere Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Das Adaptive Kurvenlicht gibt es in Verbindung mit Xenon ..... es geht also über den Lenkereinschlag mit.

Das Abbiegelicht sind die Nebelscheinwerfer und schalten sich einzeln je nach Lenkereinschlag und Blinker Betätigung zu bei einer Geschwindigkeit unterhalb 30 km/h.

Beides habe ich ebenfalls verbaut und finde es absolut sau gut denn man sieht erheblich mehr dadurch.

 

Den Wagen würde ich auch nehmen ...... der sieht gut aus für den Preis.

 

Also solange alle 60000km ein Wechsel des Getriebeöls stattgefunden hat und das Auto vom Vorbesitzer vernünftig bewegt wurde, sollte das 7G-Tronic-Getriebe ziemlich lange halten. Ebenso ist der M272 ein sehr guter Motor, für den ist diese Laufleistung geradezu lächerlich. Ich hab schon Fahrzeuge mit 400000km gesehen, die immer noch problemlos fuhren. Wenn Du nur 6000km im Jahr fährst, dann kannst Du den Wagen nochmal 50 Jahre fahren ;-)))

Der Getriebeölwechsel alle 60000 km ist (neuerdings???) Bestandteil der Inspektion bei Mercedes, vielleicht lässt sich das ja beim Händler/Vorbesitzer über die Wartungsunterlagen nachvollziehen?

Gruss Gere

Das Getriebeöl wird "einmalig" bei 60.000 KM gewechselt.

Sigi

@ Sigi

Mein CLK hat erst 65000 drauf und da wurde der Getriebeöl-Wechsel automatisch bei Mercedes im Rahmen des Assyst B erledigt, deshalb meine Aussage hier. Ich denke aber das Öl alle 60000km zu wechseln sollte auf jeden Fall dazu beitragen, dass das 7G-Tronic Getriebe lange hält und sauber schaltet. Der Thread-Ersteller sollte also in der Historie prüfen, ob das bei seinem Wunschfahrzeug geschehen ist. Das kann ja beim Freundlichen jederzeit eingesehen werden.

Gruss Gere

Mein 350er hat jetzt knapp 77.000 KM auf der Uhr.

Ein weitere Wechsel vom Getriebeöl ist laut Serviceheft nicht vorgesehen.

Natürlich kann man viel selber für die Erhaltung des Fahrzeuges tun.

Sigi

Kaufen kaufen. Getriebe ist kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen